App im Playstore
Pfeil rechts
9002

M
Guten Morgen ihr lieben Smile

In den letzten Tagen ist echt der Wurm drin bei mir...

Habe eine Frage: Wie geht ihr damit um, eurem Partner nichts von euren Gedanken zu erzählen? (Insofern ihr das nicht tut)
Ich habe damit aufgehört, da ich ihn nicht verletzen will/kann.
Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen wegen dieser Gedanken... Am liebsten würde ich ihm mein Herz ausschütten, weil ich weiß dass er mich auffängt, aber ich kann ihn nicht verletzen, ich weiss wie sensibl er ist, er würde zwar so tun, als würde er es nicht schlimm finden diese Gedanken zu hören, aber ich weiß, dass es ihn mitnehmen würde und diesen Gedanken ertrage ich auch nicht...
ich weiß nicht was ich machen soll Crying or Very sad

aldia249
Hm also ich hab von Anfang an mit ihm komplett offen darüber gesprochen. Da ich "das Problem" schon immer hatte bei allen Männern, hab ich ihm das quasi noch erzählt bevor wir zusammen gekommen sind und ihn hat es nicht abgeschreckt...im Gegenteil. Er stand zu mir.

In der Beziehung gab es einmal eine Phase vor paar Monaten, da war es besonders übel. Da hab ich es auch kaum über die Lippen gebracht, habs aber dann doch getan. Ich hab ihm aber klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass das nichts mit ihm zu tun hat und dass er als Person perfekt für mich ist. Das war auch ziemlich wichtig, weil bei meinem ersten Freund war dann das Problem, dass er dachte, es hätte was mit ihm zu tun und dann erst recht versucht hat, mich "zu erobern". Die übermäßige Zuneigung und zahlreichen Liebesbotschaften setzten mich natürlich aber dann noch mehr in schlechtes Gewissen, was wiederum in Angst mündete.

In meiner jetzigen Beziehung werde ich immer offen mit allem umgehen. Wir können offen über alles sprechen und tun das auch.

Aber was da jetzt besser ist oder nicht, wer weiß das schon. Kommt wahrscheinlich sehr auf die individuelle Beziehung an. Das kannst nur du selbst beurteilen.

x 2 #14262

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

A
Ich rede da auch sehr offen mit meinem freund drüber. Ich versuche das natürlich im Zaum zu halten, aber manchmal muss das raus. Was mor am meisten hilft ist, wenn er mich in den arm nimmt und mir sagt das alles gut ist, oder wenn er sich darüber lustig macht "ja? Oh! Ja wenn das so ist dann heißt das auf jeden fall, dass die beziehung zum scheitern verurteilt ist Wink. Du süße. So ein Käse!" und dann lachen wir beide. Ich darüber wie dumm das alles eigentlich ist und er darüber wie naiv ich doch bin. Offenheit in Beziehungen ist wichtig. Auch ihm zu sagen, dass das nicht an ihm liegt wie auch schon gesagt. Rein fressen ist nicht gut

x 1 #14263

aldia249
Zitat von Alina-Sophie:
Ich rede da auch sehr offen mit meinem freund drüber. Ich versuche das natürlich im Zaum zu halten, aber manchmal muss das raus. Was mor am meisten hilft ist, wenn er mich in den arm nimmt und mir sagt das alles gut ist, oder wenn er sich darüber lustig macht "ja? Oh! Ja wenn das so ist dann heißt das auf jeden fall, dass die beziehung zum scheitern verurteilt ist Wink. Du süße. So ein Käse!" und dann lachen wir beide. Ich darüber wie dumm das alles eigentlich ist und er darüber wie naiv ich doch bin. Offenheit in Beziehungen ist wichtig. Auch ihm zu sagen, dass das nicht an ihm liegt wie auch schon gesagt. Rein fressen ist nicht gut

Das klingt toll. Ich denke, du hast dir auch einen Guten geschnappt Daumen hoch

x 1 #14264

S
Finds klasse, wenn Eure Männer euch da so ungemein unterstützen und aufbauen.

Mein Mann auch, er nimmt so viel Druck aus der ganzen Geschichte (auch wenn er es ab und zu nicht versteht), auch was die Kindererziehung usw. angeht, weil ich da ja auch Angst habe nicht gut genug zu sein. Würd ihn niemals hergeben (trotz der Gedanken).

Was heute super lustig ist.... ich hab recht viele Arbeitskollegen und heut habe ich von einem erfahren, das er mit seiner Frau nicht mehr zusammen ist! Als er das sagte, blieb mir sofort mein Herz stehen und ich hatte plötzlich Angst ich würde was von ihm wollen.... Vorher hab ich nie einen Gedanken an so was verschwendet! Bin aber ruhig geblieben und hab mir das noch mal vor Augen geführt was das wieder für ein Quatsch von meinem Troll war. Rolling Eyes

melody75
Ich kann gar nicht anders als mich mitzuteilen, sonst käme ich mir nur falsch vor. Das Verschweigen macht es nur dramatischer, besser sagen können mit dem Ziel, darüber gemeinsam zu lachen. Wobei ich versuche, Umschreibungen zu finden, also dass ich angespannt bin oder in meinem Kopf das Parallelpramm, du weiß schon welches( läuft. Das reicht mir meist, damit der andere weiß, man hat grad arg zu kämpfen: und ich betone immer dass es mein Problem ist, nicht seins. Wobei dann sagt er es ist unseres, also gemeinsam.

A
Very Happy Wie süß @melody75 ! Ich nenne meins immer "Kopfkirmes".

Brina84
Bei mir ist es hirngulasch

melody75
Haha, cool! Ellen Miersch nennet es Ohrwurm in dem Buch Alles nur in meinem Kopf

x 1 #14269

S
Zitat von melody75:
Haha, cool! Ellen Miersch nennet es Ohrwurm in dem Buch Alles nur in meinem Kopf

Das Buch von Ellen Mersdorf ist klasse und beschreibt es super

x 1 #14270

melody75
Stimmt, sie heißt Mersdorf

K
Zitat von Efabi12:

Klausto du bist echt an Dreistigkeit und Ignoranz nicht zu überbieten. Du bist echt ein verdammter Narzist. Du geht's hier auf KEINEN der Vorschläge die hier für dich kommen auch nur ansatzweise so ein, wie du es von deiner Freundin verlangst. Ich frag mich mittlerweile, was mit deiner Freundin los ist, dass sie es mit dir aushält. Die arme Frau sollte ihr Leben nicht an dich verschwenden.

ich erkläre dir was und du gehst auf meine vorshcläge nicht ein und sagst nichts dazu außer dass ich unreht habe und sagst ich bin ein narzist und das obwohl du mich 0 kennst

K
Zitat von Brina84:

So wie du auch immer prüfst usw. wenn deine Freundin Sachen anders machst, als das was du so kennst von zuhause , deinen Eltern usw.
da blockst du ab und versuchst deine Freundin in die richtig zu bringen , weil du fest davon ausgehst das es so so richtig ist.
Wenn etwas absolut nicht meiner Meinung entspricht oder meinen Einstellungen , muss ich da weder etwas prüfen noch sonst etwas. Wenn ich etwas nicht will, dann will ich etwas nicht so oder so machen.

nun ich prüfe auch icht immer alles aber wenn mir wer was sagt was ich nicht mache und machen soll schaue ich mir die Sache mal an udn weäge sie ab und ja sicher macht das nicht jeder aber es wäre der bessre weg, gleich von vornherein emotional laut reagieren ist nicht gut, man sollte eher die sachen prüfen nicht gleich sich aufregen was weiß ich was .

Brina84
Zitat von Klausto:

nun ich prüfe auch icht immer alles aber wenn mir wer was sagt was ich nicht mache und machen soll schaue ich mir die Sache mal an udn weäge sie ab und ja sicher macht das nicht jeder aber es wäre der bessre weg, gleich von vornherein emotional laut reagieren ist nicht gut, man sollte eher die sachen prüfen nicht gleich sich aufregen was weiß ich was .

Lass deine Freundin doch einfach so sein wie sie ist !
Sie nimmt dich doch auch wie du bist.

Spatz-93
Hallo zusammen,

Ich war lange Zeit nicht im Forum aktiv ... Aber möchte mich gerne mit euch über das thema austauschen Smile

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und schon von Beginn an kamen mir immer Gedanken ob ich ihn überhaupt liebe, ob er mich glücklich macht, ob jemand anderes mich glücklicher machen würde, sind wir nur noch freunde... dann kommt die panik weil das ja heißt ich müsste mich trennen...

Ich leide unter Zwangsgedanken seit ich 13 bin. Eigentlich sind es vorrangig aggressive Zwangsgedanken aber ab und an kommt auch das "liebe ich ihn" thema in meinen kopf. Welches natürlich zerdacht wird. Sad

Für mich ist der Gedanke so belastend, v.a. denke ich auch manchmal ob ich vielleicht der wahrheit nicht ins auge sehen und mich eig trennen will usw.

Kennt ihr das?

Ganz liebe Grüße

melody75
Wenn du das Forum noch von früher kennst, müsstest du die Antwort auf deine Fragw wissen Very Happy

Spatz-93
Ja stimmt Very Happy

Aber man ist immer wieder aufs neue verunsichert, wenn solche Gedanken kommen. Smile

x 1 #14277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Frozen93
Hey ihr Lieben ich lag gestern mit 40 Grad Fieber flach denke mich hat die Grippe gestreift. Totale Gliederschmerzen und todmüde. Heute ging es mit dem Fieber besser. Und warum ich das euch erzähle in der Zeit wo der Körper so fertig ist und gegen Erreger ankämpft hat die Psyche gar keine Chance gehabt. Und heute wo das Fieber nur noch leicht ist fängt es wieder an

Frozen93
Zitat von Spatz-93:
Ja stimmt Very Happy

Aber man ist immer wieder aufs neue verunsichert, wenn solche Gedanken kommen. Smile

Ja das kenne ich leider

Brina84
Ja. Ist bei mir auch so.
Die letzten 6 Wochen waren sehr ereignisreich.
Meiner Mama ihr Mann liegt seit 6 Wochen im Krankenhaus , hatte eine Not op
Lag 11 Tage auf intensiv und wurde bis heute insgesamt 5 mal operiert
Kein Licht am Horizont weil ständig andere Komplikationen kommen.
Dann musste unser Hund einen halben Tag in die Tierklinik , war Verdacht auf Darm Verschlingung.
Dann war unser Kater drei Tage verschwunden
Und gestern wieder in der Tierklinik mit den Hund weil er Blut im Kot hatte.
Gedanken waren nicht so schlimm aber dafür immer so ein komisches Gefühl in mir.
Wie eine Art Druck im Hals usw. und öfter Panik beim aufwachen morgens.
Seit ein paar Tagen habe ich voll den Druck auf der Brust als könnte ich nicht richtig ahmten.
Ganz komisch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore