Pfeil rechts
8938

L
Ja, das ist vollkommen normal. Kann bis zum Ekel übergehen, hab ich gelesen.

10.04.2018 08:24 • x 1 #13201


S
Hallo Zusammen,

meld mich auch mal wieder. Hab leider keine Zeit um alles durchzulesen, hoffe das ist ok.

Mir gehts leider wieder schlechter. Hab vor 2 Wochen wieder angefangen zu arbeiten..... und hab das Gefühl das es mir dadurch schon wieder zu viel wird aber ich brauch das Geld! Naja gut.... es ist nun so das es sich immer abwechselnd zu ich liebe meine Kinder nicht zu ich liebe meinen Mann nicht. Liege ich bei meinem Mann im Arm fühle ich mich wohl, dann sagt mein Kopf ich wolltest nie Kinder bla bla und Kuschel ich mit meinen Kindern und könnt se fressen, dann gefällt mir nichts mehr an meinem Mann. Dann stört sein Bart, seine Frisur..... und ich hab Angst davor mit ihm zu schlafen weil ich währenddessen frei sein will von den Gedanken und durch den Druck werden die Gedanken immer schlimmer. Achja und dann liest im Internet so Zeug wie sex ist so wichtig, das setzt mich so unter Druck. Geht euch das auch so?

Am Wochenende hab ich auch kurz mal ins Kinderzimmer geschaut abends bevor ich ins Bett gehe (mach ich immer) und dabei kam der blitzgedanke, was wenn meine Kids scheidungskinder werden da bekam ich schon wieder herzrasen und wollt am liebsten weinen! Das will ich alles nicht, ich kann mir auch beim besten Willen kein anderes leben vorstellen. Meine ttherapeuin sagt auch das es mit Stress zusammenhängt aber ich muss halt mal arbeiten, was soll ich dran ändern? Klar als ich krank geschrieben war gings mir viel viel besser aber solang ich nicht im Lotto gewinne ists halt mal so.

Ich will das es wieder wie früher ist!

10.04.2018 12:42 • #13202


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Hallo Zusammen,

meld mich auch mal wieder. Hab leider keine Zeit um alles durchzulesen, hoffe das ist ok.

Mir gehts leider wieder schlechter. Hab vor 2 Wochen wieder angefangen zu arbeiten..... und hab das Gefühl das es mir dadurch schon wieder zu viel wird aber ich brauch das Geld! Naja gut.... es ist nun so das es sich immer abwechselnd zu ich liebe meine Kinder nicht zu ich liebe meinen Mann nicht. Liege ich bei meinem Mann im Arm fühle ich mich wohl, dann sagt mein Kopf ich wolltest nie Kinder bla bla und Kuschel ich mit meinen Kindern und könnt se fressen, dann gefällt mir nichts mehr an meinem Mann. Dann stört sein Bart, seine Frisur..... und ich hab Angst davor mit ihm zu schlafen weil ich währenddessen frei sein will von den Gedanken und durch den Druck werden die Gedanken immer schlimmer. Achja und dann liest im Internet so Zeug wie sex ist so wichtig, das setzt mich so unter Druck. Geht euch das auch so?

Am Wochenende hab ich auch kurz mal ins Kinderzimmer geschaut abends bevor ich ins Bett gehe (mach ich immer) und dabei kam der blitzgedanke, was wenn meine Kids scheidungskinder werden da bekam ich schon wieder herzrasen und wollt am liebsten weinen! Das will ich alles nicht, ich kann mir auch beim besten Willen kein anderes leben vorstellen. Meine ttherapeuin sagt auch das es mit Stress zusammenhängt aber ich muss halt mal arbeiten, was soll ich dran ändern? Klar als ich krank geschrieben war gings mir viel viel besser aber solang ich nicht im Lotto gewinne ists halt mal so.

Ich will das es wieder wie früher ist!

Hey Liebes ja der Stress macht so viel aus. Das merke ich auch immer aber eben wie du sagst wenn man das Geld braucht muss man schauen wie man es schafft das lockerer zu sehen

10.04.2018 13:07 • #13203


S
Könnt ihr eigentlich bei den Gedanken dass ihr euch von ihm trennt Trauer fühlen ? Oder ist da nur Gefühllosigkeit und Schuldgefühle

10.04.2018 14:55 • x 1 #13204


Rosenroth_
Gefühllosigkeit und Schuldgefühle heißen definitiv nicht, dass da etwas fehlt oder dass du ihn verlassen könntest. Im Umkehrschluss ist Trauer auch kein Gefühl, dass dir sagt, dass ihr zusammenbleiben solltet. Das ist alles der Zwang. Du liebst ihn sehr, du bist nur innerlich noch nicht ganz im Gleichgewicht. Durchstehen und vertrauen lernen.

10.04.2018 15:08 • x 2 #13205


S
Aber weshalb spüure ich kaum was bei dieser Vorstellung ... da ist keine Reaktion in mir die mir zeigt dass ich ihn behalten will ... das fühlt sich alles so komisch an ...

10.04.2018 15:12 • x 1 #13206


Rosenroth_
Wiegesagt, wenn du dich trennen wollen würdest, weil du ihn nicht willst, würdest du es machen. Schenk diesen Gedanken oder fehlenden Gefühlen keine Macht.

10.04.2018 15:19 • x 2 #13207


S
Sa10 das hatte ich auch alles schon!

Ich kenn das ganze ja schon ewig aber das es mich heute wieder so derbe runterzieht versteh ich einfach nicht. Ich überlege grad ob mein Mann und ich ein Wellness wochenende machen sollten, aber dann sagt mein Kopf wieder nein was wenn wir uns da nichts zu sagen hätten oder uns streiten würden und vorallem was wenn ich meine Kinder nicht vermissen würde! Irgendwie steh ich mir selbst im Weg ein schönes Leben zu führen. Einfach machen statt überlegen was wäre wenn! Ich zittere schon wieder den ganzen Tag und hab herzrasen! Warum kann ich nicht so unbeschwert leben wie alle anderen?

10.04.2018 16:23 • x 1 #13208


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Sa10 das hatte ich auch alles schon!

Ich kenn das ganze ja schon ewig aber das es mich heute wieder so derbe runterzieht versteh ich einfach nicht. Ich überlege grad ob mein Mann und ich ein Wellness wochenende machen sollten, aber dann sagt mein Kopf wieder nein was wenn wir uns da nichts zu sagen hätten oder uns streiten würden und vorallem was wenn ich meine Kinder nicht vermissen würde! Irgendwie steh ich mir selbst im Weg ein schönes Leben zu führen. Einfach machen statt überlegen was wäre wenn! Ich zittere schon wieder den ganzen Tag und hab herzrasen! Warum kann ich nicht so unbeschwert leben wie alle anderen?

Ich hatte auch mit meinem Mann ein Wochenende für uns. Und ja es schwierig wenn dann irgendwelche schlechten Gefühle kommen oder eben nicht. Ja man steht sich wirklich selber im Weg und man fragt sich immer warum wir das haben usw. Was das bedeutet

10.04.2018 16:39 • #13209


S
Ja das macht mich so traurig. Ich hab Angst meine Familie zu verlieren, dabei ist es mir das Wichtigste überhaupt. Könnt grad wieder nur heulen!

Ich bin wieder im alten Trott, sollte ja eigtl wieder mehr für mich machen aber wenns einem gut geht dann übernimmt man sich schnell und dann fangen bei mir wieder die ZGs an! Hab morgen wieder einen Termin bei meiner Psychologin, Gott sei dank!

10.04.2018 16:48 • #13210


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Ja das macht mich so traurig. Ich hab Angst meine Familie zu verlieren, dabei ist es mir das Wichtigste überhaupt. Könnt grad wieder nur heulen!

Ich bin wieder im alten Trott, sollte ja eigtl wieder mehr für mich machen aber wenns einem gut geht dann übernimmt man sich schnell und dann fangen bei mir wieder die ZGs an! Hab morgen wieder einen Termin bei meiner Psychologin, Gott sei dank!

Ja so geht es mir auch kannst mir gerne in WhatsApp schreiben. Ich habe erst nächste Woche wieder Termin.

10.04.2018 17:08 • #13211


K
Ich habe mich von meiner Freundin getrennt, ja wir sind jetzt Freunde, klar haben wir was, und ich mag sie irgendwie anders als früher, und ja es ist weniger Stress da, sie macht weniger Vorwürfe, sie lässt mich viel in Ruhe und für mich sind Vorwürfe einfach schon wenn sie fragt, Wieso das und Warum das und die Augen so aufreißt was ihre Art so ist und ja da sagt mein Freund, er versteht das weil er packt das auch nicht bei seiner Freundin. Wieso fühle ich mich wohl wenn sie gar keine Vorwürfe macht und wenn dann habe ich innerlich Ärger dass bis zu so einem Druck in mir geht, dann ist so eine Fragerei in meinem Kopf wo ich mir denke ist sie es oder nicht? Und wieso liebe ich sie nicht mehr und eigentlich ist vorherrschend der Gedanke, naja so nach dem Motto, Ich weiß nicht sollte ich mir nicht eine andere suchen und dann wieder möchte ich mit ihr dort und dort hinfahren und nicht dass sie mein Taxi ist aber ich fühle mich einfach wohl in ihrer Gegenwart, jetzt mehr als früher. Außer es gibt was dass ihr stört und sie sagt es in dem Ton was ich nicht mag obwohl sie meint sie redet halt so und ich überlege mir, wo sind meine Gefühle hin, sind die letzten weg? Was ist da los, wieso habe ich da so wenig in mir und wieso wird da auch immer weniger. Vielleicht ist mein Egoismus schuld was mein Freund sagt, oder der Ärger, das ist meine Sichtweise und die manifestiert sich, ich habe da wie einen Film ablaufen sie könnte das oder das machen, meint so ungefähr meine Therapeutin, und ich möchte einfach nur glücklich sein und ein bisschen schweben mit ihr in Gedanken. Ich verstehe nicht wieso ich sie so als Kumpel sehe, ein bisschen das Mütterlich mag ich bei ihr, das ich mich anlehnen kann mehr als sie sich an mich. Ich möchte mich vielmehr sehen nach ihr was früher ein Problem war weil Ich das zu wenig hatte, also von meinem was ich gewohnt bin in meinen Gedanken würde ich sagen 10 % und manchmal 30 % und das ist mir viel zu wenig. Und das verstehe ich auch nicht wieso das so ist. Ich habe laut von den Leuten denen ich vertraue, ein Problem mit Beziehung und Abgrenzung sagt meine Therapeutin, weil mich ärgert es wenn in der Erziehung zu ihrem Kind was falsch läuft wo ich sage total ungerecht ihr gegenüber. Ja so habe ich meine Probleme, wer kann da helfen?

10.04.2018 21:30 • #13212


K
Und die wichtigste Frage ist
wenn ich mit meiner Freudnin zusammen bin
3-4 x die Woche sehe viel mti ihr mache
sollte ich ihr dann sagen was ich verdiene?
eingie sagen ja einige viele sagen nein weil das tut man nicht man schürt Neid usw.
sicher wissen viele niht was der Partner verdient aber ist das rihctig oder faslch?
ich weiß genau was sie verdient bin mit einigen ausgaben nicht einverstanden sie wieß nicht was ich genau verdiene udn ich mcöhte nicht das sagen
ja was ist jetzt richtig?

11.04.2018 16:13 • #13213


Brina84
Das was du für richtig hälst ist richtig !

Mein Mann hat mit von Anfang an gesagt was er verdient.
Er arbeitet bei einer Bank und verdient mehr als überdurchschnittlich gut aber das hat mich damals nicht beeinflusst und schon gar nicht werde ich neidisch.

11.04.2018 16:35 • #13214


PüppiPauline
Also das verstehe ich nicht, in einer Partnerschaft sollte man doch über sowas reden können und sowas von einander wissen oder lieg ich da falsch und sich gegenseitig unterstützen. Ach und man darf auch mal neidisch auf den Partner sein und andere Gefühle haben wie bei jedem anderen auch oder etwa nicht.

11.04.2018 16:43 • x 2 #13215


Frozen93
Zitat von PüppiPauline:
Also das verstehe ich nicht, in einer Partnerschaft sollte man doch über sowas reden können und sowas von einander wissen oder lieg ich da falsch und sich gegenseitig unterstützen. Ach und man darf auch mal neidisch auf den Partner sein und andere Gefühle haben wie bei jedem anderen auch oder etwa nicht.

Genau über sowas sollte man in der Beziehungen reden können. Verstehe nicht wie Klausto in dem Alter sowas nicht einschätzen kann sorry aber kann ich nicht nachvollziehen

11.04.2018 16:57 • #13216


K
ja wenn man verheiratet ist aber nicht wenn man befreundet ist
ich kenn sie jahre lange ich wieß was sie verdient, aber ich habe dass so im Hinterkopf
wenn man was sagt der andere will dann was oder mehr und will dann auf einmal das udn könnte auch neidisch werden was ja bei vielen Menschen ist udn sowas ist eigetnlich nicht gut glaube ich wenn man nicht verheiratet ist dass man sagt was manv erdient.

12.04.2018 07:04 • #13217

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenroth_
Das muss jeder selbst wissen.
Beim nachdenken darüber finde ich, Neid ist eigentlich nichts so häufiges in einer Beziehung. Und zwar - weil man da versucht, ein Team zu sein und nicht in Konkurrenz steht. Und man bezieht sich auch nicht auf ein 3. Objekt.
Bei Geschwistern verstehe ich es eher. Man konkurriert um die Anerkennung bei den Eltern.
Was gibt es denn noch so, dass du nur verheiratet besprechen würdest?

12.04.2018 08:12 • #13218


Frozen93
Finde ich so quatsch . Das hat doch nix mit verheiratet zutun. Du warst ja schließlich mit ihr zusammen und wenn dann wissen beide den Verdienst oder keiner. Wenn du weißt was sie verdient ist das ja unfair ihr Gegenüber. Aber jeder entscheidet selbst. Da du nun getrennt bist frage ich mich warum du darüber noch immer nachdenkst das kann dir doch jetzt egal sein. Jeder führt sein eigenes Leben und gut oder eben zusammen.

12.04.2018 08:34 • x 2 #13219


Brina84
Wir haben darüber geredet lange bevor wir geheiratet haben. Aber manche Leute haben eben eine sehr eingeengte Sichtweise was so etwas betrifft. Also wenn ich mit meinem Freund / Mann nicht über Geld reden kann oder möchte dann soll ich es am besten ganz lassen.

12.04.2018 12:36 • #13220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler