Pfeil rechts
8938

Frozen93
Zitat von melody75:
Echt? Dann beneide ich dich wenn das funktioniert.

Ja bis klappt es gut bin seit Montag jetzt auf 7,5 mg . Nimmst du auch Medikamente ? Aber ich nehme morgens ja auch noch Sertralin das möchte ich auch nicht ausschleichen

29.03.2018 19:17 • #13141


melody75
Ah ok bei mir Citalopram und Trimipramin. Aber das Trimipramin ist umsonst denke ich, das sollte ich auch ausschleichen

29.03.2018 21:01 • #13142


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Zitat von melody75:
Ah ok bei mir Citalopram und Trimipramin. Aber das Trimipramin ist umsonst denke ich, das sollte ich auch ausschleichen

Für was ist das Trimipramin

29.03.2018 21:06 • #13143


melody75
Beides Antidepressiva wie bei dir. Trimipramin ist ähnlich wie Mirtazapin.

29.03.2018 21:30 • #13144


M
Hallo !
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe seit etwa 1.5 Monaten einen neuen Freund. Er ist alles was ich mir jemals gewünscht habe. Leider habe ich diese Zwangsgedanken bereits seit Anfang der Beziehung so dass meine Gefühle oft durch meine Zwangsgedanken komplett blockiert werden. Habe aus völliger verzweiflung bis hin zu suizid gedanken vor etwa einer Woche mit ihm Schluss gemacht, in der Hoffnung das es mir dann besser geht. Am nächsten tag habe ich erst realisiert was ich getan hatte. Ich habe allerdings das glück das er total verständnisvoll ist. Ich nehme seit kurzem wieder Sertralin in der Hoffnung das es besser wird. Hatte diese Zwangsgedanken in einer früheren beziehung schon mal, allerdings nicht so krass das mir Suizid in den Sinn kam. Mir geht es im Gegensatz zu anderen, die eher ihre Ruhe brauchen wenn alles zu viel wird, nur besser wenn ich bei ihm bin. Sobald ich alleine bin fangen die Gedanken an zu kreisen, du liebst ihn nicht, du hast nie was gefühlt, du musst SOFORT schluss machen und und und... gibt es hier noch jemanden der diese Zwangsgedanken direkt zu beginn einer Beziehung hatte? Liebe Grüße an alle

29.03.2018 21:39 • #13145


M
Zitat von Marinaj1994:
Hallo !
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe seit etwa 1.5 Monaten einen neuen Freund. Er ist alles was ich mir jemals gewünscht habe. Leider habe ich diese Zwangsgedanken bereits seit Anfang der Beziehung so dass meine Gefühle oft durch meine Zwangsgedanken komplett blockiert werden. Habe aus völliger verzweiflung bis hin zu suizid gedanken vor etwa einer Woche mit ihm Schluss gemacht, in der Hoffnung das es mir dann besser geht. Am nächsten tag habe ich erst realisiert was ich getan hatte. Ich habe allerdings das glück das er total verständnisvoll ist. Ich nehme seit kurzem wieder Sertralin in der Hoffnung das es besser wird. Hatte diese Zwangsgedanken in einer früheren beziehung schon mal, allerdings nicht so krass das mir Suizid in den Sinn kam. Mir geht es im Gegensatz zu anderen, die eher ihre Ruhe brauchen wenn alles zu viel wird, nur besser wenn ich bei ihm bin. Sobald ich alleine bin fangen die Gedanken an zu kreisen, du liebst ihn nicht, du hast nie was gefühlt, du musst SOFORT schluss machen und und und... gibt es hier noch jemanden der diese Zwangsgedanken direkt zu beginn einer Beziehung hatte? Liebe Grüße an alle

PS falls jemand interesse an einer whatsapp Gruppe hat bitte pn

29.03.2018 21:49 • #13146


K
Zitat von Frozen93:
Ich auch


Hätte schon gerne antwortne auf meine sachen

29.03.2018 22:58 • #13147


P
@marinaj1994:
Hey, ich hatte das auch seit Beginn und wir sind jetzt 1 1/2Jahre glücklich zusammen! Glaub mir es wird besser!

30.03.2018 00:56 • #13148


M
Zitat von Pauli123:
@marinaj1994:
Hey, ich hatte das auch seit Beginn und wir sind jetzt 1 1/2Jahre glücklich zusammen! Glaub mir es wird besser!


Danke für deine Antwort:)
Wie konntest du damit umgehen? Das unterdrückt ja sämtliche verliebtheitsgefühle so das man noch unsicherer wird :/

30.03.2018 05:05 • #13149


melody75
Hallo Marina bei mir war das auch immer so. Bist du in Therapie?

30.03.2018 11:35 • #13150


M
Zitat von melody75:
Hallo Marina bei mir war das auch immer so. Bist du in Therapie?


Ich habe erst eine Sitzung bei einer Psychologin hinter mir, muss ihr mein eigentliches Problem allerdings noch genauer erläutern, habe das Gefühl das sie es nicht so ganz verstanden hat. Jedenfalls möchte sie mich in den nächsten Wochen noch einer Neurologin vorstellen.
Hättest du lust dich privat auszutauschen? Suche verzweifelt nach jemandem der dieses Problem schon seit Beginn der Beziehung hat

30.03.2018 12:04 • #13151


P
Also ich hab es ehrlich gesagt einfach ausgehalten und so nach einem halben Jahr kamen dann auf einmal alle Verliebtheitsgefühle zurück und es wurde super intensiv. Ich habe einfach irgendwann die Angst vor den Gedanken verloren und dann ging es bergauf. Wenn man allerdings am anfang ist kann man schwierig nachvollziehen, was aushalten, nicht bewerten und Angst vor den gedanken verlieren eigentlich wirklich bedeutet, weil einem alles so schrecklich echt und schlimm vorkommt. Das ist es aber eigentlich gar nicht, denn es spielt nur in unserem kopf und nicht in der tatsächlichen Realität...

30.03.2018 16:11 • x 2 #13152


M
Es ist so schwierig sich nicht damit auseinander zu setzen sondern den Gedanken einfach vorbei ziehen zu lassen. Manchmal habe ich noch klare momente wo ich selbst wieder weiss wer ich bin und was ich fühle, aber es macht einen so kaputt.

30.03.2018 17:53 • #13153


K
die verliebheitsgefühle sollen kommen?
wer weiß ob er egoistisch ist
woher weiß man dann ob er reht hat der partner oder nihct
kennt das keiner den Ärger wenn dein Partner dinge sagt die falsch sind

30.03.2018 20:34 • #13154


P
Doch Klaustro, das kennen wir sehr gut. Denn du sagst ständig Dinge, die falsch sind und uns richtig ärgern...

30.03.2018 23:18 • x 2 #13155


melody75
@marina: ich denke die Gedanken kann man nur dann ziehen lassen, wenn man sich bewusst ist, wozu sie dienen, also das was man in der Therapie erarbeitet. Was du schreibst hört sich stark nach Verlustangst an, also dass du soviel Angst hast, ihn zu verlieren, dass du das Gefühl dauernd überprüfen musst. Dann würde es darum gehen herauszufinden, woher diese Verlustangst kommt. Aber wenn es dir in seiner Anwesenheit gut geht, ist das doch schon mal besser als andersrum. Dass diese Zustände einen kaputt machen können, kenne ich sehr gut. Für mich war das ganze Beziehungs Thema irgendwann wie ein Minenfeld. Egal was man dort macht (jemand kennen lernen oder ne Beziehung führen wollen), es hat mich immer so durchschüttelt dass ich dann wie ein Pulverfass war. Hab erst lernen müssen dass es gerade deshalb so ist, weil es mir sehr wichtig ist und ich denjenigen nicht verlieren will. Also die Kehrseite von der engen Bindung. Als ob man innerlich durch die Gedanken eine Distanz aufbauen will in dem Moment wenn jemand einem nahe kommt.

31.03.2018 12:27 • x 2 #13156


M
@melody
Mir wurde schon von einer Freundin gesagt, das sie meint es wären eher Verlustängste das ich mir die dinge einrede. Meine Mutter ist seit ich 12 bin sehr krank, mein Vater ist letztes Jahr verstorben und mein Ex hat sich vor 5 Monaten von heute auf morgen von mir getrennt.
Nur sagen eben einem die Gedanken immer was anderes..

31.03.2018 12:36 • x 1 #13157

Sponsor-Mitgliedschaft

melody75
Ja kenn ich, die wollen einen wahrscheinlich vor Verlust beschützen nach dem Motto: er ist eh nicht der Richtige, Trau ihm bloß nicht, dann ist es auch nicht so schlimm, verlassen zu werden.

31.03.2018 12:43 • x 1 #13158


Frozen93
Zitat von Marinaj1994:
@melody
Mir wurde schon von einer Freundin gesagt, das sie meint es wären eher Verlustängste das ich mir die dinge einrede. Meine Mutter ist seit ich 12 bin sehr krank, mein Vater ist letztes Jahr verstorben und mein Ex hat sich vor 5 Monaten von heute auf morgen von mir getrennt.
Nur sagen eben einem die Gedanken immer was anderes..

Ich habe auch starke Verlustängste mit Zwangsgedanken

31.03.2018 14:01 • x 1 #13159


M
Zitat von Frozen93:
Ich habe auch starke Verlustängste mit Zwangsgedanken


Einfach nur schlimm wenn man seinem Kopf nicht mehr trauen kann

31.03.2018 14:56 • x 1 #13160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler