Pfeil rechts
8938

Frozen93
Zitat von PüppiPauline:
Hallo. Ich habe diesen Gedanken und Gefühl zur Zeit oft ohne Angst, es ist einfach da. Auch wenn ich ihn anschaue oder so, es ist immer so ein blödes Hintergrundgefühl. Ist sowieso immer die ganze Zeit da, jetzt wurde mir auch noch gesagt ob es bei mir nicht wahr ist, weil es bei mir so unnormal stark wäre. Das verunsichert wieder so sehr und ich könnte heulen deswegen.
Und nicht wieder als Rückversicherung verstehen wollte mich nur mitteilen. Danke

Glaub mir das ist normal kenne ich auch sehr gut. Leider

06.02.2018 20:42 • #12841


P
Hi Ihr!
Mir geht's super schei. heute. Ich hab super den Druck seit langem mal wieder mich zu trennen. Ich bin tatsächlich der felsenfesten Überzeugung das ich es nicht wert bin dass mein Freund mich liebt weil ich seit einiger Zeit vermute ich richtig schlimme Probleme hab mit perfektionismus und Egoismus und ich bekomm echt bald die Krise. Es nimmt einfach kein Ende. Mein Selbstwertgefühl ist durch meinen Grübelzwang so in den Keller gerutscht und anstatt dann auch mal bisschen langsamer zu machen Steiger ich mich nur noch in meine Klausuren von früh bis spät. Ich weiss einfach gar nich mehr was los is mit mir bei mir is so schlimm der wurm drin.

09.02.2018 11:13 • #12842


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


L
Zitat von PoohMaus:
Hi Ihr!
Mir geht's super schei. heute. Ich hab super den Druck seit langem mal wieder mich zu trennen. Ich bin tatsächlich der felsenfesten Überzeugung das ich es nicht wert bin dass mein Freund mich liebt weil ich seit einiger Zeit vermute ich richtig schlimme Probleme hab mit perfektionismus und Egoismus und ich bekomm echt bald die Krise. Es nimmt einfach kein Ende. Mein Selbstwertgefühl ist durch meinen Grübelzwang so in den Keller gerutscht und anstatt dann auch mal bisschen langsamer zu machen Steiger ich mich nur noch in meine Klausuren von früh bis spät. Ich weiss einfach gar nich mehr was los is mit mir bei mir is so schlimm der wurm drin.

Was sagt deine Therapeutin?

09.02.2018 11:15 • #12843


P
@Liliane01
Was meinst du genau? Bin erst wieder in Therapie und ich hab halt schlimmen Grübelzwang

09.02.2018 11:31 • #12844


L
Zitat von PoohMaus:
@Liliane01
Was meinst du genau? Bin erst wieder in Therapie und ich hab halt schlimmen Grübelzwang


Ich Frage einfach was deine Therapeutin dazu sagt. Ich hatte da jetzt keinen Hintergedanken zu. Ich hatte und ab und zu habe ich das immernoch, wenn der Zwang sich nicht auf meinen Freund fixiert, bin ich unzufrieden,weil ich muss dies und das schaffen, dies und das machen und wenn ich das nicht mache, bin ich noch unzufriedener...das hat mich eine Zeitlang auch sehr belastet, weil ich mich ständig selbst unter Druck gesetzt hat. Ich weiß Nicht, ob es deinem Problem ähnlich ist..Fakt Ist, Dass es nicht normal, Nicht falsch verstehen bitte, ist.

09.02.2018 12:04 • #12845


P
@Liliane01
Ja so ähnlich ist es bei mir auch. Ich muss erst dieses Ziel erreicht haben erst dann kann ich mich wieder meinem Freund widmen oder ich fang im Kopf an ganz starr schon die nächsten 4 Wochen durchzuplanen und kann davon nicht ablassen aus was auch immer für Ängsten. Ich will so nich sein und ich will meinen Freund auf gar keinen Fall verlieren ich hab so Angst deshalb

09.02.2018 12:10 • #12846


L
Zitat von PoohMaus:
@Liliane01
Ja so ähnlich ist es bei mir auch. Ich muss erst dieses Ziel erreicht haben erst dann kann ich mich wieder meinem Freund widmen oder ich fang im Kopf an ganz starr schon die nächsten 4 Wochen durchzuplanen und kann davon nicht ablassen aus was auch immer für Ängsten. Ich will so nich sein und ich will meinen Freund auf gar keinen Fall verlieren ich hab so Angst deshalb


Ich habe das Problem, wenn ich dann so unzufrieden bin, weil ich keine Lust habe diese ganzen Sachen zu machen, ich es aber muss dann bin ich unausstehlich auch meinem Freund gegenüber..da fühle ich mich hinterher auch immer noch mieser... aber er hält auch das mit mir aus. Denke Nicht, und wenn du das in der Form gar nicht hast, du deinen Freund verlieren solltest, warum auch...

09.02.2018 12:45 • #12847


P
@Liliane01
Meine Befürchtung ist halt weil ich im Kopf schon die ganze Zeit irgendwelchen Zielen hinterher renne das ich meinen Freund nich mehr wirklich wahr nehme. Durch den Grübelzwabg ist das auch schon so und ich komm manchmal nicht mehr in die Realität zurück. Ich hab mir warum auch immer extrem in den Kopf gesetzt Freundeskreis aufbauen zu müssen. Ja es ist wirklich ein müssen.ich weiss eigentlich haargenau dass ich eher so der beziehungstyp bin der halt seinen Partner hat und dann trifft man sich halt mal zusammen mit Leuten oder auch nich. Und jetzt ist es so ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken wann ka n ich das erfüllen und wie komm ich dem Ziel näher und plane und plane und Versuch schon jetzt zu überlegen wann die nächste Situation kommt in der ich dem ganzen nachgehen kann und ich denke das ist nich normal. Und wenn sich das dann noch auf mein Verhalten legt wo ich Grad oft das Gefühl hab es passiert dann gute Nacht.

09.02.2018 13:16 • #12848


K
Zitat von PoohMaus:
Hi Ihr!
Mir geht's super schei. heute. Ich hab super den Druck seit langem mal wieder mich zu trennen. Ich bin tatsächlich der felsenfesten Überzeugung das ich es nicht wert bin dass mein Freund mich liebt weil ich seit einiger Zeit vermute ich richtig schlimme Probleme hab mit perfektionismus und Egoismus und ich bekomm echt bald die Krise. Es nimmt einfach kein Ende. Mein Selbstwertgefühl ist durch meinen Grübelzwang so in den Keller gerutscht und anstatt dann auch mal bisschen langsamer zu machen Steiger ich mich nur noch in meine Klausuren von früh bis spät. Ich weiss einfach gar nich mehr was los is mit mir bei mir is so schlimm der wurm drin.


Der wichtigste Mensch in deinem Universum bist du
Du bist wichtig
du hast Selbstbewußtsein
dein Freudn hat dich gerne, du bist es sehr wohl Wert dass er dich liebt

09.02.2018 13:41 • #12849


L
Zitat von PoohMaus:
@Liliane01
Meine Befürchtung ist halt weil ich im Kopf schon die ganze Zeit irgendwelchen Zielen hinterher renne das ich meinen Freund nich mehr wirklich wahr nehme. Durch den Grübelzwabg ist das auch schon so und ich komm manchmal nicht mehr in die Realität zurück. Ich hab mir warum auch immer extrem in den Kopf gesetzt Freundeskreis aufbauen zu müssen. Ja es ist wirklich ein müssen.ich weiss eigentlich haargenau dass ich eher so der beziehungstyp bin der halt seinen Partner hat und dann trifft man sich halt mal zusammen mit Leuten oder auch nich. Und jetzt ist es so ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken wann ka n ich das erfüllen und wie komm ich dem Ziel näher und plane und plane und Versuch schon jetzt zu überlegen wann die nächste Situation kommt in der ich dem ganzen nachgehen kann und ich denke das ist nich normal. Und wenn sich das dann noch auf mein Verhalten legt wo ich Grad oft das Gefühl hab es passiert dann gute Nacht.


Ich kann dir nur sagen, dass es halt wirklich nicht ein gesundes Denken Ist, das weißt du selber. Dass du dir einen Freundeskreis aufbauen möchtest, ist ja gar nicht verkehrt, nur du denkst dann wahrscheinlich, dass du dich von deinem Freund entfernen könntest, richtig? Und das macht dir Angst, oder? Das klingt so ziemlich nach dem Troll, den wir alle kennen, wenn du das so erzählst... Ich bin auch total der Beziehungsmensch, treffe mich aber auch gerne mal mit Freunden alleine, oder eben zusammen. Je nach dem. Ich finde es wichtig, dass auch wenn man in einer Beziehung Ist, seine Freundschaften zu pflegen, oder auch neue Leute kennenzulernen, das Eine schließt das andere ja nicht aus, wahrscheinlich aber in deinem Kopf..

09.02.2018 13:42 • #12850


K
Zitat von PoohMaus:
@Liliane01
Meine Befürchtung ist halt weil ich im Kopf schon die ganze Zeit irgendwelchen Zielen hinterher renne das ich meinen Freund nich mehr wirklich wahr nehme. Durch den Grübelzwabg ist das auch schon so und ich komm manchmal nicht mehr in die Realität zurück. Ich hab mir warum auch immer extrem in den Kopf gesetzt Freundeskreis aufbauen zu müssen. Ja es ist wirklich ein müssen.ich weiss eigentlich haargenau dass ich eher so der beziehungstyp bin der halt seinen Partner hat und dann trifft man sich halt mal zusammen mit Leuten oder auch nich. Und jetzt ist es so ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken wann ka n ich das erfüllen und wie komm ich dem Ziel näher und plane und plane und Versuch schon jetzt zu überlegen wann die nächste Situation kommt in der ich dem ganzen nachgehen kann und ich denke das ist nich normal. Und wenn sich das dann noch auf mein Verhalten legt wo ich Grad oft das Gefühl hab es passiert dann gute Nacht.


Dieser Zwang läßt dich ja Dinge denken die vieleliht niht der Wahrheit entsprechen oder?
und vielelicht bist du dem Ziel schon nahe

ich kenne sowas ähnliches
ich ärgere mich in diskussionen und oft ist es so, ich mcöhte am liebsten Schluß machen
hin udn wieder üeberlege ich mri ob es die richtige ist, was bringt eine Partnerschaft wo du zwar mehr gute Erlebnisse hast als negative aber die negativen dich sehr mit nehmen wie nörgeln und Keppeln
was ich auch hin und wieder mache
also dass sind auch so Sachen die ich nith einordnen kann

09.02.2018 13:44 • #12851


PüppiPauline
Zitat von Liliane01:

Ich kann dir nur sagen, dass es halt wirklich nicht ein gesundes Denken Ist, das weißt du selber. Dass du dir einen Freundeskreis aufbauen möchtest, ist ja gar nicht verkehrt, nur du denkst dann wahrscheinlich, dass du dich von deinem Freund entfernen könntest, richtig? Und das macht dir Angst, oder? Das klingt so ziemlich nach dem Troll, den wir alle kennen, wenn du das so erzählst... Ich bin auch total der Beziehungsmensch, treffe mich aber auch gerne mal mit Freunden alleine, oder eben zusammen. Je nach dem. Ich finde es wichtig, dass auch wenn man in einer Beziehung Ist, seine Freundschaften zu pflegen, oder auch neue Leute kennenzulernen, das Eine schließt das andere ja nicht aus, wahrscheinlich aber in deinem Kopf..



Das kenne ich auch mit diesen Gedanken und das es ja dann heißt, dass ich ihn nicht mehr will und nicht liebe.

09.02.2018 14:08 • #12852


P
@Liliane01
Ne also bei mir ist es nicht die Angst was mit anderen zu machen. Hatte ich am Anfang mal aber bei mir hat sich irgendwas so im Kopf festgesetzt. Ich Versuch mal zu erklären. Das man so ein Ziel hast is ja okay aber ich weiss nich wie gesund es is diesem Ziel im Kopf so hinterher zu rennen anstatt gelassen an die Sache zu gehen und wenn sich was ergibt was es ja meistens tut is alles prima. Ich seh meinen Freund jetzt dann insgesamt 4 Wochen nicht und hatte schon beim letzten treffen extrem Probleme einfach mal runter zu kommen und zu kuscheln wobei ich danach dann wieder gemerkt hab oha du solltest saß mal öfter machen du vergisst ja regelrecht das es diese tollen Sachen auch noch gibt. Und wenn er da is is alles paletti und wenn er dann weg ist und ich alleine bin fang ich wieder an und mach Pläne für die nächsten Wochen. Was keinen Sinn macht weil ich Grad ausser lernen eh kaum was machen kann und ich dann aber überleg wann kann ich als nächstes wieder planen Freunde mit zu integrieren am besten sofort wenn ich fertig mit Klausuren bin aber halt da kommt ja mein Freund und schon baut sich in mir so ein Druck auf und mein Kopf fängt wieder an zu grübeln und weiter zu planen wann ich das denn dann machen kann und es is dann so schlimm das wenn ich jetzt sagen würde zu mir jetzt mach mal halblang du chillst dann erstmal mit ihm und dann schaust halt mal das mein Kopf sagt ich kann das nich ich kann nich einfach was mit ihm machen weil dann geh ich meinen Plänen nich mehr nach.

09.02.2018 14:10 • #12853


melody75
Ihr Lieben, ich habe schon sehr lange nicht mehr geschrieben, in letzter Zeit aber viel still mitgelesen. Hab seit Weihnachten (klassische Situation: viel Zeit zu zweit, Urlaub, Familienfeste) nen starken Rückfall, nach einem traumhaften Jahr, während dessen ich überzeugt war, dasss es sicher nicht wieder kommt. Mega starke Anspannung. Pulverfass-Gefühl. Wollte nur kurz durchgeben dass ich froh bin, dass es euch und dieses Forum gibt.

10.02.2018 17:20 • x 1 #12854


resalu
Hey du kleines Pulverfass !

Schön das du hier bist!

10.02.2018 17:26 • x 1 #12855


K
Diese Pulverfass Gefühl müßten ja dann entweder Typ 1 oder 2 sein was ich gar nicht wußte, wgen der rocd doer?
Wenn du keine Zeit hast dann sehe ihn nicht, sehe ihn nur wrenn du willst und du dich gut fühlst
wenn man enien verständnisvollen Partner hat ist es spuer, der würde dann das verstehen udn meistens oder oft ist es ein Gefühlschaos

und ich ahbe sowas ähnlihes, ich überlege gerade wegen 2-3 Sachen und komme auf keine Lösung
vieleicht kann mir da einer weiterhelfen
Also mit dem Autoclub ist das so, ich habe nicht wollen zahlen die Jahresmitgliedschaft von fast 120 Euro mit dem ganzen Schutzbriefen oder so und sie hat das bisher immer gezahlt, da es aber das Auto ist das auf meinen Namen läuft, ist sie der Meinung ich sollte zahlen und fragt ich ob ich das zahlen kann und ja ich meinte dann die Hälfte und dann habe ich viele Leute auch Freunde gefragt und irgendwie kam Ich selber zu dem Schluss mit dem ich leben kann das ich die Hälfte der Autokosten zahle. So jetzt denke ich mir, sie benutzt das Auto auch, 80 % der Fahrten sind meine Ideen oder so, ja keine Ahnung. Ja sicher bin ich früher mit ihr mit gefahren und ich habe gerne nichts gezahlt oder eher wenig, aber seit sie Arbeitslos und krank ist, da kann ich sagen ist sie anders, egal gesundheitlicher Natur oder so, ja jedenfalls wegen dem Autoclub, ich möchte einfach nicht weil ich zahle die Versicherung was nicht auf mein Konto sondern das von meiner Mutter geht, was sie früher gezahlt hat, wir teilen uns die Benzinkosten wo es jetzt so ist, 2 x zahle ich dann 1 x zahlt sie, wenn sie jetzt 3 x gezahlt hat, hat sie das natürlich erwähnt was mich geärgert hat, und ja das sind Lappalien aber da auch da muss eine Lösung her. Ich weiß von den Erzählungen der Leute ich bin geldgierig oder knausrig, ich sehe mich nicht so, aber ich zahle halt nicht gerne und bin froh und freue mich wenn ein anderer zahlt.

Allein solche Geld Diskussionen sind es die uns dann sehr entzweien muss Ich sagen, weil sie sagt was mit lauter Stimme, aufgerissenen Augen, ganz erstaunt, Ich denke mir, meine Güte sei doch jetzt mal ruhig und solche ähnlichen Sachen und ärgere mich. Ich mache dafür andere Dinge, Ich weiß noch wie sie sich geärgert hat, wie sie frug was ich schon für sie ausgebe, weil das Mal auch ein Thema war, und ich dann eine ganze Liste gemacht habe von einem Jahr und dann ihr erzählte, von 0,10 Euro aufwärts bis zur Summe eben die am höchsten war, die ganzen Jahresausgaben. Die kann ich nicht so rechnen weil sie macht menschliche Dinge für mich, nicht nur Fahren immer, sie ist immer für mich da was stimmt, sie hört mir immer zu was stimmt und ich bin der Mensch, sie weint sich aus, ich sage meinen Senf dazu, sie regt sich auf und versteht nicht wieso ich nicht nichts sagen kann was ich wiederum nicht verstehe und dann anfange ihr klar zu machen das ich sehr wohl was sage auch wenn es die Erziehung und Lebensweise von ihr und ihrem Kind ist, weil ich einfach so ein Mensch bin.

Ich weiß von den letzten Malen wo ich mich trennte weil sie mir zu viel war und ihre Art und das Nörgeln und ja ich bin auch nicht ohne das weiß ich, dass ich sie sehr vermisst habe, und ja sicher sind das Dinge wo ich dann sage ich möchte zurück zu ihr, es geht einige Zeit gut, ich fange an wieder zu denken ob ich sie liebe, jetzt denke ich mir was da für Zwangsgedanken sind, Ich habe viel Unruhe in meine Familie gebracht, hatte Panikattacken wegen ihr und wegen einer Trennung und schlechte Gedanken und Gefühle die nicht in Ordnung sind und das alles nur wegen einer Beziehung? Ich weiß nicht ob ich an sie gebunden bin oder sollte oder gar nicht und weggehen sollte, das sind alles Fragen die ich nicht beantworten kann.

10.02.2018 17:37 • #12856


A
Klausto...Ich versuche mal ganz konkrete Antworten zu geben, weil Du ja immer wieder mit neuen Situationen daherkommst:
Die Situation mit dem Auto. Es ist Deines. Du initiierst die meisten Fahrten lässt Dich also von ihr zu Unternehmungen chauffieren, die Du gerne hättest. Ich erinnere mich an ältere Beiträge von Dir, wo Du genaus DAS als positiven Punkt an Deiner Freundin herausgekehrt hast, dass sie Dich herumkutschiert. Hättest Du Deine Privatchauffeurin nicht und müßtest zb ein Taxi dafür rufen, würdest Du den Fahrer doch selbstverständlich bezahlen, oder etwa nicht? Ihr zahlst du nix dafür, dass sie Dich herumführt, im Gegenteil, sie soll noch den Öamtc plus 1/3 der Benzinkosten tragen. Das ist nicht fair, und ich habe vollstes Verständnis dass sie sich hier aufregt.Auch hier stellst Du ihre Gefühle, dass sie sich ärgert, wieder als Lappalie hin, Dein Ärger dass sie fas überhaupt erwähnt ist in Deinen Augen aber völlig gerechtfertigt, wie kann das sein?

Zitat:
Ich weiß von den Erzählungen der Leute ich bin geldgierig oder knausrig, ich sehe mich nicht so, aber ich zahle halt nicht gerne und bin froh und freue mich wenn ein anderer zahlt. 

Ich zahle halt nicht gerne und bin froh wenn wer anderer zahlt ist nur eine andere Bezeichnung für geldgierig und knausrig. Wenn man sich mit Dir um jede Tankfüllung streiten muss, wundert es mich nicht, dass sie die Augen aufreißt und unlocker wird. Offenbar sind Unlockerheiten von ihrer Seite immer ein Grund für Dich ein riesiges Drama zu machen, Deine eigenn Fehler und Taktlosigkeiten tust Du aber ständig mit ja meine Güte ab.

In meinen Augen hast Du kein Zwang- Problem. Vielmehr hättest Du viel lieber eine komplett andere Frau (jung, cool, spontan und was du da alles immer aufzählst). Auf Deiner Haben-Seite sehe ich aber weder vom Charakter noch von den Lebensumständen (unselbständig, noch bei den Elternwohnen, null abgenabelt...) irgendwas, das eine solche Frau anziehen würde. Du bist auch in keinster Weise bereit, was an Dir zu ändern (siehe ja meine Güte), also bleibt dir nicht viel anderes übrig als entweder Deine Freundin so zu nehmen wie sie ist, oder Dich zu trennen - die jungen Discohasen chauffieren Dich nicht durch die Gegend und lassen sich so behandeln.

11.02.2018 12:54 • x 4 #12857

Sponsor-Mitgliedschaft

Frozen93
Zitat von Aquilia:
Klausto...Ich versuche mal ganz konkrete Antworten zu geben, weil Du ja immer wieder mit neuen Situationen daherkommst:
Die Situation mit dem Auto. Es ist Deines. Du initiierst die meisten Fahrten lässt Dich also von ihr zu Unternehmungen chauffieren, die Du gerne hättest. Ich erinnere mich an ältere Beiträge von Dir, wo Du genaus DAS als positiven Punkt an Deiner Freundin herausgekehrt hast, dass sie Dich herumkutschiert. Hättest Du Deine Privatchauffeurin nicht und müßtest zb ein Taxi dafür rufen, würdest Du den Fahrer doch selbstverständlich bezahlen, oder etwa nicht? Ihr zahlst du nix dafür, dass sie Dich herumführt, im Gegenteil, sie soll noch den Öamtc plus 1/3 der Benzinkosten tragen. Das ist nicht fair, und ich habe vollstes Verständnis dass sie sich hier aufregt.Auch hier stellst Du ihre Gefühle, dass sie sich ärgert, wieder als Lappalie hin, Dein Ärger dass sie fas überhaupt erwähnt ist in Deinen Augen aber völlig gerechtfertigt, wie kann das sein?


Ich zahle halt nicht gerne und bin froh wenn wer anderer zahlt ist nur eine andere Bezeichnung für geldgierig und knausrig. Wenn man sich mit Dir um jede Tankfüllung streiten muss, wundert es mich nicht, dass sie die Augen aufreißt und unlocker wird. Offenbar sind Unlockerheiten von ihrer Seite immer ein Grund für Dich ein riesiges Drama zu machen, Deine eigenn Fehler und Taktlosigkeiten tust Du aber ständig mit ja meine Güte ab.

In meinen Augen hast Du kein Zwang- Problem. Vielmehr hättest Du viel lieber eine komplett andere Frau (jung, cool, spontan und was du da alles immer aufzählst). Auf Deiner Haben-Seite sehe ich aber weder vom Charakter noch von den Lebensumständen (unselbständig, noch bei den Elternwohnen, null abgenabelt...) irgendwas, das eine solche Frau anziehen würde. Du bist auch in keinster Weise bereit, was an Dir zu ändern (siehe ja meine Güte), also bleibt dir nicht viel anderes übrig als entweder Deine Freundin so zu nehmen wie sie ist, oder Dich zu trennen - die jungen Discohasen chauffieren Dich nicht durch die Gegend und lassen sich so behandeln.

Genau so sehe ich das auch. Es sind Tatsachen was er selbst sogar sagt und er hat keine Angst davor.

11.02.2018 13:32 • x 1 #12858


P
Zitat von Aquilia:
Klausto...Ich versuche mal ganz konkrete Antworten zu geben, weil Du ja immer wieder mit neuen Situationen daherkommst:
Die Situation mit dem Auto. Es ist Deines. Du initiierst die meisten Fahrten lässt Dich also von ihr zu Unternehmungen chauffieren, die Du gerne hättest. Ich erinnere mich an ältere Beiträge von Dir, wo Du genaus DAS als positiven Punkt an Deiner Freundin herausgekehrt hast, dass sie Dich herumkutschiert. Hättest Du Deine Privatchauffeurin nicht und müßtest zb ein Taxi dafür rufen, würdest Du den Fahrer doch selbstverständlich bezahlen, oder etwa nicht? Ihr zahlst du nix dafür, dass sie Dich herumführt, im Gegenteil, sie soll noch den Öamtc plus 1/3 der Benzinkosten tragen. Das ist nicht fair, und ich habe vollstes Verständnis dass sie sich hier aufregt.Auch hier stellst Du ihre Gefühle, dass sie sich ärgert, wieder als Lappalie hin, Dein Ärger dass sie fas überhaupt erwähnt ist in Deinen Augen aber völlig gerechtfertigt, wie kann das sein?


Ich zahle halt nicht gerne und bin froh wenn wer anderer zahlt ist nur eine andere Bezeichnung für geldgierig und knausrig. Wenn man sich mit Dir um jede Tankfüllung streiten muss, wundert es mich nicht, dass sie die Augen aufreißt und unlocker wird. Offenbar sind Unlockerheiten von ihrer Seite immer ein Grund für Dich ein riesiges Drama zu machen, Deine eigenn Fehler und Taktlosigkeiten tust Du aber ständig mit ja meine Güte ab.

In meinen Augen hast Du kein Zwang- Problem. Vielmehr hättest Du viel lieber eine komplett andere Frau (jung, cool, spontan und was du da alles immer aufzählst). Auf Deiner Haben-Seite sehe ich aber weder vom Charakter noch von den Lebensumständen (unselbständig, noch bei den Elternwohnen, null abgenabelt...) irgendwas, das eine solche Frau anziehen würde. Du bist auch in keinster Weise bereit, was an Dir zu ändern (siehe ja meine Güte), also bleibt dir nicht viel anderes übrig als entweder Deine Freundin so zu nehmen wie sie ist, oder Dich zu trennen - die jungen Discohasen chauffieren Dich nicht durch die Gegend und lassen sich so behandeln.



Ich feier dich so!

11.02.2018 15:05 • x 1 #12859


Brina84
Wunderbar geschrieben.
Ähnliches hatte ich auch schon versucht !
Bin froh das ich nicht alleine diese Ansicht und Meinung habe.

11.02.2018 18:32 • x 3 #12860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler