Pfeil rechts
8938

K
Nein es geht oft um Diskussionen wie mein Auto
Sie fährt ich bin der Meinung sie soll auch dafür die Hälfte zahlen
Sie hat dafür keim Geld
Meint früher habe ich auch nie was gezahlt
Ich sage das ist egal, jetzt ist es so, du benutzt es auch
Sie hat weniger Geld
Ich sage ja du gibst das und das unnötig aus
Diskussionen folgen weil Ich sage das ist so und sie sagt nein und will nicht reden darüber und ist eingeschnappt und beleidigt gleich und erhebt die Stimme und wirkt autoritär und ich sehe mich irgendwie als
Was ist jetzt los Verlierer, jedenfalls nicht gut.
Ich sehe das so. Gib weniger aus für das und jenes dann hast du mehr für das Auto auch über
Wären meine Eltern nicht würde sie die Versicherung zahlen z.B. was ich jetzt mache
Und ich bin aber der Mensch der sagt, du benutzt das, also zahl auch die Hälfte
Sie sagt nein dann lasse ich das Auto stehen ich kann keines kaufen das ist eh deines ich habe ja kein Auto
Und so ärgere ich mich sehr und dann Diskutieren wir, eher weil ich anfange so kleinlaut was ich nicht ok finde und dass dann aber auch in die Länge treibe weil Ich das nicht einsehe und sie mir Geldgier vorwirft

06.02.2018 08:30 • #12821


Brina84
Mein Mann bezahlt auch die Versicherung für mein Motorrad ! Und? Er fährt es nicht. Zahlt sie aber , weil es günstiger kommt als wenn ich es auf meinen namen laufen lasse. Meinst du von dem kommt mal so ein Satz?
Ich verdiene weniger als er, er macht das gerne !
Ich verstehe deine Probleme nicht!
Die Hälfte zahlen vom Auto ?
Sprit ? Versicherung ? Wieviel würde ihr dann noch bleiben wenn sie das machen würde ?
Ich glaube nicht, das sie so oft mit deinem Auto fährt , da du ja arbeiten gehst und ohnehin den Tag nicht da bist.
sie wird dir nicht jedesmal den Tank leer fahren.
Klar könnte sie auch mal tanken.
Macht sie das denn nicht?
Wieso geht sie denn nicht nebenher arbeiten? Putzen oder sowas? Wäre doch sicher machbar.
Fakt ist, sie hat eine eigene Wohnung ( schätze ich mal) also lebt sie nicht von deinem Geld , denn die Wohnung bekommt sie bezahlt.
Wenn ihr zusammen wohnen würdet, könnte ich deine Aufregung etwas verstehen weil du der wärst der dann fast alles zahlt. Aber ich denke so ist es nicht.

06.02.2018 09:39 • #12822


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Also sorry aber langsam reicht es. Das gehört hier nicht mehr zum Zwang dazu. Wenn dir alles nicht passt dann kann man dir nicht helfen. Wenn man jemanden liebt macht man doch was gerne. Mein Mann zahlt auch die Versicherung weil ich nun nicht Teilzeit arbeiten kann wegen Kinder. Eine Beziehung ist ein nehmen und geben. Und was da bei euch richtig ist können andere nicht entscheiden. Wir kennen ihre Sicht nicht also können wir nur spekulieren. Mach ein Tagebuch wenn es dich so belastet aber schreibe die gleiche Laier nicht immer wieder hier rein .

06.02.2018 09:56 • x 2 #12823


Angor
Das ist eh keine Liebe, denn so sich über den Partner auszukotz...gehört sich einfach nicht. Wenn man zusammenlebt, arrangiert man sich auch mit derZahlerei und hält niemandem die Kosten vor, wer oder was zahlt.

Was ist das denn für eine Beziehung? So langsam reicht es auch mit dem Gejammer, was bist Du denn für ein Jammerlappen Klausto?
Zitat von Klausto:
udn ich weß es weil meine Eltern sind für mich meine Vorbilder mehr oder weniger und ich messe hin und wiede sie an meiner Mutter.

Geh und zu bei Deiner Mama ein und lass Dich bemuttern, das scheint Dir ja offensichtlich zu fehlen, meine Güte, so ein Kerl wie Du braucht keine Frau!

06.02.2018 10:16 • x 1 #12824


Frozen93
Zitat von Klausto:
Nein es geht oft um Diskussionen wie mein Auto
Sie fährt ich bin der Meinung sie soll auch dafür die Hälfte zahlen
Sie hat dafür keim Geld
Meint früher habe ich auch nie was gezahlt
Ich sage das ist egal, jetzt ist es so, du benutzt es auch
Sie hat weniger Geld
Ich sage ja du gibst das und das unnötig aus
Diskussionen folgen weil Ich sage das ist so und sie sagt nein und will nicht reden darüber und ist eingeschnappt und beleidigt gleich und erhebt die Stimme und wirkt autoritär und ich sehe mich irgendwie als
Was ist jetzt los Verlierer, jedenfalls nicht gut.
Ich sehe das so. Gib weniger aus für das und jenes dann hast du mehr für das Auto auch über
Wären meine Eltern nicht würde sie die Versicherung zahlen z.B. was ich jetzt mache
Und ich bin aber der Mensch der sagt, du benutzt das, also zahl auch die Hälfte
Sie sagt nein dann lasse ich das Auto stehen ich kann keines kaufen das ist eh deines ich habe ja kein Auto
Und so ärgere ich mich sehr und dann Diskutieren wir, eher weil ich anfange so kleinlaut was ich nicht ok finde und dass dann aber auch in die Länge treibe weil Ich das nicht einsehe und sie mir Geldgier vorwirft

Hast du auch Mal was positives zu deiner Freundin zu sagen oder stört dich alles an ihr

06.02.2018 10:26 • #12825


N
Also Leute... ja, dieser Klaustro hört sich vielleicht komisch an, aber ihr seid da auch nicht besser, wenn ihr ihm iwie zeigt dass ihr es ja besser wisst. Ich finde seine Aussagen auch echt krass, wobei ich dazu sagen muss, dass wenn man von dem Rocd Typ 2 betroffen ist/war, sind die wiederum nicht mal so krass, denn auch ich hatte teilweise so schreckliche Gedanken meinem Freund gegenüber... mit dem Unterschied, dass ich es meist niemandem erzählt habe, das ist nun mal leider so hart wenn der Zwang sich nur auf den Charakter vom Partner eine Zeit lang fokussiert und nicht auf das ich habe Angst ihn nicht zu lieben... wie auch immer, er nervt euch? Dann versteh ich nicht wieso ihr dem noch antwortet sorry. Wenn mich jemand oder etwas nervt, dann ignorier ich es und antworte ihm nicht noch herablassend. Keiner weiß wie er ist, was in seinem Leben abgeht, was er wirklich hat, wie die Beziehung wirklich ist... also darf auch niemand hier ein Urteil fällen. Ignoriert ihn auch einfach, wenn er euch nervt, und gut ist!

06.02.2018 10:53 • x 1 #12826


Frozen93
Zitat von Nf511:
Also Leute... ja, dieser Klaustro hört sich vielleicht komisch an, aber ihr seid da auch nicht besser, wenn ihr ihm iwie zeigt dass ihr es ja besser wisst. Ich finde seine Aussagen auch echt krass, wobei ich dazu sagen muss, dass wenn man von dem Rocd Typ 2 betroffen ist/war, sind die wiederum nicht mal so krass, denn auch ich hatte teilweise so schreckliche Gedanken meinem Freund gegenüber... mit dem Unterschied, dass ich es meist niemandem erzählt habe, das ist nun mal leider so hart wenn der Zwang sich nur auf den Charakter vom Partner eine Zeit lang fokussiert und nicht auf das ich habe Angst ihn nicht zu lieben... wie auch immer, er nervt euch? Dann versteh ich nicht wieso ihr dem noch antwortet sorry. Wenn mich jemand oder etwas nervt, dann ignorier ich es und antworte ihm nicht noch herablassend. Keiner weiß wie er ist, was in seinem Leben abgeht, was er wirklich hat, wie die Beziehung wirklich ist... also darf auch niemand hier ein Urteil fällen. Ignoriert ihn auch einfach, wenn er euch nervt, und gut ist!

Ich glaube aber nicht das es der Zwang ist da er ja keine Angst hat das ihm der Charakter nicht gefällt sondern es hört sich so an das es für ihn Tatsachen sind

06.02.2018 10:56 • #12827


L
Zitat von Nf511:
Also Leute... ja, dieser Klaustro hört sich vielleicht komisch an, aber ihr seid da auch nicht besser, wenn ihr ihm iwie zeigt dass ihr es ja besser wisst. Ich finde seine Aussagen auch echt krass, wobei ich dazu sagen muss, dass wenn man von dem Rocd Typ 2 betroffen ist/war, sind die wiederum nicht mal so krass, denn auch ich hatte teilweise so schreckliche Gedanken meinem Freund gegenüber... mit dem Unterschied, dass ich es meist niemandem erzählt habe, das ist nun mal leider so hart wenn der Zwang sich nur auf den Charakter vom Partner eine Zeit lang fokussiert und nicht auf das ich habe Angst ihn nicht zu lieben... wie auch immer, er nervt euch? Dann versteh ich nicht wieso ihr dem noch antwortet sorry. Wenn mich jemand oder etwas nervt, dann ignorier ich es und antworte ihm nicht noch herablassend. Keiner weiß wie er ist, was in seinem Leben abgeht, was er wirklich hat, wie die Beziehung wirklich ist... also darf auch niemand hier ein Urteil fällen. Ignoriert ihn auch einfach, wenn er euch nervt, und gut ist!


Ich danke dir so sehr! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich hatte auch so kranke Gedanken, Gott sei Dank, hab ich es im Detail hier nie geschrieben, sonst wäre ich die schreckliche.

06.02.2018 11:44 • x 1 #12828


Angor
Ich habe meine Meinung zu dem Thema und habe sie hier gepostet, weil es kot...mich einfach an, dass hier ein Mensch gnadenlos schlecht gemacht wird, der sich nicht wehren kann.

06.02.2018 12:14 • x 2 #12829


Frozen93
Vllt schreibt er auch nochmal wie er das sieht. Wenn er das wirklich alles nicht möchte es aber einfach so kommt dann tut mir das leid für mich kam es nur so rüber das er das nicht als Zwang sieht sonderlich wirklich so empfindet

06.02.2018 13:25 • #12830


L
Zitat von Angor:
Ich habe meine Meinung zu dem Thema und habe sie hier gepostet, weil es kot...mich einfach an, dass hier ein Mensch gnadenlos schlecht gemacht wird, der sich nicht wehren kann.


Dass das nicht gut Ist, ist klar, aber es ist ja hier anonym. Ich könnte hier sonst was über meinen Freund schreiben und niemand wüsste wer er ist. Zudem finde ich Gedanken, wie Ich ekel mich vor meinem Freund (würde hier auch schon geschrieben) genauso abwertend. Das sind nun mal die Gedanken, die er hier aufschreibt und ich denke nicht, dass es ihm gut damit geht, sonst wäre er wohl kaum so oft hier unterwegs. Dieses Bewerten der Gedanken ist genau das Problem. Alle sagen ihm, wie schlimm er Ist, wie schlimm seine Gedanken sind... dass Schuldgefühle Zwänge begünstigen und Vorwürfe noch mehr Schaden anrichten können, darüber denkt ihr offensichtlich niemand im Entferntesten nach. Das gerade die Zwängler hier, Schuldzuweisungen äußern und jemandem offensichtlich sagen, dass er nicht liebt, dass das keine Liebe ist etc., DAS finde ich schlimm!

06.02.2018 14:24 • x 1 #12831


Angor
Zitat von Liliane01:
Das gerade die Zwängler hier, Schuldzuweisungen äußern und jemandem offensichtlich sagen, dass er nicht liebt, dass das keine Liebe ist etc., DAS finde ich schlimm!


Ich wußte gar nicht, dass Du Psychotherapeutin bist, weil Du gleich eine Diagnose parat hast, Bravo!
Für mich nennt sich diese Krankheit: Egoismus

06.02.2018 14:49 • #12832


L
Zitat von Angor:

Ich wußte gar nicht, dass Du Psychotherapeutin bist, weil Du gleich eine Diagnose parat hast, Bravo!
Für mich nennt sich diese Krankheit: Egoismus


Bin ich nicht, habe aber die Diagnose bekommen und leide unter Zwangsgedanken, wie die meisten hier.

06.02.2018 14:55 • #12833


N
@Angor weißt du überhaupt, warum manche hier in diesem Thread sind oder was das Thema ist? Du weißt schon, dass wir alle unter Zwangsgedanken leiden (mit Diagnose vom Therapeuten).
Ich weiß nicht, wieso du hier bist und irgend was schreibst, wenn du nicht selbst von solchen Ängsten oder Gedanken betroffen bist.
Ps diese Krankheit hat alles andere als mit Egoismus zu tun! Wie unnötig solche Kommentare doch sind....

06.02.2018 14:55 • x 1 #12834


L
Zitat von Nf511:
@Angor weißt du überhaupt, warum manche hier in diesem Thread sind oder was das Thema ist? Du weißt schon, dass wir alle unter Zwangsgedanken leiden (mit Diagnose vom Therapeuten).
Ich weiß nicht, wieso du hier bist und irgend was schreibst, wenn du nicht selbst von solchen Ängsten oder Gedanken betroffen bist.
Ps diese Krankheit hat alles andere als mit Egoismus zu tun! Wie unnötig solche Kommentare doch sind....


Es gibt eben Menschen, die zu jedem Thema etwas sagen müssen, trotz Unwissenheit. Ist doch witzig!

06.02.2018 15:00 • x 1 #12835


K
Zitat von Brina84:
Mein Mann bezahlt auch die Versicherung für mein Motorrad ! Und? Er fährt es nicht. Zahlt sie aber , weil es günstiger kommt als wenn ich es auf meinen namen laufen lasse. Meinst du von dem kommt mal so ein Satz?
Ich verdiene weniger als er, er macht das gerne !
Ich verstehe deine Probleme nicht!
Die Hälfte zahlen vom Auto ?
Sprit ? Versicherung ? Wieviel würde ihr dann noch bleiben wenn sie das machen würde ?
Ich glaube nicht, das sie so oft mit deinem Auto fährt , da du ja arbeiten gehst und ohnehin den Tag nicht da bist.
sie wird dir nicht jedesmal den Tank leer fahren.
Klar könnte sie auch mal tanken.
Macht sie das denn nicht?
Wieso geht sie denn nicht nebenher arbeiten? Putzen oder sowas? Wäre doch sicher machbar.
Fakt ist, sie hat eine eigene Wohnung ( schätze ich mal) also lebt sie nicht von deinem Geld , denn die Wohnung bekommt sie bezahlt.
Wenn ihr zusammen wohnen würdet, könnte ich deine Aufregung etwas verstehen weil du der wärst der dann fast alles zahlt. Aber ich denke so ist es nicht.


chronisch krank
arbeitslos
schwer depressiv
trotzdem happy das ist sie
bis auf viele teage und stunden dazwischen
ich bin eher so, du nutzt das mit uach dann zahl
und wenn nicht dann kauf deinem kind nicht das und jenes und spar mehr meine eltenr haben das auch gekonnt udn machen das auch noch
wir sind nicht verheiratet und haben keinen gemeinsamen Haushalt
Allerdings erklärst du die Dinge anders - wie viele auch und wie viele aber auch nicht
sise meinte immer, ja dann brauchen wri kein auto, bitte dann zahle ich nicht, kannst gerne da auto verkaufen
ich sage du bist auch immer dabei
sie meint ja weil du willst und weil du dauernd weg willst ich will das nicht so oft
Ausgemacht haben wir usn jetzt - weil sie kein Geld hat für so viel - da ich gerne wo mehr raus will
2 x zahle ich 50 Euro Volltank (60 Liter passen rein), dann 1 x zahlt sie
zahlt sie nicht bin ich sauer
zahlt sie, freue ich mich udn finde sie ist nett
weil für mich ist das so, ich borge was udn will es zurück
ich schenke wann ich will und will keine Beschwerden haben
und ja für mich ist Geld etwas zu sehr wihtig und nein ich sehe es nicht selber.
ja stimmt oft, wiel ich sage fahren wir da und dort hin
udn sie ja ok von mir aus obwohl ich will das nicht und jenes nicht
ich will weit weg sie nicht
ein gorßteil der Autokosten geht auf mich
ja die Versicherung zahle ich jetzt - weil meien Mutter das so meinte, du hast mehr Geld Bursche schei. dich nicht an du hast mehr also zahl und fertig
sie wiederum meint das ich am Anfang was stimmte immer gratis dabei war und nie was zahle
ich kontere mit Reparaturkosten um 4000 Euro in 3 Jahren - Gebrauchtwagen
sie meint das ist normal, AUto ist Sparkasse, dein Auto deine Kosten
Allerdings sie hat da viel Emotion drinnen und keppelt und regt sich auf und was wieß ich und ist nicht immer so sachlich, ich dagegen bin eher dem Geld ein bisschen verhangen
und ja ich schrieb ihr eh, ich zahle den MItgliedsbeitrag für sowas wie Adac Zeug 85 im Jahr
udn ja mal schauen, ich wieß ich bin eher ein klein wenig am Geld, aber wenn viele Leute zu mir sagen, lass das, die kann doch was da und dort nicht zahlen was unnötig ist nim ich die Meinung teilweise an und diskuttiere mit ihr um ihr zu erklären sie kann weil sie uach mit fährt und ja sie fährt immer selber die Hälfte zahlen -ich kann nicht autofahren (da auch zu wenig Lust, zu viel Angst keinen Bock) aber ich könnte es lernen - irgendwann
wahrscheinlich hast du aber zum teil Recht

Abweisen sollte nie wer wem
Helfen immer so gut es geht
Probleme hat jeder
Egoistisch sit auch jeder, erkennen muß es jeder selber
wer krank ist oder nicht wird sicher nur von Therapeuten Antworten kriegen, aber nicht hier
Kompliziert ist jeder auf seine Art ja meine Güte
Dass es Typ 1+2 gibt bei rocd höre ich auch das 1. x

06.02.2018 15:07 • #12836


K
Zitat von Frozen93:

Ich glaube aber nicht das es der Zwang ist da er ja keine Angst hat das ihm der Charakter nicht gefällt sondern es hört sich so an das es für ihn Tatsachen sind


Sind auch Tatsachen
Nun, ich habe eben Entscheidungs und Beziehungsprobleme
ich komm mit einigen Dingen einfach nith so klar
ich bin wenig empathisch was ich auch von Tests weiss
Liebe, Sich selber erkennen sich selber gerne haben sich selber akzeptieren dass sind Dinge die ich nicht so gut nachfühlen kann
Ausreden sind das nicht unbedingt aber ja jeder ist anders und so schlimm ist es nicht
wer was nicht lesen will, liest nicht udn gut ist

06.02.2018 15:12 • #12837

Sponsor-Mitgliedschaft

Frozen93
Zitat von Klausto:

Sind auch Tatsachen
Nun, ich habe eben Entscheidungs und Beziehungsprobleme
ich komm mit einigen Dingen einfach nith so klar
ich bin wenig empathisch was ich auch von Tests weiss
Liebe, Sich selber erkennen sich selber gerne haben sich selber akzeptieren dass sind Dinge die ich nicht so gut nachfühlen kann
Ausreden sind das nicht unbedingt aber ja jeder ist anders und so schlimm ist es nicht
wer was nicht lesen will, liest nicht udn gut ist

Das bedeutet du hast nicht davor Angst das du ihren Charakter nicht magst sondern du weißt das du ihn nicht magst ?

06.02.2018 15:30 • #12838


PüppiPauline
Hallo. Ich habe diesen Gedanken und Gefühl zur Zeit oft ohne Angst, es ist einfach da. Auch wenn ich ihn anschaue oder so, es ist immer so ein blödes Hintergrundgefühl. Ist sowieso immer die ganze Zeit da, jetzt wurde mir auch noch gesagt ob es bei mir nicht wahr ist, weil es bei mir so unnormal stark wäre. Das verunsichert wieder so sehr und ich könnte heulen deswegen.
Und nicht wieder als Rückversicherung verstehen wollte mich nur mitteilen. Danke

06.02.2018 19:08 • #12839


K
ich mag sie aber einige Teile vom Charakter nicht
ich mag das Keppeln nicht das Vorwürfe nicht das mag ich nith obwohl ich das selber mache oft
ich mag nicht wenn meine Freudnin schlechtes Erlebt ovm kind weil Frech udn rege mich sehr auf
ich habe Probleme Meinungen zu akzeptieren auch wenn sie falsch sind, da erst Recht
ich habe Entscheidungsprobleme
und ich mag sie aber - ich habe ein problem ich mcöhte mehr fühlen aber ist nicht
ich habe sie gerne aber es ist nicht die große Liebe
sie akzeptiert an mir das ganze aber und liebt mich das weiß ich
sie ist ein wunderbarer Mensch und für das, dass sie krank ist, chronisch, schwer depressiv, alleine, kein Geld, schei. Leben gehabt hat in gewisesn Belangen immer schwer immer viel Arbeit
ist sie aber auch vom Wesen her ein leicht schwieriger Mensch
Meine Testberichte sagen wenig Empathie, Spontan bin ich in gewissen Dingen, eigensinnig und Egoistisch
ich habe viele Fehler was sie aber auch akzeptiert und kennt
doch wnen ich sagen - ich suche mri ne Wandergruppe du kannst mit den ganzen Wünschen von mir nicht mit halten kommt
Du suchst dir eine andere Frau ja sicher ich bin dir nicth genug oder
ja andere machen das halt mti dem Partner was sie können und dann machst du das halt nicth wo ist das Problem
oder solche Sachen
was für mich vorwurf sind und in Ärger bei mir eineght
ich habe da echt ein Problem und komme nicht raus und ich würde aber gerne, oder ja keine Ahnung

06.02.2018 19:31 • #12840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler