Islandfan
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 50529
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Islandfan
Mitglied
IronIgris
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ich würde mir wegen so einer geringen Summe nicht ins Hemd machen, ich musste über 400 Euro zahlen und mache nicht so einen Aufstand.
Islandfan
Mitglied
IronIgris
Mitglied
Greta__
Mitglied
Zitat von IronIgris:Wie bereits erwähnt habe ich die Standardfüllung bekommen das haben wir so besprochen. Geld wird aber für die teurere Füllung verlangt. Aber du ...
Schlaflose
Mitglied
Zitat von IronIgris:Der Zahnarzt profitiert Finanziell davon denk doch Mal nach. Wenn mehrere und teurere Füllungen berechnet wurden obwohl diese nicht erfolgt sind kriegen die mehr Geld.
• x 1 #66
luciana
Mitglied
• x 3 #67
Lokalrunde
Mitglied
Zitat von IronIgris:Ja als Selbstzahler natürlich alles nochmal teurer. Finde ich auch nicht gut wie das alles läuft momentan. Aber ich werde da auf jeden Fall nochmal anrufen bei der AOK und mich Mal informieren lassen. Ich muss da sowieso nochmal anrufen wegen der neuen AOK Karte.
• x 1 #68
Schlaflose
Mitglied
Zitat von IronIgris:Wie bereits erwähnt habe ich die Standardfüllung bekommen das haben wir so besprochen. Geld wird aber für die teurere Füllung verlangt. Aber du willst es ja scheinbar nicht verstehen.
• x 1 #69
IronIgris
Mitglied
Zitat von Greta__:Du ziehst dich da aber echt dran hoch
Der Ärztin gleich Betrug zu unterstellen, weil sie davon ja reich wird ist schon harter Tobak. Fehler passieren, ist dir das noch nie passiert?
Wurde doch jetzt storniert, damit sollte das Thema adacta gelegt werden.
IronIgris
Mitglied
Zitat von Lokalrunde:Natürlich hat sich 2025 die Gebürenordnung verändert, habe ich doch geschrieben in meinem Beitrag #26 Zitat:
" Eine Erhöhung der Gebührenordnung wurde beschlossen, obwohl die jetzt vereinbarte Füllung deutlich weniger Arbeit macht als eine Amalgamfüllung: Es muss weder mit einer Unterfüllung vorbereitet noch in einem weiteren Termin poliert werden. Amalgam der Umwelt zuliebe verboten, kann man auch kritisch betrachten und eine Entsorgung ist wie bei anderem Material durchaus umweltfreundlich möglich."
IronIgris
Mitglied
Zitat von IronIgris:Als ich fragte ob es Sinn machen würde statt der kostenfreien Füllung dieses Mal eine bessere zunehmen meinte sie das es bei meiner Zahnlage keinen Sinn machen würde ich bräuchte mir nicht zu erhoffen das ich einmal 30Euro zahle und dann 15 Jahre keine neue Füllung da mehr brauche.
Zitat von Schlaflose:
Das hast aber vorher nicht konkret so erwähnt. So wie ich deine Erklärung vorher verstanden hatte, wurde an einem Zahn die Standardfüllung, am anderen die bessere Füllung angewendet. Das ist alles etwas undurchsichtig.
Greta__
Mitglied
Zitat von IronIgris:Ich werde keine Schritte einleiten da es sich auf eine Vermutung beruht. Es ist aber schon seltsam das es ohne eine Erklärung dazu lassen wie die ...
IronIgris
Mitglied
Zitat von Greta__:Wenn ich einen Fehler mache, kann ich den auch erst beheben, wenn man mich drauf aufmerksam gemacht hat.
Du scheinst extremes Misstrauen zu haben und allen direkt Böses zu unterstellen. Wirklich gesund ist das nicht.
Greta__
Mitglied
Zitat von IronIgris:Ich bin zumindest sensibel und vorsichtig. Und das, was du mir hier unterstellst, ist unter aller Sau. Du kennst mich überhaupt nicht und wagst es, ...
• x 1 #75
Elly79
Mitglied
IronIgris
Mitglied
Zitat von Greta__:Du hast doch von Betrug geschrieben, dass die Ärztin sich auf deine Kosten bereichern will und genau darauf habe ich mich bezogen. Wenn dich das ärgert kann ich ja nichts dafür, ich habe das ja nicht behauptet.
IronIgris
Mitglied
Zitat von Elly79:Versuche bitte die Kommunikation hier sachlich zu sehen. Aufgrund deiner Diagnose ist ein erhöhtes Misstrauen normal und auch ich hätte mich gefragt, warum weshalb wieso. Ich denke aber tatsächlich nicht, dass der Arzt absichtlich den Fehler gemacht hat. Evtl hat MFA versehentlich etwas verwechselt und die Rechnung rausgeschickt. Es gibt einige Gründe die es sein könnten. Letztlich müsstest du das erfragen oder versuchst es auf sich beruhen zu lassen und ja ich weiss das ist schwer.
NeonPixie
Mitglied
• x 1 #79
Elly79
Mitglied
x 4