✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von IronIgris: 4 Füllungen auf einmal? Das ist krass. Ok wenn es 4 Füllungen sind und das auch abgesprochen wurde das man teurere Füllungen sind kann man machen. Aber ja 410 Euro sind schon ordentlich.
Der Zahnarzt hatte vergessen mir vorher mitzuteilen, dass es etwas kostet, aber davon bin ich eh ausgegangen. Er meinte, rein rechtlich müsste ich nicht bezahlen, habe es aber trotzdem gemacht. Im Endeffekt ist es jetzt so wie es ist.
Zitat von Lokalrunde: Und auch jetzt wieder mit der kommenden Gesundheitsreform – wir wissen es doch alle, was demnächst auf uns gesetzlich Versicherte zukommt, und alle halten wir wieder inne wie eine Herde Lämmer! Die haben und hatten es immer besonders leicht mit uns Schafen.
Ja, es ist wirklich schlimm, dass man immer höhere Abgaben hat bei gleichzeitigem Einschränken der Leistungen. Ich finde es ungerecht, dass man für alle mitblechen muss, die nichts einzahlen. Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber ich wäre dafür, dass auch Bürgergeldempfänger zumindest einen kleinen Teil (vielleicht 50 Euro im Monat) von ihrem Geld einbezahlen müssten.
Ander kann das nicht mehr gestemmt werden und die arbeitende Bevölkerung bricht immer mehr unter der Last zusammen. Besonders bitter ist das für Geringverdiener, die tun mir von allen in der Bevölkerung am meisten leid.
Zitat von Schlaflose: Du hast doch noch die Zusatzversicherung. Aber ich fürchte nach der Gesundheitsreform werden wir uns noch ganz schön umschauen müssen. Es war ja sogar mal die Rede davon, dass Zahnarztleistungen komplett aus dem Leistungskatalog gestrichen werden.
Die zahlt aber keine Füllungen, sondern nur 40 Prozent auf Implantate, Kronen und Inlays.