App im Playstore
Pfeil rechts
9

Zitat von Larum:
Das ist die Theorie.

Ich sollte von der Krankenkasse hin.
Wollte nicht einmal.
Nach der Hälfte der Reha, haben sie mich nach Hause geschickt, ich sei zu krank

Zitat von Moelli80:
Ich sollte von der Krankenkasse hin. Wollte nicht einmal. Nach der Hälfte der Reha, haben sie mich nach Hause geschickt, ich sei zu krank

Reha ist Rentenkasse
Kur ist Krankenkasse

A

Im Krankengeld AG nun insolvent!

x 3

Zitat von Larum:
Reha ist Rentenkasse Kur ist Krankenkasse

Die Krankenkasse wollte das ich eine Reha über die Rentenkasse mache.
Haben mich telefonisch sogar damit genervt.
Naja für die Zeit die ich den da war, mussten sie ja auch kein Krankengeld zahlen.

Zitat von Larum:
Reha ist Rentenkasse Kur ist Krankenkasse

Nicht ganz. Den Begriff Kur gibt es offiziell nicht mehr, nur noch Reha. Reha läuft über die Retenversicherung. Was über die Krankenkasse läuft, nennt sich Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik. Dafür reicht eine Überweisung vom Arzt.

@Schlaflose
Gibt doch noch die Mutter Kind Kur.
Oder ist das jetzt auch was anderes?

Zitat von Schlaflose:
Nicht ganz. Den Begriff Kur gibt es offiziell nicht mehr, nur noch Reha. Reha läuft über die Retenversicherung. Was über die Krankenkasse läuft, ...

Der Begriff Kur wird heute kaum noch verwendet. Ich weiß nicht, ob so was noch für Beamte verwendet wird. Beamte haben ja keine RV. Das ist ein besonderes Thema.

Auf bestimmten Rehas ist der Anteil öffentlich Bediensteter oft sehr hoch, weil sie leichter auf Reha kommen und
weil die Frührente da finanziell attraktiver ist. Rücken und Psyche sind die Klassiker, wenn es um den Wunsch geht, vorzeitig in Rente zu gehen, ohne wirklich krank
zu sein, weil sich solche Beschwerden oft nicht objektiv widerlegen lassen.
Das Problem, das ich sehe, ist, wenn die Rentenversicherungsträger Menschen noch auf Reha schicken, obwohl klar ist, dass sie im Frührente wollen. Diese nehmen anderen den Rehaplatz weg. Und das sind gar nicht wenige. Leute, die schon in der Aussteuerung sind usw.
Wenn sie die Psychopharmaka nehmen, die ihnen die Reha verordnet, dann unterstützt die Klinik auch bei vorzeitiger Rente.
Gerade psychosomatische Kliniken leben auch davon, dass sie der Pharmaindustrie dienen und können es sich deshalb leisten, dass ihre Mitarbeiter sich recht oft krank melden, z.B. wenn der Lover länger
bleibt als sonst (Ironie off).
Ich halte stationäre Rehas für verbanntes Geld. Die Nachsorgeveranstaltungen machen auch niemanden gesund.
Da sitzen dann oft Leute, die in 10 Jahren die dritte Reha hatten und eigentlich nur hormonelle Affären kennen lernen wollen.
So sehe ich das.

Moin,

könntet Ihr evtl. Euer eigenes Thema für Euren Austausch eröffnen?

LG Perle

Zitat von Larum:
Der Begriff Kur wird heute kaum noch verwendet. Ich weiß nicht, ob so was noch für Beamte verwendet wird. Beamte haben ja keine RV. Das ist ein ...

Na was für eine Einstellung!

Sorry, aber ich kann das gar nicht nachvollziehen und habe das so auch nicht erlebt, weder selbst noch bei Mitpatienten in der Reha. Und in einer Reha werden keine Medikamente angesetzt oder verändert.

Mir hat die Reha und die anschließende Psy-Rena sehr viel gebracht.

Zitat von Perle:
Moin, könntet Ihr evtl. Euer eigenes Thema für Euren Austausch eröffnen? LG Perle

Du hast Recht, sorry!

Zitat von Moelli80:
Das AA hat den Brief von der Rentenkasse schon vor mir gehabt und sofort die Zahlung eingestellt.
Dann hat es paar Monate gedauert, bis der Rentenantrag durch war und hab endlich wieder Geld bekommen

ja im abstellen sind sie genauso schnell wie im Hand aufhalten.

Wenn du wiederum was von Ihnen brauchst, dauert es etwas länger.

Die Wahrheit ist politisch nicht korrekt
oder eine Verschwörungstheorie.

A

x 4

App im Playstore