Pfeil rechts
2

B
Mein Augenarzt hat eine kleine zyste im ziliarkörper festgestellt. Meinte dass es warscheinlich nichts schlimmes ist und ich muss in 3 monaten nochmal zur kontrolle. Hatte einer von euch schonmal so was? Mir kommt die angst um augenkrebs oder dass es vielleicht doch keine zyste ist sondern ein bösartiger tumor. ooo man hab solche angst. kann einer mir die angst nehmen bitte bitteee

12.02.2020 21:27 • 13.02.2020 #1


6 Antworten ↓


Angor
Hallo

Von einer Zyste im Auge habe ich noch nichts gelesen. Aber Zysten können in jedem Bereich des Körpers auftreten, ich habe z.B. Zysten in den Nieren, die mir aber nie Probleme gemacht haben.

Vertraue Deinem Augenarzt, er kennt sich mit allen Erkrankungen des Auges aus, und wenn er sagt, es muss nur beobachtetet werden, ist es auch nichts Schlimmes.

LG Angor

12.02.2020 21:41 • #2


A


Zyste im Auge - hat jemand Erfahrung?

x 3


B
Danke dir für deine antwort.. zysten sind wohl zu 99% immer gutartig. Das beruhigt einem

12.02.2020 22:21 • x 1 #3


B
Hat einer erfahrung damit?

12.02.2020 23:28 • #4


marialola
Eine Zyste ist eine gutartige, abgekapselte Zubildung. Ein Arzt sieht dass dies gutartig ist, weil es glatt ist, scharf begrenzt und abgekapselt. Im Auge hatte ich das nicht, aber im Augenlidbereich.
Ich war fast tot vor Angst.
Bei mir hat es sich - Gott sei gedankt - von selbst zurückgebildet.
Meine Angst war unbeschreiblich, weil ich nicht glauben konnte, dass es wirklich nur eine Zyste ist.
Augenärzte bestellen einen immer alle drei Monate, um zu beobachten, ob es wächst, denn auch eine Zyste kann, sollte sie riesig werden, stören.
Wäre es etwas Gefährliches, würde der Arzt nicht drei Monate abwarten.
Ich weiß, ein schwacher Trost.
Außenstehende können klug reden, wenn man betroffen ist, dann kommt man aus den Horrorideen nicht raus und steigert sich rein.
Ich hoffe, du kannst dich schnell beruhigen

13.02.2020 12:33 • x 1 #5


B
Danke marialola für deine antwort ich mache mich wirklich verrückt damit. Im internet hab ich recherchiert aber konnte nichts von zyste im augen inneren finden das macht mir mehr angst. Das es ausser entsteht weiss ich aber innen? Im ziliarkörper? Mir würde es wirklich sehr helfen wenn einer das gleiche hatte und es gut aus ging. Der arzt meinte das da eine kleine wölbung ist was mit flüssigkeit gefüllt ist. Das ist WARSCHEINLICH nichts schlimmes. Dieses warscheinlich macht mir angst. Ich steigere mich so sehr ein das ich jetzt leichte schmerz empfinde. Weil im internet stand das wenns ein tumor ist das da auch mit schmerzen verbunden ist

13.02.2020 12:36 • #6


marialola
Das ist ja schrecklich. Gerade das Wahrscheinlich würde mich auch irre machen.
Dabei formulieren die Ärzte häufig so, weil sie nicht mit der Auswirkung dieser Äußerung für Angstpatienten rechnen. Gerade bei Augenärzten habe ich so unbedachte Äußerungen öfter erlegt.
Gibt es die Möglichkeit mit einem weiteren Arzt zu reden, eventuell Hausarzt?
Der hat auch Ahnung genug um dich beruhigen zu können.
Google würde ich bitte in Ruhe lassen, auch wenn es schwerfällt.
Kenne ich alles...
Ich würde mir weiteren Rat holen, sonst kommst du aus der Angst nicht heraus.
Ich habe das auch hinter mir und weiß, was du gerade durchmachst.

13.02.2020 16:50 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel