App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo meine lieben ..

Ich habe einen kleinen Zwetchfellbruch ca. 2 cm. .
Wer von Euch hat auch einen und welche Symptome habt Ihr dabei ?

30.07.2018 20:39 • 31.07.2018 #1

7 Antworten ↓

Hallo Sascha,

Wie hat man das bei dir diagnostiziert?
Ich weiß nicht ob ich einen habe, dachte aber öfters daran wegen einer refluxösophagitis, die dadurch mitbedingt sein kann. Dabei hat man Sodbrennen oder auch nicht und besonders im Liegen Schmerzen / Brennen im Brustkorb.
Was hast du denn für Symptome ?

A

Zwerchfellbruch / Symptome

x 3

Ich habe auch einen Zwerchfellbruch. Auch um die 2 cm. Symptome habe ich eigentlich keine.

Zitat von Ettol:
Hallo Sascha,

Ich weiß nicht ob ich einen habe, dachte aber öfters daran wegen einer refluxösophagitis, die dadurch mitbedingt sein kann. Dabei hat man Sodbrennen oder auch nicht und besonders im Liegen Schmerzen / Brennen im Brustkorb.

Hallo Ettol. .

Sodbrennen habe ich zum Glück nicht .habe beim essen ab und an schmerzen am mageneingang und weiß nicht ob es mit dem Bruch zusammen hängt .kann aber sein das ich den Bruch schon Jahre habe und seitdem ich weiß das ich einen habe Symptome habe .Die Ärzte sagen alle der kleine Bruch macht keine Symptome.

Zitat von petrus57:
Ich habe auch einen Zwerchfellbruch. Auch um die 2 cm. Symptome habe ich eigentlich keine.

Dankeschön Petrus ,

Ich weiß vielleicht habe ich meinen Bruch schon lange .Du weißt ja leide ja auch unter Depressionen und seitdem ich weiß das ich den Bruch habe denke ich immer die Übelkeit usw kommt daher

Ich habe meinen auch schon seit Ewigkeiten.

Zitat von Ettol:
Hallo Sascha,

Durch eine Magenspiegelung

@Sascha07021974

Heute kommt bei Visite NDR 20:15 was über Zwerchfellbruch.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore