Pfeil rechts
1

Feemama
Hallo ihr lieben,

Wer von euch hat auch Zunge schmerzen? Kennt jemanden von euch?
Bei mir brennt und reizt es und bleibt langhaltend. Mal hinten und auch Spitze an der Zunge. Habe auch weiße Belag an der Zunge. Ich bin leicht erkältet und am Mittwoch wurde ich untersucht und habe leichte Angina Entzündung.
Habe gegoogelt dass es viele Ursache gibt aber blöderweise steht - Zungekrebs. Ich bekam Panik und habe bis jetzt noch immer Angst.

14.10.2017 20:15 • 14.10.2017 #1


la2la2
Zitat von Feemama:
Habe gegoogelt dass es viele Ursache gibt aber blöderweise steht - Zungekrebs.

Bis du bei google Zungenkrebs gefunden hast, hast du garantiert 50 andere Ursachen gesehen oder?

Zitat:
Gelegentlich ist eine Zungenentzündung mit Zungenbrennen Zeichen eines Vitaminmangels. Ein Beispiel dafür ist die Möller-Hunter-Glossitis bei Blutarmut infolge eines Vitamin B12-Defizits. Auch Vitamin-B6-Mangel, etwa infolge Mangelernährung und Alhokolüberkonsum, Folsäure- oder Eisenmangel kann mit Zungenbrennen einhergehen. Eisenmangel wiederum kommt unter anderem bei einer Zöliakie (glutensensitive Enteropathie) vor.

Paar Tabletten und/oder Spritzen dann ist es weg und wenn der Vitaminmangel so stark ist, dass schon die Zunge brennt, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass nach einer Beseitigung des Mangels auch die psychischen Symptome viel schwächer sind oder komplett weg sind....

Oder es ist eine der anderen 99 möglichen Ursachen. Da hilft nur DIAGNOSTIK beim Arzt, bis die Ursache gefunden ist. Viel Erfolg.

14.10.2017 21:18 • x 1 #2





Dr. Matthias Nagel