Pfeil rechts
150

S
Also meine Zungenspitze ist auch in rot. Wenn ich Kaffee getrunken habe oder ähnliches ist sie auch belegt. Es ist auch normal dass die Zunge belegt ist durch Erkältungen. Das Thema Zungenkrebs hab ich auch schon durch. Vertraue doch darauf was Dein Arzt sagt

21.11.2020 18:19 • x 1 #101


Olli2007
Hallo Sarahh

Die Zungenspitze ist rot gefleckt, es bilden sich immer wieder kleine Entzündung die sich aber immer wieder verändern..... keine Einbildung

21.11.2020 18:24 • #102


A


Zungenprobleme ! Bitte viele Meinungen

x 3


Olli2007
Der HNO sagt mir das es kein Krebs ist, aber was es genau ist kann er mir auch nicht sagen.... kleine Entzündung an der Zungenspitze und die Zunge brennt im laufe des Tages immer mehr, nachts wird es besser so empfinde ich das..

21.11.2020 18:29 • #103


Phaedra
Womit musst du dich NICHT beschäftigen, wenn du um deinen Zungenkrebs kreist?

21.11.2020 18:35 • x 2 #104


Acipulbiber
Zitat von Phaedra:
Womit musst du dich NICHT beschäftigen, wenn du um deinen Zungenkrebs kreist?

Eine sehr interessante Frage

21.11.2020 18:36 • #105


Olli2007
Hashimoto habe ich ja schon, vielleicht ist das ein Zeichen für andere schwere innere Erkrankungen, oje das sagt mir ständig mein Kopf....

21.11.2020 18:39 • #106


evelinchen
Zitat von Olli2007:
Hoffe das brennen hört irgendwann wieder auf

Das wird es , aber Geduld musst du haben , so unangenehm es ist. Ich schrieb ja schon , dass es bei mir phasenweise auftritt und das manchmal wochenlang.

21.11.2020 18:41 • x 1 #107


Olli2007
Zitat von Phaedra:
Womit musst du dich NICHT beschäftigen, wenn du um deinen Zungenkrebs kreist?


Ich bin gerade Corona bedingt nach 30 Jahren Arbeitslos geworden, darum kreisen meine Gedanken und natürlich um meine kleine Familie....

21.11.2020 18:43 • x 1 #108


Olli2007
Zitat von Tahnee:
Das wird es , aber Geduld musst du haben , so unangenehm es ist. Ich schrieb ja schon , dass es bei mir phasenweise auftritt und das manchmal wochenlang.


hast du auch diese kleine Entzündung an der Zungenspitze gehabt?

Hoffe so sehr das du recht hast

Liebe Grüße

21.11.2020 18:45 • x 1 #109


S
Zitat von Olli2007:
hast du auch diese kleine Entzündung an der Zungenspitze gehabt? Hoffe so sehr das du recht hast Liebe Grüße

Ich kenne ein Brennen an der Zungenspitze welches mit mehr rötlicher Farbe ist. Das hatte ich in besonders stressigen Angstphasen.

21.11.2020 18:46 • x 1 #110


Olli2007
Zitat von Sarahh:
Ich kenne ein Brennen an der Zungenspitze welches mit mehr rötlicher Farbe ist. Das hatte ich in besonders stressigen Angstphasen.



Ja genau, immer wieder kleine rötliche Felder, die wieder kleiner werden, dann wieder größer

21.11.2020 18:49 • x 1 #111


S
Zitat von Olli2007:
Ja genau, immer wieder kleine rötliche Felder, die wieder kleiner werden, dann wieder größer

Vielleicht kommt es auch vom Essen bei dir?

21.11.2020 18:50 • #112


evelinchen
Zitat von Olli2007:
hast du auch diese kleine Entzündung an der Zungenspitze gehabt?

Ja , mitunter war die Zungenspitze sehr gerötet und manchmal sogar etwas taub.

21.11.2020 18:52 • x 1 #113


Phaedra
Zitat von Olli2007:
Ich bin gerade Corona bedingt nach 30 Jahren Arbeitslos geworden, darum kreisen meine Gedanken und natürlich um meine kleine Familie....

Und meinst du nicht, daß Deine Gedanken hier besser aufgehoben wären, als sich auf eine nicht vorhandene schwere Krankheit zu konzentrieren? Ich weiß schon, es ist auf den ersten Blick einfacher, sich in die Hypochondrie fallen zu lassen, als sich den realen Problemen zu stellen, aber es wäre um einiges wichtiger, sich auf die Arbeitslosigkeit und die Familie zu fokussieren als das elfzigste Mal wegen nichts zum Arzt zu laufen. Und auch wenn es gemein klingt - auch Ehefrauen haben eine Belastbarkeitsgrenze, vor allem wenn richtig echte Probleme am Tisch liegen und der Mann eher siebzig mal am Tag vorm Spiegel seine Zunge betrachtet als diese anzugehen.

21.11.2020 18:54 • x 1 #114


Olli2007
Zitat von Tahnee:
Ja , mitunter war die Zungenspitze sehr gerötet und manchmal sogar etwas taub.


Genau wie bei mir, diese roten Stellen sind sehr empfindlich..... das geht jetzt schon seit Wochen.....

21.11.2020 18:59 • #115


Knipsi
Hallo olli,

Hol mal tiiiief luft.

Ich bin auch so eine die seid anfang des jahres mit ihrer zunge kaempft. Ausloeser fuer das ganze geschehen war eine torte die ich gegessen hatte. Sooo zumindest die worte der aerzte, als ich im rtw hals ueber kopf auf der pritsche landete. Zusaetzlich schwoll mir die lippe an.

Jedenfalls war es ein wechselspiel noch tage spaeter. Geblieben ist mir das Zungenbrennen. Und ich presse sie auch immer gegen die zaehne vorne. Sodass kleine schnitte entstehen oder iwelche abdruecke. Bis hin zu kleinen bluterguessen, die aussehen wie stecknadelkoepfe. Ich war jeeden tag in voller angst.

Nachts war und ist alles gut. So wie du beschreibst. Jetzt denke mal darueber nach, warum ist nachts alles gut?
Weil du entspannst ! Versuche step bei step entspannung reinzubekommen. Und vielleicht traust du dich dich diesen angstgefuehlen zu stellen. Sie da sein zu lassen, denn um so mehr du dich wehrst um so unangenehmer wirds.


Denn kommt noch hinzu.. Es gibt ja sogenannte aussagen wie : mir ist eine laus ueber die leber gelaufen, es liegt mir schwer im magen oder oder oder.
Die zunge steht fuer was will ich nicht aussprechen, was mir aber auf der zunge liegt?
Du beschreibst situationen aus deinem leben, die sehr viel mit dir machen. Sicher geglaubten job verloren, frau ist nicht so fuer dich da wie gewuenscht. Symptome die dich verunsichern usw usw. vielleicht hinterfragst du dich, ob es nicht einfach ausdruck deiner seele ist die sich den weg ueber die zunge sucht.

Ps. Außer mundpilz der nichts schlimmes ist hatte ich nichts. Ich ignoriere mittlerweile dieses brennen. Und iwann faellts mir ausversehen wieder ein. Also nichts dramatisches mehr

21.11.2020 19:03 • x 1 #116


Olli2007
Zitat von Sarahh:
Vielleicht kommt es auch vom Essen bei dir?


Nein leider nicht Sarahh

21.11.2020 19:07 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Olli2007:
Nein leider nicht Sarahh

Du solltest das Thema abhaken und ich bin sicher dass es so mit der Zeit weg geht, weil du dem ganzen keine Bedeutung mehr gibst! Ich spreche da echt aus Erfahrung.

21.11.2020 19:09 • x 1 #118


Olli2007
Zitat von Sarahh:
Du solltest das Thema abhaken und ich bin sicher dass es so mit der Zeit weg geht, weil du dem ganzen keine Bedeutung mehr gibst! Ich spreche da echt aus Erfahrung.



das möchte ich so gern Sarahh, aber dieses Brennen und die sichtbaren Veränderungen an der Zunge holen mich immer wieder in diese Angst Spirale zurück.

21.11.2020 19:16 • #119


Olli2007
Seit meiner Kündigung vor etwa 8 Wochen bin ich in einer art dauer Angst, Bauchschmerzen, Appetit bekomme ich wenn überhaupt erst am Abend, schlechter Schlaf, in dieser Zeit jetzt kommen auch noch diese Zungenprobleme...!
Mir reicht es langsam

21.11.2020 19:25 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel