Pfeil rechts
150

Olli2007
Zitat von Annalehna:
Spülung ist gut ....Dynexan lindert den Schmerz......es wird bestimmt bald besser




Ich hoffe sooooo sehr.... Möchte nicht wegen dieser Zungenprobleme wieder ein AD nehmen müssen.....

Liebe Grüße

22.11.2020 14:10 • #141


Olli2007
Zitat von Annalehna:
Rauchst du? Ja es kann sein das die Papille sich entzündet...ist nichts schlimmes!



Ich Rauche nicht und trinke auch null Alk.

22.11.2020 14:11 • #142


A


Zungenprobleme ! Bitte viele Meinungen

x 3


A
Ja es wird helfen...und jetzt lasse bitte deine Zunge außer Acht und lenke dich ab,egal wo mit aber jetzt ist genug mit der Zunge okay!

22.11.2020 14:12 • x 2 #143


Olli2007
Der zweite HNO sollte eine Probe von der Zunge entnehmen, er sagte mir das er das nicht macht, weil es kein Krebs ist.

22.11.2020 14:13 • #144


A
Olli ...es ist jetzt genug von der Zunge....lenke dich ab...Lutsche was kühles aber wir beenden es jetzt für heute okay!

22.11.2020 14:15 • x 1 #145


Icefalki
Zitat von Olli2007:
hätte das der HNO, ich war bei zwei, sehen müssen?


Also, 1. Zahnarzt aufsuchen und Hautarzt. HNO ist nicht der Richtige


Auch Stress führt zum Burning-Mouth-Syndrom

Als weiterer möglicher Auslöser kommen die Nebenwirkungen von Arzneimitteln wie ACE-Hemmer und Antidepressiva in Frage. Zudem tragen Alk. und suchterzeugende Medikamente zu den unangenehmen Symptomen bei. Die Praxis zeigt, dass oftmals auch ein Zusammenspiel mehrerer Krankheiten und Einflüsse zu einer Glossodynie führt. Zwar kann es etwas dauern, bis die wahre Ursache festgestellt wird, aber dann können die Beschwerden vom jeweiligen Arzt gezielt und erfolgreich behandelt werden. Wird hier keine genaue Ursache gefunden, müssen psychische Ursachen in Betracht gezogen werden und eine psychotherapeutische Behandlung einsetzen, erklärt Joachim Hoffmann von der Initiative proDente. Seelische Faktoren, wie Stress, Depression oder Folgen der Wechseljahre können das sogenannte Burning Mouth Syndrom auslösen. In besonders schweren Fällen ist die Behandlung in einer auf chronische Schmerzen spezialisierte Klinik erforderlich. (mp)

22.11.2020 14:16 • x 1 #146


Olli2007
Zitat von Annalehna:
Olli ...es ist jetzt genug von der Zunge....lenke dich ab...Lutsche was kühles aber wir beenden es jetzt für heute okay!



Ja ok, ich versuche es....

22.11.2020 14:16 • x 1 #147


Olli2007
Zitat von Icefalki:
Also, 1. Zahnarzt aufsuchen und Hautarzt. HNO ist nicht der RichtigeAuch Stress führt zum Burning-Mouth-SyndromAls weiterer möglicher Auslöser kommen die Nebenwirkungen von Arzneimitteln wie ACE-Hemmer und Antidepressiva in Frage. Zudem tragen Alk. und suchterzeugende Medikamente zu den unangenehmen Symptomen bei. Die Praxis zeigt, dass oftmals auch ein Zusammenspiel mehrerer Krankheiten und Einflüsse zu einer Glossodynie führt. Zwar kann es etwas dauern, bis die wahre Ursache festgestellt wird, aber dann können die Beschwerden vom jeweiligen Arzt gezielt und erfolgreich behandelt werden. Wird hier keine genaue Ursache gefunden, müssen psychische Ursachen in Betracht gezogen werden und eine psychotherapeutische Behandlung einsetzen, erklärt Joachim Hoffmann von der Initiative proDente. Seelische Faktoren, wie Stress, Depression oder Folgen der Wechseljahre können das sogenannte Burning Mouth Syndrom auslösen. In besonders schweren Fällen ist die Behandlung in einer auf chronische Schmerzen spezialisierte Klinik erforderlich. (mp)



Venlafaxin habe ich vor 6 Monaten abgesetzt, mein ACE Hemmer probehalber vor 5 Tagen, beim Zahnarzt war ich auch schon.

22.11.2020 14:19 • #148


Icefalki
Also noch zum Hautarzt. Schau mal, Fachärzte müssen jetzt offene Sprechstunden anbieten. Ruf dort an, wann sie die anbieten, wenn es nirgends sonst steht.

22.11.2020 14:24 • x 1 #149


Olli2007
Zitat von Icefalki:
Also noch zum Hautarzt. Schau mal, Fachärzte müssen jetzt offene Sprechstunden anbieten. Ruf dort an, wann sie die anbieten, wenn es nirgends sonst steht.



Ja, beim Hautarzt bin ich noch nicht gewesen... Icefalki glaubst du das ich mich zumindest darauf verlassen kann was der HNO gesagt hat, das es kein Zungenkrebs ist?

22.11.2020 14:31 • #150


evelinchen
Ich kann nur von mir sprechen , aber mir war es eines Tages leid von Arzt zu Arzt zu rennen. Nachdem festgestellt wurde , dass es keinen krankheitswert hat , habe ich es gut sein lassen. Es tritt bei mir immer wieder auf und so unangenehm es ist , ich warte einfach ab bis es wieder vorbei ist.

22.11.2020 14:34 • x 2 #151


Olli2007
Zitat von Tahnee:
Ich kann nur von mir sprechen , aber mir war es eines Tages leid von Arzt zu Arzt zu rennen. Nachdem festgestellt wurde , dass es keinen krankheitswert hat , habe ich es gut sein lassen. Es tritt bei mir immer wieder auf und so unangenehm es ist , ich warte einfach ab bis es wieder vorbei ist.



Danke Liebe Tahnee, darf ich dich fragen ob es bei dir auch so ähnlich aussieht oder aussah wie bei mir auf mein Profilfoto?

22.11.2020 14:37 • #152


evelinchen
Zitat von Olli2007:
Danke Liebe Tahnee, darf ich dich fragen ob es bei dir auch so ähnlich aussieht wie bei mir auf mein Profilfoto?


Schlimmer und trotzdem alles gut. Normale Zunge kann jeder Mach dir mal keine Gedanken mehr.

22.11.2020 14:42 • x 2 #153


Abendschein
Kann auch eine Aphte sein. Damit hatte ich auch häufiger zu tun.

22.11.2020 14:43 • x 1 #154


Olli2007
Zitat von Tahnee:
Schlimmer und trotzdem alles gut. Normale Zunge kann jeder Mach dir mal keine Gedanken mehr.



Oje, Ich dachte schlimmer geht das nicht mehr, es tut mir leid das du auch so ein Mist hast. Liebe Grüße

22.11.2020 14:44 • #155


Olli2007
Zitat von Abendschein:
Kann auch eine Aphte sein. Damit hatte ich auch häufiger zu tun.



Hallo Abendschein, was ist den eine Aphte?
das hätte doch der HNO sehen müssen oder?

22.11.2020 14:45 • #156


evelinchen
Zitat von Olli2007:
Ich dachte schlimmer geht das nicht mehr

In der Phase wo es brennt , verändert sich meine Zunge , aber es wird ja auch wieder besser. Näher möchte ich nicht darauf eingehen , sonst küsst mich niemand mehr

22.11.2020 14:49 • x 2 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli2007
Zitat von Tahnee:
In der Phase wo es brennt , verändert sich meine Zunge , aber es wird ja auch wieder besser. Näher möchte ich nicht darauf eingehen , sonst küsst mich niemand mehr



Danke schön,

Ganz bestimmt bekommst du noch sehr viele Küsse in dein Leben.

22.11.2020 14:50 • x 1 #158


Abendschein
https://www.kamillan.de/aphthen-zunge

Bei mir kam das von einer Unveträglichkeit.

22.11.2020 14:53 • x 1 #159


A
Nein eine Aphte sieht anders aus.

22.11.2020 14:57 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel