Pfeil rechts

O
Hallo ihr lieben villeicht kann mir jemand helfen,ich verfalle wieder in Angst obwohl ich mir vorgenommen habe ruhig zu bleiben und mich nicht so sehr darauf zu konzentrieren.Vor drei Wochen bekam ich ein juckenden Ausschlag um Achsel herum.Der Ausschlag kam nach dem ich ein neues Deodorant benutz habe.Ich bekam von Arzt Kortison und nach 5 Tagen ging es besser.Es ist zwar noch nicht ganz weg aber viel besser.Seit einer Woche jucken meine Unterarme und Ohren.Ohren jucken nicht innen sondern außen.Ich werde immer unruhiger und mache mir schon Sorgen was los ist.Ich habe Angst das es doch etwas schlimmeres ist
Kann es die Nebenwirkung von Kortison sein?Hat wer schon mal ähnliches wie ich gehabt?Danke in voraus

12.02.2023 18:31 • 12.02.2023 #1


4 Antworten ↓


L
Ich weiß nicht, ob die Antwort hilfreich ist, aber ich habe immer wieder mal mit Juckreiz zu kämpfen und mir geht es gut:-)
Meistens ist trockene Haut der Auslöser. Versuche mal die Stellen mit Kokosöl anzureiben, meistens ist das Jucken danach weg.

12.02.2023 18:34 • #2


A


Zuerst Ausschlag und jetzt juckreiz

x 3


O
Danke hab ich zu Hause gehabt und schon eingeschmiert.Es ist unangehnem und macht nervös.Ich hoffe dass es bald besser wird.

12.02.2023 20:53 • #3


M
Es könnte auch psychisch bedingt sein, das du im Unterbewusstsein Ängste hast,
das dein vorhergegangener Ausschlag doch was schlimmes gewesen ist und du nicht glaubst das es
eventuell vom Deodorant kam.

Weist du, ich schreibe das deshalb, weil ich nicht viel anders bin.
Wenn ich was habe , dann ist es immer was schlimmes Sagt man mir aber das das nicht so ist,
so glaube ich das in meinen innersten nicht wirklich und mache mir Sorgen.
Dann entwickele ich immer Gedanken, das dir Ärzte sich auch vertun könnten.
Ja und dann haben sich bei mir auch schon ganz oft Symptome gezeigt die nichts organisches krankhaftes
hatten, sondern psychosomatisch. So könnte es vielleicht auch mit deinem Juckreiz sein.

Ansonsten könntest du es auch mal mit Bebathen Creme versuchen, das hilft mir immer gut bei Juckreiz der Haut.

12.02.2023 21:01 • #4


O
Danke für deine Antwort,das kann gut möglich sein da ich vor kurzem mit einer Psychotherapie angefangen habe und das sich meine Ängste jetzt durch juckreiz äußern.Mir machen generell alle meine Symptome Angst auch die,die ich schon kenne.Ich denke mir immer das kenne ich schon aber was wenn jetzt es doch etwas ist.Ich habe schon unzählige Symptome gehabt auch hin und wieder jucken aber es hat mir nie Sorgen gemacht und es war irgendwann weg ohne dass ich es merkte.Dieses mal ist es mehr und ich richte meine aufmerksamkeit sehr auf das.Eine naive Frage,ich weiß hier sind keine Ärzte aber würdet ihr es eher als ein harmloses Symptom einstufen?Findet ihr das ich übertreibe mit der Angst?Wenn man mitten in Angst ist kann man manchmal einfach nicht realistisch sein.

12.02.2023 21:47 • #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel