Pfeil rechts
1

SeytaniLilith93
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit längerem immer mal leichte Zahnschmerzen, links unten. Dabei schmerzt auch links unten der Kiefer und es strahlt aus bis kurz vor der Brust.
Da ich höllische Angst vor dem Zahnarzt habe , habe ich mir noch keinen Termin geholt.
Ich weis das ich mir unbedingt einen Termin holen sollte , aber die Angst steht immer wieder im Vordergrund.
Könnte das eine Wurzelentzündung sein ? Oder warum strahlt es bis kurz vor der Brust. Ich hatte das so noch nie gehabt . Zahnschmerzen hatte ich zwar schon des Öfteren aber nie so das es bis zur Brust strahlt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?! Und Tipps wie ich die Angst vor dem Zahnarzt besiegen kann bzw. mit den Ruck gebe dort anzurufen?
Es kommt und geht der Schmerz , an manchen Tagen merke ich nichts und dann ist er wieder für 1. Tag da und wieder weg.

21.12.2020 13:48 • 21.12.2020 #1


3 Antworten ↓


Phaedra
Zitat von SeytaniLilith93:
Und Tipps wie ich die Angst vor dem Zahnarzt besiegen kann bzw. mit den Ruck gebe dort anzurufen?

Ich weiß, daß Du das jetzt nicht hören willst: Mit Vernunft. In drei Tagen beginnen die Weihnachtsfeiertage, dann haben die meisten Praxen zu und falls irgendwas akut wird, muß Du zum Notdienst, wo Du im Zweifelsfall auch nur eine Not-Behandlung bekommst. Je schneller Du anrufst, desto eher kriegst Du noch einen Termin vor den Feiertagen und desto eher fängst Du auch noch eine Verschlechterung ab. Wenn Zahnschmerzen schon anderswohin ausstrahlen würde ich davon ausgehen, daß schon ein Nerv ziemlich beleidigt ist, und aussitzen wollen ist da eine schlechte Idee.

21.12.2020 14:10 • x 1 #2


A


Zahnschmerzen strahlen aus bis zur Brust

x 3


SeytaniLilith93
Zitat von Phaedra:
Ich weiß, daß Du das jetzt nicht hören willst: Mit Vernunft. In drei Tagen beginnen die Weihnachtsfeiertage, dann haben die meisten Praxen zu und falls irgendwas akut wird, muß Du zum Notdienst, wo Du im Zweifelsfall auch nur eine Not-Behandlung bekommst. Je schneller Du anrufst, desto eher kriegst Du noch einen Termin vor den Feiertagen und desto eher fängst Du auch noch eine Verschlechterung ab. Wenn Zahnschmerzen schon anderswohin ausstrahlen würde ich davon ausgehen, daß schon ein Nerv ziemlich beleidigt ist, und aussitzen wollen ist da eine schlechte Idee.


Nein du hast schon recht , ich hatte schon mal das Vergnügen mit einem Zahnarzt Notdienst gehabt und er war verdammt grob , das hat meine Angst wieder bestärkt.
Ich werde mich jetzt kümmern einen Zahnarzt zu finden in der Umgebung der evtl, auf Angstpatienten spezialisiert ist.
Hoffe das ich davor noch einen Termin bekomme.

21.12.2020 14:19 • #3


Phaedra
Tu das, dies ist eindeutig die richtige Entscheidung. Und wenn es sich als harmlos herausstellt, umso besser!

21.12.2020 14:22 • #4





Dr. Matthias Nagel