App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

Mir wurde letzten Samstag oben rechts der zweite Backenzahn von vorne gezogen, wegen eine Entzündung an der Wurzelspitze.
Die Wunde war dann auch entzündet und ich bekomm täglich so ein Antibiotika Streifen rein.

Ist es normal das es nach sechs Tage noch nicht besser ist?
Mein ganzes Gesicht schmerzt schon, aber wegen Verspannungen.

Lg

28.06.2018 19:19 • 29.06.2018 #1

4 Antworten ↓

Hallo

Das kann leider dauern, bis die Entzündung abheilt. Bei mir wars so schlimm, dass schon der Trigeminus Nerv angegriffen war, die ganze rechte Gesichtshälfte tat mir weh, vom Kinn bis zum Schädeldach..

Ich hab täglich Ibuprofen gefuttert wie Smarties, über zwei Wochen, dann wurden die Schmerzen langsam erträglicher.
Bist Du sicher dass es bei Dir Verspannungen sind und nicht auch der Trigeminus Nerv?

Ich wünsche Dir eine gute Besserung

LG Angor

A

Zahn gezogen, entzündet und Schmerzen

x 3

Ich denke mal schon das es Verspannungen sind.
Mich irritiert nur das noch meine zwei rechten Schneidezähne anfangen zu schmerzen.
Mein Zahnarzt hat sie sich angeschaut, Klopftest und Kältetest gemacht und meint da wäre alles in Ordnung.
Und danke für die Genesungswünsche

Als mir ein Weißheitszahn gezogen wurde, hatte ich 2 Wochen lang Schmerzen. Irgendwie hat diese Seite länger zum Heilen gebraucht, als zuvor die andere, wo nach einer Woche alles in Ordnung war. Und ähnlich wie bei dir, taten mir nach einer Woche auch plötzlich andere Zähne weh. Keine Ahnung woran das lag, aber wie ich jetzt sehe, haben auch andere das Problem.

Ich bin dann von Ibuprofen auf Novamin gewechselt und nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Vielleicht wäre ein Schmerzmittelwechsel für dich auch eine Option.

Zitat von Gandalf der Graue:
Als mir ein Weißheitszahn gezogen wurde, hatte ich 2 Wochen lang Schmerzen. Irgendwie hat diese Seite länger zum Heilen gebraucht, als zuvor die andere, wo nach einer Woche alles in Ordnung war. Und ähnlich wie bei dir, taten mir nach einer Woche auch plötzlich andere Zähne weh. Keine Ahnung woran das lag, aber wie ich jetzt sehe, haben auch andere das Problem.

Ich bin dann von Ibuprofen auf Novamin gewechselt und nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Vielleicht wäre ein Schmerzmittelwechsel für dich auch eine Option.

Ibuprofen wirkt ganz gut.
Ich nehm es nur nicht dauerhaft. Kann dann nicht mehr auf's Klo
Heute war es besser.
Vielleicht geht es jetzt bergauf.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore