App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag liebe Community,

ich wollte einfach mal wissen ob es anderen ebenfalls so geht und diese ähnliche Symptome erleben.

Kurze Übersicht :
Ich nahm aufgrund von Depressionen und einer Angst/Panikstörung 3 Jahre Venlafaxin und über 2 Jahre 150mg. Irg. wann habe ich die Tabletten, ( ohne Ärztlichen beistand - Großer Fehler ! ) abgesetzt. Es war nicht von heute auf morgen, aber auch kein wirkliches ausschleichen. Die ersten 2 Wochen ging es mir sogar ganz gut, fühlte mich befreit und durchaus motivierter und antriebsvoller.

1 Monat später hatte ich eine sehr schwere Panikattacke die sich vorallem ums Herz gedreht hat. Ab diesem Tag ist die Panik wieder voll da. Seither habe ich etliche körperliche Symptome entwickelt, weshalb ich einfach alle mal aufzähle.

- Schmerzen linker Arm, Schulter, Rippenbereich ( würde es am ehesten als Nervenschmerzen bezeichnen )
- Missempfindungen linke Seite in Arm und Bein ( Hitze, Kälte, Stechen, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Ziehen )
- Kloß im Hals
- Metallischer Geschmack
- Wechselnde Taubheits- und Missempfindungsgefühle im Gesicht ( mal rechts, mal links )
- Rückenschmerzen besonders im Nacken
- Gefühl der Verwirrtheit
- Gefühl das einfach das Licht ausgeht ( Keine wirkliche Angst vor Ohnmacht, fühlt sich anders an, eher als ob das Hirn sich einfach ausschalten würde )
- Gefühl als würde ich besonders beim Atmen im Gesicht meine Nerven spüren ( Sehr schwierig zu beschreiben, fühlt sich teilweiße elektrisch an )
- Natürlich Angst die sich letztendlich in Panik steigert
- Starke innere Unruhe und Nervosität

Blutdruck und Puls sind Topwerte obwohl ich Raucher bin. Ruhepuls 60-80, Blutdruck 120/80. Vor knapp 3 Wochen wurde eine Echocardiographie des Herzens gemacht, Herz ist in einwandfreiem Zustand und gesund.

Damals zu Beginn wurden bereits Tests wie EGK, EEG, Schilddrüße, Blut etc durchgeführt. Alles top und ohne Befund.

Ich fühle mich so als ob ich extrem viele körperliche Symptome hätte und kann 0 abschalten, fühlt sich teilweiße wie eine Dauerpanik an. Wollte einfach mal Fragen ob andere ebenfalls ähnliche Symptome hatten und was ihnen geholfen hat. Auf medikamente würde ich sehr gerne verzichten.

Als Anhang noch zu mir, männlich 23 Jahre.

19.12.2017 11:27 • 19.12.2017 #1


1 Antwort ↓

Versuch es mal mit Amitriptylin,das ist auch ein Antidepressivum aber mit einer beruhigenden Komponente direkt nach Einnahme.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore