Pfeil rechts

M
Bisher nicht hab eine neue Schiene bekommen für die Nacht und Physio die ich aktuell mache

02.05.2019 22:19 • #21


M
Die Physio wird sicherlich helfen-braucht aber Zeit.
Und versuch, so viel wie möglich Stress zu reduzieren.

02.05.2019 22:39 • #22


A


Zähneknirschen im Schlaf - Ursachen / Erfahrungen?

x 3


E
Ich mache seit nun 2 Jahren Physio plus manuelle Therapie gegen Knirschen plus Schienen, bei mir wird es auch nicht besser.

02.05.2019 22:41 • #23


Isa1982
Ich hab das seit bestimmt 10 Jahren, mal schlimmer, mal besser.
Im Moment ist es wieder schlimm. Übungen etc helfen bei mir nur bedingt.

Ich hoffe, dass es bei dir Erfolg bringt! Stressreduktion ist schon mal ein guter Anfang. Hast du es mal mit Meditation versucht?

03.05.2019 11:59 • #24


M

04.05.2019 08:27 • #25


petrus57
Ich habe zwar keine Ahnung von Knirscherschienen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dir davon die Zähne rausfallen.

04.05.2019 08:53 • #26


Miami
Du hast nichts geschädigt, manchmal sitzen die am Anfang echt stramm.
Möglich wäre auch das Du heute Nacht im Schlaf ziemlich aktiv draufgebissen hast.
Das braucht Eingewöhnungszeit.

Wenn Du sie so wie sie jetzt ist nicht nutzen kannst sprich mit Deinem Zahnarzt

04.05.2019 09:50 • #27


Icefalki
Du schädigst deine Zähne mehr, wenn du die Knirscherschiene nicht trägst. Das ist wirklich so, drum bekommt man ja eine Schiene zum Schutz gegen den Abrieb.

Kann gut sein, dass nach 4 Wochen die Schiene jetzt bisschen fester sitzt. Aber deswegen wird kein Zahn locker oder fällt aus.

Wenn es wirklich zu schmerzhaft ist, dann lass den Zahnarzt nochmals draufschauen. Ich trage auch eine Knirscherschiene und bin sehr froh, dass es das gibt. Musst dir immer denken, dass das ein Schutz ist. Und Schutz ist gut.


Mal eine andere Denkweise für dich. Im übertragenen Sinne könnte Angst vor Zahnlosigkeit durchaus was mit keinen Biss mehr zu haben, sich nicht mehr durchbeißen, durchsetzen zu tun haben.

04.05.2019 10:02 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier