Pfeil rechts
2

D
Hey, ich bin seit Wochen schon am durchdrehen und brauche unbedingt Erfahrungen oder Ideen von euch mich macht das ganze einfach komplett fertig. Ich habe 2 kleine Kinder, meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr alt, seit 2-3 Monaten kommen wirklich jede Woche neue Besenreiser dazu. An den Oberschenkeln außen sieht das Spinnennetz artig aus, es kann doch nicht normal sein oder? Dabei habe ich schon mit Sport angefangen und seit abril 14,5 Kilo abgenommen. Ich habe ab und zu auch Schmerzen, mal beim sitzen mal beim liegen und beim laufen. Es kann doch nicht sein das meine Venen in so jungen Jahren (ich bin 23) versagen, oder? Ich habe schon einen Termin beim Venenarzt allerdings kann ich es nicht abwarten. Ich bin wirklich so verzweifelt kennt das jemand? Hat jemand Erfahrung damit? Ich wäre über alles sehr dankbar.

28.08.2023 12:35 • 29.08.2023 #1


3 Antworten ↓

U
Schau mal in den Link, Ursachen, Vermeidung und Behandlung
https://www.medi.de/diagnose-therapie/v...senreiser/

Sprich es mal bei deinem Arzt an, vielleicht bekommst du dann Kompressionsstrümpfe ( die meistens nicht getragen werden)
Zitat aus dem Link
Besenreiser in jungen Jahren
Besenreiser mit 20 sind durchaus häufig. Mit zunehmendem Alter können ausgeprägte Krampfadern, geschwollene Beine und Hautveränderungen dazukommen. Im schlimmsten Fall entsteht aus der Venenschwäche ein offenes Bein (Ulcus cruis venosum). Außerdem haben Venenpatienten ein erhöhtes Risiko, an einer Beinvenenthrombose zu erkranken.
Experten schätzen, dass etwa 60 Prozent der Bevölkerung von Besenreisern betroffen sind1. Frauen leiden häufiger darunter als Männer.

28.08.2023 12:48 • x 1 #2


A


Wöchentlich neue Besenreiser

x 3


D
@UlliOnline also kribbeln in den Beinen hab ich wirklich wahrscheinlich ist wohl etwas mit meinen Venen nicht ganz in Ordnung… die Kompressionsstrümpfe werden wohl die Tage abholbereit sein ich war letzte Woche zum messen da.

28.08.2023 13:14 • x 1 #3


D
@Dina555 ich hoffe es findet sich noch jemand der seine Erfahrungen teilt… vielleicht ist es auch etwas was nicht normal ist und sich deswegen keiner findet

29.08.2023 08:58 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel