Pfeil rechts

D
Zitat von Respekta:
Was genau meinst du ?Diagnose: Angststörung und Gedanken über Solipsismus.. Das nervige daran ist auch, dass ich dadurch, dass ich so viel Angst davor habe, die Gedanken manchmal (fast) glaube und manchmal weiß ich, dass es absoluter Unsinn ist, je nachdem wie stark die Angst und Unruhe gerade ist.. Vor einer Woche hatte ich mal wieder die Gewissheit, dass alles real ist, aber wenn die Angst wieder da ist, kann man nicht rational denken


Hast du also auch so etwas wie ich? Wie ich es beschrieben habe

04.08.2019 23:47 • #21


D

16.08.2019 21:18 • #22


A


Will nicht verrückt werden / Krankheitsängste

x 3


Safira
Möglicherweise steigerst du dich in deiner Angst vor der Schwangerschaft so dermaßen rein dass du einen panikzustand hast. Dann kann das schon mal passieren dass du solche Symptome bekommst. Das bekomme ich oft bei katastrophengedanken.
Und eine ungewollte Schwangerschaft ist ein Katastrophen Gedanke.
Dein Körper/Nervensystem reagiert nämlich genauso wie es tatsächlich eintreten würde bei der Katastrophe. Dein Gehirn kann die Angst und die Realität nicht unterscheiden. Das es nur ein Gedanke ist.

Mach am besten einen Schwangerschaftstest.

Warum hast du denn die Medikamente abgesetzt? Das würde ich noch mal überdenken.

17.08.2019 00:11 • #23


petrus57
Ich bekomme immer Sehstörungen wenn ich sehr unter Stress stehe. Dann setzt auch oft die Derealisation ein.

Wird bei dir bestimmt auch so sein.

17.08.2019 08:50 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel