App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

V

voesymik99
Mitglied

228
Danke erhalten:
313
ich stecke wieder richtig in der Angst,
Bin derzeit in Physio Therapie, weil ich Schulterpropleme habe, dazu hab ich erst neulich einen Beitrag geschrieben.Seid dem, betrachte ich alles sehr genau an mir. Ich hab links so ca. In der Schlüsselbeingrube eine Verdickung oder wie ich es nennen soll, zumindest ist es dort dicker als rechts. hab das schon total lange und hat mich soweit nie gestört. Ich bin auch sehr übergewichtig und eh sehr speckig überall dort. Es tut überhaupt nicht weh und fühlt sich auch nicht hart oder verschiebbar an oder sonst was . Jetzt Google ich permanent, was man eh nicht tun sollte . Hab was von einem vircow Knoten gelesen der in der schlüsselbeingrube ist und für Metastasen von z.b. Magenkrebs etc. Sprechen würde. Seid dem ist es bei mir sehr schlimm. Bin nur am gucken , drücken und Gedanken nur dort. Die Physio hat nie etwas gesagt, dass ihr was auffällig erscheint. die knetet ja da überall. Kann es auch einfach dort dicker sein, durch Haltung oder weil das Fett einfach anders verteilt ist oder ähnliches ? Wie gesagt hab es ja lange lange schon. nicht erst seid kurzem und sieht eben auch so aus wie immer. Kann mich wer beruhigen? Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat jemand etwas ähnliches oder so.

30.05.2026 #1

9 Antworten ↓

P
Du meinst, wenn dir jemand anonymes hier im Internet "Wird schon nichts Schlimmes sein, wenn du das schon so lange hast und es sich nicht verändert hat." schreibt, bist du beruhigt. Aber wenn du dir, die in dem Körper steckt, ihn sehen und fühlen kann, das selbst sagst, dann wirkt das nicht?

x 1 #2

A

Wieder richtig der Angst verfallen!

x 3

V
Ich weiß es ist sehr komisch alles und hört sich blöd an und es tut mir leid ... Ich hab es jetzt so schlimm mit der Angst, weil ich eben das im Internet gefunden habe und gelesen habe ....

P
Aber es wird dir nicht helfen, diesen Beruhigungssatz von völlig Fremden zu lesen, die dich und deinen Körper nicht kennen. Woher sollen die das einschätzen? Entweder du kannst dir die Beruhigung selber geben, denn du hast oben ja die Fakten aus deiner Sicht aufgezählt, oder du musst zu einem Arzt gehen.

Dir im Internet den "Schuss Beruhigung" abzuholen, hält deine Problematik, dass du andere Menschen (die nicht Ärzte im RL sind) brauchst, um dich bei einem potenziellen medizinischen Problem virtuell zu beruhigen, aufrecht.
Verstehst du? Du kannst und musst das selber lösen.

x 1 #4

Karimma
Physios sind oft sehr bewandert. Ich würde bei der nächsten Therapie einfach mal fragen ob da etwas auffällig ist.

x 1 #5

V
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich weiß ja das es nicht mein Problem hier lösen kann. Aber der Austausch. Es gibt ja vielleicht jemanden der auch sowas hat .

V
Ich schicke euch mal ein Bild , vielleicht hilft das ....

Elly79
@voesymik99 Ich habe gerade auf dein Profil geschaut. Du hast über 200 Themen, in denen du dir Sorgen um todbringende Erkrankungen machst. Du bist ja aber nun noch quicklebendig, heisst über 200 mögliche Erkrankungen sind nicht eingetreten. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt soweit ist?
Bist du in Therapie?

x 1 #8

V
Nein bin ich nicht...ich war schon 2 mal ...es war aber wirklich viel viel besser...ich kenne ja mein Problem...aber ich denke, deshalb sind ja auch alle anderen hier oder?

Elly79
Zitat von voesymik99:
aber ich denke, deshalb sind ja auch alle anderen hier oder?

Darum geht es ja, das Forum ist ein Selbsthilfeforum, wo sich Betroffene gegenseitig unterstützen. Aber es unterstützt dich nicht, wenn hier alle sagen "da ist nichts" "das ist normal" oder ähnliches. So kommst du nicht aus der Angst raus.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore