Pfeil rechts

W
Hallo ihr Lieben!

Und zwar bereitet mir grad etwas große Sorgen.

Eine Freundin von mir leidet grad ziemlich unter der großen Angst an MagenDarm-Grippe zu erkranken.
Sie ist seit sie klein ist Diabetikerin und kommt damit ganz gut zurecht.

Als Kind begann ihre Angst vor dem erbrechen, die bis heute noch sehr stark da ist.

Letztes Jahr hat es sie leider erwischt mit der Grippe und das war für sie natürlich der absolute Horror.

Seit gut einem halben Jahr, hat sie (so meint sie) ständig mit dem Kreislauf zu kämpfen. Einmal ist ihr heiß, dann wieder kalt, Druckgefühl im Kopf und Übelkeit. Und das täglich.

Sie denkt natürlich gleich an eine Magen Darm-Grippe.

Nachts schreckt sie auf und hat nach meiner Meinung nach eine Panikattacke, aber sie geht vom Kreislauf aus.

Jeden Tag sag ich ihr 20 mal das sie sich beruhigen muss, ablenken, nicht daran denken und besonders nicht reinsteigern, aber es hilft nichts.

Durch die Übelkeit isst sie auch weniger, was natürlich dem Zucker überhaupt nicht gefällt.

Ich hab ihr schon öfter vorgeschlagen ersteinmal zu einem Neurologen zu gehen, möchte sie nicht, weil die meisten Neurologen mit Psychiater verbunden sind, und sie ist ja nicht verrückt!

Ich weiß nicht mehr was ich mit ihr tun soll. Ihr Hausarzt bringt sie auch nicht darauf das dies psychisch bedingt ist.

Was kann man denn in so einem Fall tun?

LG

24.06.2010 15:26 • 24.06.2010 #1


1 Antwort ↓

M
HI, ich kann wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen, aber versuchen werde ich es!

Ich bin seid ca 8 jahren Angstkrank und viele symptome die du beschreibst, kommen mir sehr bekannt vor, da ich sie selbst schon erlebt habe. Ich hatte ne zeitlang immer angst einen Herzinfarkt zu bekommen und habe mich da so reingesteigert, das ich eines NAchts aufwachte mit schlimmen herzstichen; atemnot und kreislaufprobleme. ich war so davon überzeugt das ich sterbe, es war schrecklich.
Wenn es die seele ist die verletzt ist und man zu einem Psychologen geht ist man nicht gleich verrückt. Es gibt aber auch eine etwas angenehmere Variante. Ich bin gerade bei einer Heilpraktikerin die auch psychologische betreuung macht. das Ist schon allein vom Umfeld her angenehmer ( ich war aber auch schon bei Psychologen!!)
sucht euch doch eine oder einen in eurer nähe und macht mal ein beratungsgespräch. da kann sieihre situation erzählen und der kann euch bestimmt weiterhelfen oder ratschläge geben.

ich hoffe ihr findet eine Lösung! Bei Frage kannst du mir gerne schreiben. LG miah

24.06.2010 19:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier