Pfeil rechts
1

L
Hallöchen zusammen,

Wollte mal in die Runde fragen wie es bei euch nachts aussieht, könnt ihr gut schlafen?

Seid einen Jahr sind meine Nächte phasenweise ganz schlimm.
Beim einschlafen merk ich wie die Atmung immer wieder aussetzt, dann gehen so Wellen durch meinen Körper. Es zuckt und krampft überall.
Schlaf dann gut 4 Std. Wach auf, kann meist auch weiter schlafen... aber dann geht das ganze wieder los.
Manchmal ist eine starke Übelkeit dabei... die hält sich dann auch am Tag.
Bis 7 Uhr morgens hab ich mehrere solche aufwache, einschlaf Phasen hinter mir. Das aufwachten ist auch begleitet von Schwindel und übelkeit

Kann auch nicht mehr auf der linken Seite schlafen, sofort Übelkeit und Unwohlsein.
Hab ein Herz MRT hinter mir 24 Std EKG herz Echo. Als Top
Muss vom nervensystem her kommen.

Mittlerweile ist das schlafen für mich nicht mehr entspannend.
Hab Angst vor epileptischen Anfall... es fühlt sich morgens manchmal so an als wäre mein Körper starr und meine Muskeln Schmerzen .
Oder das es nächtlicher bluthochdruck ist. Obwohl ich tagsüber kaum über 110/60 komme. Manchmal 100/50:(

Lg

26.07.2018 15:09 • 30.07.2018 #1


11 Antworten ↓


laribum
Zitat von Lija:
Oder das es nächtlicher bluthochdruck ist. Obwohl ich tagsüber kaum über 110/60 komme. Manchmal 100/50:(

Lg


misst du den ständig?

26.07.2018 22:25 • #2


A


Wie gehts euch nachts?

x 3


L
Nein, mitlerweile kaum noch.
Es gibt Wochen da mess ich gar nicht. Dann gibt es wieder mal da Tage da mach ich es öfter.
Hauptsächlich den wenn ich so extrem müde und ko bin. Da hab ich dann so niedrigen blutdruck.

26.07.2018 22:30 • #3


Angstmaus29
Bei mir sind die Nächte immer unterschiedlich mal kann ich schlafen dann hab ich Nächte wo ich durch Symptome geweckt werde vorallem von Übelkeit

27.07.2018 11:34 • #4


laribum
Zitat von Lija:
Hauptsächlich den wenn ich so extrem müde und ko bin. Da hab ich dann so niedrigen blutdruck.


Hmm das ist ja logisch...

27.07.2018 13:25 • #5


dieRückfällige
Ich habe öfters nächtlichen Panikattacken, da wache ich auf, weil es mir plötzlich ganz schwindlig und schlecht wird,
ich habe dann das Gefühl als würde es jetzt mit mir zu Ende gehen. Ich muss mich dann aufsetzen,
und atme dann ganz bewusst langsam ein und aus um ja nicht anzufangen zu hyperventilieren.
Wenn ich dann merke das es langsam besser wird stehe ich auf und laufe durch die Wohnung.
Manchmal bleibt es bei der einen Attacke, aber vorgestern hatte ich es innerhalb von 2 Stunden mit kurzen Pausen drei mal.
Am Tag bin ich dann fix und alle.
Und dann gibt es Nächte da werde unruhig wobei ich einen Bewegungsdrang verspüre,
dann gehe ich ein bisschen durch die Wohnung und so langsam werd ich dann wieder ruhig und kann weiter schlafen.

27.07.2018 15:41 • #6


Gandalf
Wenn es so verdammt heß ist, wie jetzt zur Zeit, schlafe ich sowieso immer schlecht. Ansonsten geht es meistens.

Eine Nacht hatte ich allerdings, zum Glück nur einmal, da bin ich öfters aufgewacht, bestimmt 5-6 mal, jedesmal mit einer Panikattacke. Ich hab geschwitzt und mein Puls war viel zu hoch. Aber da war ich in einer LmaA-Phase, hab mir dann nur jedes mal gedacht: Wenns jetzt vorbei ist, dann isses eben so, ansonsten will ich wieder schlafen. Hab mich umgedreht und weitergeschlafen.

27.07.2018 22:44 • #7


yellow-belly
Hallo,

Meine nächte sind oft grausam, besonders vor einer frühschicht. Da schlaf ich wenns gut läuft 2 std. vor weckerklingeln ein. Ich leide seit dem ich 18 bin an Panikatacken, seit 2 Jahren noch zusätzlich an depressiven verstimmungen. Aktuell macht mir unter anderem die hitze sehr zu schaffen, allerdings noch 2,3 andere Probleme die mich beschäftigen. Schlafen ist bei mir immer mit Angst verbunden. Angst nicht schlafen zu können, angst zu verschlafen, manchmal angst einzuschlafen in gewissen Phasen.

28.07.2018 09:09 • #8


petrus57
Moin @yellow-belly

Warum versuchst du es nicht mit leichten Schlaftabletten oder AD? Ein schlechter Schlaf ist schlimmer als die Tabletteneinnahme.

Als ich noch arbeiten ging hatte ich so was auch andauernd. Hatte da oft auch nur 2 Stunden oder gar nicht geschlafen.

28.07.2018 09:14 • x 1 #9


Jasmin17
Kann nie gut schlafeb, da ich ne schlafstörung habe wache 10000 mal auf

28.07.2018 09:16 • #10


yellow-belly
Zitat von petrus57:
Moin @yellow-belly

Warum versuchst du es nicht mit leichten Schlaftabletten oder AD? Ein schlechter Schlaf ist schlimmer als die Tabletteneinnahme.

Als ich noch arbeiten ging hatte ich so was auch andauernd. Hatte da oft auch nur 2 Stunden oder gar nicht geschlafen.



Das ist wie ein Teufelskreis. Nehme ich Schlaftabletten oder ähnliches bilde ich mir ein mir könnte schlecht werden usw. und da ich extreme Angst vor erbrechen habe ist das fast schlimmer als ohne schlaf vollzeit arbeiten zu gehn (

29.07.2018 23:02 • #11


petrus57
@yellow-belly

Das Problem kenne ich auch. Ich brauche mir bloß einreden, dass mir von irgendwas schlecht wird, so wird mir auch schlecht. Bei mir ist das zB. bei Pilzgerichten. hatte da mal eine fiese Vergiftung. Aber wenn ich nicht daran denke, wird mir auch nicht schlecht.

30.07.2018 08:23 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel