App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, einige von euch haben das Problem sicher auch, wie ihr Angstzustände mit Atemnot bekämpft. Heute ist es wieder schrecklich! Ich habe das gefühl als würde mir zwischen Hals und Brust irgend ein Klumpen stecken und das über Stunden

Dazu kommen natürlich noch die üblichen Dinge dazu: Beklemmendes Gefühl in der Brust, Zittern, Angst etc.

Ich habe schon so viel probiert:
- Kaugummis
- Atemübungen
- Autogenes Training (geht bei Atemnot aber gar nicht)
- Berühigendes auf sich selber Einreden
- Frische Luft spazieren gehen( macht es seltsamer Weise sogar schlimmer?!?)
usw usw...

Wie wirkt sich die Atemnot bei euch aus? Habt ihr sie teilweise auch über Stunden damit zu kämpfen?
Bin Dankbar für jeden Tipp!

LG

22.11.2012 15:36 • 22.11.2012 #1

1 Antwort ↓

Zitat von MrSadMan:
Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, einige von euch haben das Problem sicher auch, wie ihr Angstzustände mit Atemnot bekämpft. Heute ist es wieder schrecklich! Ich habe das gefühl als würde mir zwischen Hals und Brust irgend ein Klumpen stecken und das über Stunden

Dazu kommen natürlich noch die üblichen Dinge dazu: Beklemmendes Gefühl in der Brust, Zittern, Angst etc.

Ich habe schon so viel probiert:
- Kaugummis
- Atemübungen
- Autogenes Training (geht bei Atemnot aber gar nicht)
- Berühigendes auf sich selber Einreden
- Frische Luft spazieren gehen( macht es seltsamer Weise sogar schlimmer?!?)
usw usw...

Wie wirkt sich die Atemnot bei euch aus? Habt ihr sie teilweise auch über Stunden damit zu kämpfen?
Bin Dankbar für jeden Tipp!

LG

Hi,

Im Moment habe ich auch Grad dieses Problem, es ist immer ein Gefuehl als wenn ein Maennchen im Hals sitzt und darin bohrt.
Hab schon einige Male gegoogelt und es konnte viele Ursachen sein, z.B Schilddruesenunterfunktion.Komisch ist wenn ich abgelenkt bin tritt es nicht auf und dann wiederum oefter am Tag. Mir hilft Sport und laufen an der frischen Luft oder sich wirklich beschaeftigen sodass man abgelenkt ist.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore