Pfeil rechts

M
Zitat von Finja:
Ja genau, dass ist wirklich besorgniserregend, rauchen tut er ja auch noch... Naja belehren tue ich nicht, jeder muss selbst wissen, was er macht. Es ist jeden seine Gesundheit, nur traurig, wenn man das mit ansehen muss...



ich fahre mittlerweile die Schiene dass ich ihm auch sage dass ich es nicht mehr als meine Aufgabe sehe dass er nicht wie sein Vater an:
Fettsucht, Durchblutungsstörungen (die Zehenamputationen zur Folge hatten), Diabetes und Colitis Ulcerosa (jjjjap, liegt aaaalles in der Familie) Gicht etc erkrankt.

Wenn er mich dann immer fragt ob er dieses oder jenes noch am Abend essen darf sage ich ihm dass er mich damit nicht nerven soll denn ehrlich gesagt reagiert er dann mir gegenüber zickig wenn ich ihm sage wieviele Kalorien dieses oder jenes was er noch essen möchte hat.
(Habe ja eine Essstörung und weiß daher immer wieviele Kalorien einfach Alles hat )

Mal schauen was jetzt passiert.
Noch schaut er super aus, richtig durchtrainiert....Aber jetzt mit 30 merkt er langsam dass der Stoffwechsel das alles nicht mehr so lustig findet wenn er sich Unmengen an Essen reinschiebt.

Bleib stark und bei dir Finja, kümmere dich um dein Wohl.
Wenn er was dazu lernt und dich fragt was er essen könnte das ihm gut tut unterstütze ihn, aber mehr kannst du nicht tun...
Die Hauptsache ist dass du dich nicht vernachlässigst.
Jeder (erwachsene!) Mensch ist für sein eigenes Wohl selbst verantwortlich.

Ich wünsche dir viel Kraft für euer Problem

16.09.2013 18:56 • #21


F
Hallo malory,

danke für deine Meinung. Sein Vater hatte auch Übergewicht, Fettsucht, Hypertonie, Gicht und Diabetes und war vor einem halben Jahr leider verstorben.

Meine Kinder hatten auch schon die Augen verleiert...

Hm, dass sagt auch meine Ärztin und Therapeutin, dass ich mich weiter um mein Wohle kümmern soll. Denn ich sehe das auch so, dass jeder erwachsene Mensch für sein eigenes Wohl verantwortlich ist.

Danke dir und bleib auch stark...

Fine

16.09.2013 19:33 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel