App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

21

Micholilu
Mir hat Opipramol geholfen.

Micholilu
@Gedeon wow 😮 noch nie hat jemand so gut beschrieben wie mein Problem entstanden ist. Ich hatte mehrere traumatische Erlebnisse, für mich ist Krankheit automatisch tot 😵. Danke dafür, für deine präzise Erläuterung

A

Welches Medikament nun?

x 3

Greta__
Zitat von Anna_lisa:
Hallo Greta, Escitalopram wäre tatsächlich eine Alternative. Hat es denn bei dir auch angsttechnisch gut geholfen? Liebe Elly, ich habe es fast 6 ...

Mittlerweile bin ich nur noch auf 5 mg. Bei 15 mg hat es mir gut geholfen, brauch die Dosis aber nicht mehr.

A
Meine Lieben,

Danke, für eure vielen Antworten.
Ich gebe mal ein kleines Update, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen in ähnlicher Situation.
Ich nehme jetzt seit fast 4 Wochen Escitalopram 10 mg und es geht mir unendlich viel.besser. Nebenwirkungen kann ich ausser vermehrtes Schwitzen nicht feststellen und mein psychischer Zustand ist so vielbesser. Dafür bin ich unendlich dankbar.
Mittlerweile bin ich soweit meinen Kontrolltermin für den Schilddrüsenknoten relativ gelassen und sogar optimistisch abwarten zu können. Das ist eine unglaubliche Veränderung für mich.
Danke nochmal für den Zuspruch und die vielen Tipps
Liebe Grüße,
Anna-Lisa

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore