Pfeil rechts
1964

Knuffelchen
Hey @Lottimotti , danke für deine Nachricht.
Das beruhigt mich, das zu lesen.

Ich bin heute so zittrig und ängstlich wie ewig nicht mehr.
Hab so Blinddarmangst bekommen, obwohl ich im Grunde weiß, dass es das nicht ist.
Wärme würde dann absolut nicht gut tun und das tut es aber.

Noch was zum Thema "alt werden / sein":
Ich hab mich erst sogar gefreut, wieder meine Tage zu kriegen.
Weil ich mich dann in dem Moment wieder jünger gefühlt hab.
Verrückt, gell?
So "ohne" dachte ich mir, jetzt BIN ich alt. Uuuralt und alles ist vorbei (obwohl ich doch eh keine Kinder mehr will, hihi).

Du hast sowas von recht, wenn Du sagst, das macht den "Abschied leichter".

Lieben Dank nochmal - ich versuch jetzt mich zu entspannen.....

14.06.2021 16:18 • #681


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
Hey @Lottimotti , danke für deine Nachricht. Das beruhigt mich, das zu lesen. Ich bin heute so zittrig und ängstlich wie ewig nicht mehr. Hab so ...

Schön das ich etwas helfen konnte.
Weisst du was ich am schlimmsten finde ? Meine Haut ! Die verändert sich wahnsinnig die letzten 2-3 Jahre. Zum Alter gehören Falten, aber so viele, so schnell will ich das nicht !
Das finde ich schlimm. Meine Tage nicht mehr zu bekommen finde ich eher positiv.
Es kommt auch immer auf die Stimmung an, nicht wahr.
Mal macht es einem garnichts, und mal ist man völlig down deswegen.

14.06.2021 16:48 • x 2 #682


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


-IchBins-
Hitze, Hitze und nochmal Hitze seit etwa einer Woche, Nachts sowie mehrmals tagsüber, der Körper fühlt sich heiß an, fast wie Fieber...das ist nicht schön, ich dachte, es wäre vorbei vor ein paar Jahren. Jetzt beginnt es wieder, hoffe, es sind auch nur die Wechseljahre oder die Schilddrüse...wird noch geklärt nächste Woche...

01.07.2021 15:42 • #683


Knuffelchen
Menno, wie doof @-IchBins- das tut mir leid zu lesen.

Bei mir leider heut auch wieder ganz schrecklich.
Stechende starke Bauchschmerzen unten rechts, kurze Blutung für ein zwei Stunden, dann nix mehr, große Angst und alles Mist.
Bin nervlich am Ende, dabei fängts wohl grad erst an mit dem Wahnsinn....

Immer wieder Schmierblutung, fast täglich, dann wieder paar Stunden Ruhe und heut am 19. Zyklustag dachte ich, Blutung fängt richtig an.

@Lottimotti, @Tinebiene seid ihr wenigstens okay und haltet die Fahne hoch?

01.07.2021 16:05 • #684


-IchBins-
Hey @Knuffelchen

das ist wirklich unschön und nervt, vor allem auch nachts. Habe mit Meno Balance angefangen und hoffe, dass sich das dann gibt. Womit hat man das als Frau verdient, dass man andauernd irgendwie leiden muss frag ich mich...

01.07.2021 18:34 • #685


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
Menno, wie doof @-IchBins- das tut mir leid zu lesen. Bei mir leider heut auch wieder ganz schrecklich. Stechende starke Bauchschmerzen unten rechts, ...

Also bei mir ist gerade wieder Pause. Keine Blutung
So kanns weiter gehen, dann sind die Wechseljahre ein Kinderspiel
Ne im ernst, ich freu mich gerade drüber, das es mir gut geht.
Ich hoffe bei euch Mädels gehts auch bergauf !

01.07.2021 18:47 • #686


Tinebiene
@Knuffelchen Lieb von dir das du an mich gedacht hast. Zur Zeit also seit April mal wieder keine Blutungen aber ich hab meistens so drei vier Monate Pause. Bauchschmerzen habe ich täglich so wie du immer rechts unten . Mit machen Appetitlosigkeit und vor allem extreme Müdigkeit und Schwindel zu schaffen. Ich hab zu nix Lust. Heute hatte ich Impftermin und hab vor lauter Angst abgesagt fühle mich nur noch schlecht. Lg an dich und alle anderen hier

01.07.2021 20:47 • x 1 #687


L
Hallo zusammen

Bin neu hier und hab mich durch die Beiträge gelesen... ich bin jetzt 45 Jahre alt und habe seit Monaten einen unregelmässigen Zyklus. Früher konnte ich die Uhr stellen. Aber jetzt habe ich entweder sehr kurz so 21 Tage oder sehr lang 37 Tage. Ich nehme jetzt mal an, dass ich in die Vorstufe der Wechseljahre komme. Ausserdem habe ich während der Periode extreme Schmerzen und auch heute noch 7 Tage danach immernoch Unterleibsschmerzen. Kennt das jemand? Habe dies seit Monaten immer wieder.. fühlt sich an wie PMS Schmerzen....

03.07.2021 15:58 • #688


Lottimotti
Zitat von Lumona:
Hallo zusammen Bin neu hier und hab mich durch die Beiträge gelesen... ich bin jetzt 45 Jahre alt und habe seit Monaten einen unregelmässigen ...

Ja, habe ich auch und kannte das bisher auch nicht.
Wenn sie ausbleiben habe ich oft trotzdem alle (Symptome inkl. Schmerzen) das meine Tage kommen, ohne das sie kommen.

03.07.2021 16:15 • #689


L
Danke für deine Antwort.

Ausgeblieben ist sie bisher nicht... aber ist sehr unregelmässig. Den Eisprung habe ich bisher immer gespürt. Jetzt aber nicht mehr immer...

Letzte Periode war nun vor 7 Tagen, Schmerzen hab ich aber trotzdem noch, oder wieder. Macht mich schon ziemlich unsicher ob da was anders sein könnte, Bauch, Darm, Gebärmutter.. keine Ahnung. Aber sind ja wie PMS Schmerzen daher denke ich eher nicht.. Müüühsam!

03.07.2021 16:23 • #690


Lottimotti
@Lumona so war es bei mir zu Anfang auch, immer unregelmäßiger.
Seit 1 Jahr etwa bekomme ich sie meisst nur alle 2 Monate, dafür aber doppelt heftig.
Schon nervig das Ganze !

03.07.2021 16:32 • #691


Knuffelchen
@Lumona

Herzlich Willkommen!

Wenn Du Dich durch die Beiträge gelesen hast, siehst Du dass Du nicht allein bist mit Deinen Schmerzen in der Bauchgegend.
Beruhigend einerseits, dass man nicht allein ist, doch immer noch schlimm, find ich.

Mir geht es aktuell leider auch grad wieder schlecht und ich hab immer Angst, dass da was schlimmes ist.
Mein Bauch ist dick aufgebläht und ich hab fast permanent rechtsseitig Schmerzen. Seit einem Jahr...
Mal Hüfthöhe, mal Schambein und dazwischen.

Hab eben wieder große Angst und bin total unruhig deswegen.

Und dann lese ich von euch und denke, hey - wenn das mehrere haben, hängt es echt nur mit dem Wechsel zusammen.

Hast Du auch generell Angst vor Krankheiten?

Bei mir ganz schlimm und ich kann nichts mehr genießen momentan.

Euch allen trotzdem einen schönen Sommerabend - ich versuch ein bisschen ruhiger zu werden innerlich.

03.07.2021 19:08 • #692


L
@Knuffelchen

Ja schon sehr beruhigend wenn man die Beiträge liest und sieht, dass andere die gleichen Probleme resp. Symptome haben. Da ich generell sowieso leider immer grad an was schlimmes denke wenn ich was habe ist man froh dass man sich austauschen kann.

03.07.2021 21:43 • #693


Knuffelchen
Guten Morgen Ihr Lieben,

bei mir wieder heftige Blutungen, die vielleicht die Schmerzen im Unterbauch erklären.
Obwohl, es ist halt so anders, als die Schmerzen die ich -aber nur ganz selten- früher hatte.
Die waren nicht einseitig und deutlich mittiger und eher dumpf.

Ich hab aber jetzt schon öfter mal gelesen, dass einige Frauen in den Wechseljahren wandernde stechende Schmerzen in Hüfthöhe, dann wieder Schambein, Eierstöcke und dazwischen hatten.
Auch einseitig.

Hat jemand von Euch da mal was beim Frauenarzt dazu erfahren?

Habt Ihr eine Spirale? Ich hab ne Kupferspirale, mit der ich keine Probleme hatte.

04.07.2021 08:05 • #694


Lottimotti
Ne ich habe weder Pille, noch Spirale.
Also bei mir haben sich die Empfindungen, Symptome völlig verändert zu früher.
Man merkt das sich der ganze Körper verändert.
Einiges ist nicht dramatisch, anderes aber, wie die heftigen Blutungen, die sich anders anfühlenden und stärkeren Schmerzen, machen mir auch manchmal Sorgen.
Erinnern mich dann auch daran das ich schon ein paar Jahre nicht beim DOC war. Ich weiß das das nicht der richtige Weg ist, aber ich schiebe das vor mir her .

04.07.2021 09:12 • #695


P
Hallo. Lese hier hin und wieder mit.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie lange ihr eure Tage habt, wenn ihr sie habt inkl Schmierblutung danach? Danke für eure Rückmeldungen

10.07.2021 13:08 • #696


Lottimotti
Zitat von Praktica:
Hallo. Lese hier hin und wieder mit. Könnt ihr mir bitte sagen, wie lange ihr eure Tage habt, wenn ihr sie habt inkl Schmierblutung danach? Danke ...

Meistens 6-7 Tage. So alle paar Monate aber eine Woche sehr heftig und dann noch mal ne gute Woche Schmierkram.

10.07.2021 13:17 • #697

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Lottimotti:
Meistens 6-7 Tage. So alle paar Monate aber eine Woche sehr heftig und dann noch mal ne gute Woche Schmierkram.

Hm. Dankeschön. Also ich habe einen Tag etwas mehr, dann drei vier Tage ganz normal bis wenig und dann noch 7 bis 9 Tage Schmierblutung. Also insgesamt 14 Tage inkl längerer Schmierblutung bis zum Eisprung, habe ich beobachtet. Aber so richtig soll hatte ich es noch nie, nur ein zwei Mal, aber da habe ich beobachtet, wenn ich in dem Monat einiges an Schokolade verdrückt habe. Ansonsten ist sie wie immer und vor den Schwangerschaften, nur die Schmierblutungen dauern so lange, aber hatte diese sonst sogar ein zwei Tage zuvor und auch einige Tage danach. Aber 14 Tage mit allem, empfinde ich viel, obwohl es ja kaum merkbar ist

10.07.2021 13:42 • #698


Knuffelchen
Ich auch, so um die 6 Tage, davon 2-3 Tage richtig stark.
Und das mittlerweile alle etwa 3 Wochen....

Immer mal wieder bisschen Blut, davor, danach, dazwischen....

10.07.2021 13:44 • #699


Schlaflose
Zitat von Praktica:
Also ich habe einen Tag etwas mehr, dann drei vier Tage ganz normal bis wenig und dann noch 7 bis 9 Tage Schmierblutung. Also insgesamt 14 Tage inkl längerer Schmierblutung bis zum Eisprung, habe ich beobachtet.

So in der Art hatte ich es auch meistens in den letzten Jahren, als ich noch meine Tage bekam.

10.07.2021 13:50 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel