Pfeil rechts
2014

SaraLinton
@NIEaufgeben ich Messe seit Mai ständig Fieber. Zwischendurch mal nicht, aber weil ich mich dauernd schwitzen fühle messe ich. Bei 37.3 fühle ich mich normal bzw. Wenn ich mich angestrengt habe geht es oft bis 37.8 und nach einer Stunde ausruhen 37.3.
Grundsätzlich ist 37.3 ja gut

05.07.2022 20:40 • x 1 #1261


E
Zitat von -IchBins-:
@Grace_99 Ich wünsche dir gute Besserung und dass du einen Weg findest, der dir das Ganze erleichtern kann. Ich hatte lange Pflanzliches genommen, ...

Danke Liebes.

Dein Medikament kenne ich nicht, werde aber mal googlen.
Es ist schön zu lesen das es dir schon etwas besser geht.
Das tut mir gut zu lesen, insbesondere wenn es einem so geht wie es mir gerade geht, das gibt Hoffnung.
Umarmung zurück an dich.

05.07.2022 22:04 • x 1 #1262


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


S
@Grace_99 das müssen aber nicht die Wechseljahre sein.
Das können auch die Depressionen sein.
Ich bin ja auch gut eingestellt aber letzte Woche hatte ich 3 Tage, wo ich gedacht habe, was soll das alles noch.

So richtig mit Hass auf alles, dann todtraurig und müde.

Nach 2 Tagen war der Spuck dann wieder weg und ich hab mich geschämt, dass ich so böse gedacht habe.

Also lass den Kopf nicht hängen.

Du hasst vieles geschafft und schaffst es auch dieses Mal.

Und ja, ich weiß, ist sowas von doof. Ich hab es manchmal auch so satt.

05.07.2022 22:11 • x 3 #1263


SaraLinton
Ich hab nun heute Nacht besser geschlafen und der Gedanke, dass alles einfach nur die Wechseljahre sein könnten, hat mich entspannt.
Nun fällt das Wort Depression, was mich auch schon länger beschäftigt. Diese Müdigkeit, Antriebslosigkeit an manchen Tagen.
Und schon ploppt wieder der Gedanke auf, dass es doch eine Krankheit wie Schilddrüse oder was schlimmeres ist

06.07.2022 06:57 • x 1 #1264


T
@SaraLinton lass dich doch einfach mal durchchecken beim Arzt damit du Gewissheit hast keine Erkrankung zu haben....beruhigt dich ja dann schon mal .Ansonsten mach dich schlau bezüglich der Wechseljahre mit all ihren Symptomen und probiere aus was dir gut tut.Habe selbst wirklich schon sehr viel mitgemacht in den letzten Jahren und auch jetzt obwohl ich seit 18 Monaten keine Blutung mehr hatte hab ich noch immer Hitzewallungen, Schlafstörung, psychische Probleme verstärkt zyklisch. Ich hoffe sehr das ich bald durch bin und endlich wieder einigermaßen normal durchs Leben komme

06.07.2022 07:11 • #1265


Karimma
@tanteemma bei mir sind es auch 18 Monate. Aber gefühlt werden die Beschwerden schlimmer statt besser.

06.07.2022 07:45 • #1266


T
@Karimma hm..
Also bei mir war es vor 2 Jahren extrem schlimm mit Östrogendominanz,war durch eine HET die von der Gyn aber falsch angeordnet war....lange Geschichte....,egal...bei mir schwankt es immer mal zwischen richtig schlimm und erträglich.... Hormone oder ähnliches nehme ich keine....,versuche es so gut es geht zu akzeptieren und hoffe jeden Monat das es endlich vorbei ist. Angefangen hat alles so vor 10 Jahren würde ich sagen.

06.07.2022 08:09 • #1267


SaraLinton
@tante Emma ja mit durchchecken ist das so ne Sache. Die machen alle 3 Jahre kleines Blutbild und das wars. Ultraschall Schilddrüse nur wenn TSH aus dem Ruder läuft, was er in den letzten 15 Jahren nie tat. Einmal wurde gemacht und da war alles okay. Vor 6 Jahren hatte ich krebsverdacht Lymphknoten und war im mrt. Da war Schilddrüse auch unauffällig. Blutbild war immer okay.

Nächste Woche hab ich vorsorge beim gyn und spreche das alles mal an

06.07.2022 09:19 • #1268


Lillibeth
Mit geht es ganz genauso hänge gerade in einer üblen Angst fest und seit Beginn der WJ , bin jetzt 51, wird es nur noch schlimmer. Echt übel , habe meine Tage jetzt auch noch bekommen , war wieder eine Woche drüber . Ständig Schmerzen, müde, gereizt, meine Familie völlig genervt … hoffe der Spuk geht schnell vorbei

09.07.2022 22:29 • #1269


Karimma
Habe mich gerade noch mal schlau gemacht. Die Postmenopause kann rund 4,5 Jahre dauern. Bingo, bin geschockt. 1,5 Jahre habe ich erst geschafft. Heute habe ich wieder das Gefühl von Klos im Hals, innere Unruhe und das Gefühl meine Periode wieder zu bekommen.

10.07.2022 14:28 • x 1 #1270


E
Zitat von Karimma:
Habe mich gerade noch mal schlau gemacht. Die Postmenopause kann rund 4,5 Jahre dauern. Bingo, bin geschockt. 1,5 Jahre habe ich erst geschafft. ...

Ich komme mit diesen ganzen Bezeichnungen nicht zurecht.
Mein Zyklus ist von 14tägig bis 60 Tage total unregelmäßig. Welche Phase ist das dann?

Derzeit habe ich totale Erschöpfung, Müdigkeit, Depression und on top eine Blasenschleimhautentzündung. Muss Antibiotika nehmen und an Tag 32 des Zyklus, keine Blutung in Sicht.

10.07.2022 14:32 • x 1 #1271


Karimma
Also, Postmenopause beginnt ein Jahr nach der letzten Blutung. Du müsstest noch in der Perimenopause sein.

10.07.2022 15:28 • x 1 #1272


SaraLinton
Ich war bei der Frauenärztin, die ich eigentlich sehr mag. Aber sie hat mich nur angeschaut und gefragt ob ich wegen meiner Angst in Behandlung sei. Das hat sie in all den Jahren noch nie gefragt.
Wegen der erhöhten Temperatur hat sie gemeint das hätte sie noch nicht gehört. Nur Hitzewallungen. Hat dann in die Schublade gegriffen und mir ein pflanzliches Mittel mit Johanniskraut raus gelegt. Hab gesagt, dass ich marcumar nehme und sich das nicht verträgt. Daraufhin gab sie mir eines ohne. Ist überhaupt nicht weiter drauf ein gegangen.

13.07.2022 12:40 • #1273


-IchBins-
Zitat von Grace_99:
ch komme mit diesen ganzen Bezeichnungen nicht zurecht.

Ich auch nicht, Grace. Meine letzte Blutung hatte ich am 21. März 22. Bin gespannt, ob da nochmal was kommt, oder ob es das jetzt war.

Wie gehts dir bezüglich deiner Beschwerden? Merkst du denn schon eine Besserung durch das Antibiotika? Die Erschöpfung kann auch durch das Antibiotika kommen, zumindest war das meine Erfahrung.
Das wird wieder, ich weiß, Geduld ist jetzt angebracht, aber du schaffst das. Schau zurück, was du alles schon geschafft hast. Gib dir Zeit. Weiterhin gute Besserung.

13.07.2022 12:58 • #1274


E
Zitat von -IchBins-:
Ich auch nicht, Grace. Meine letzte Blutung hatte ich am 21. März 22. Bin gespannt, ob da nochmal was kommt, oder ob es das jetzt war. Wie gehts dir ...

Hallo du Liebe.

Symptome nach wie vor wie vor der Periode, aber sie kommt nicht ‍️

BIn erschöpft und seelisch ziemlich down. Lt. Beipackzettel Antibiotika steht da nichts von Erschöpfung, Müdigkeit etc.

Meine Therapeutin sagte, dass ich von der Krankheit so erschöpft bin und das es normal ist, wenn die Depression bei Krankheit wieder schlimmer wird.

Ich hab keine Ahnung und weiß schon gar nicht mehr was ich glauben soll

Hab mir aber einen Pilz dank Antibiotika eingefangen, hab daher Montag beim Frauenarzt einen Termin. Ich werde ihm echt die Ohren vollheulen.

Mein Antidepressiva ist ansonsten super, aber so 10 Tage im Monat geht gar nichts. Das kanns doch echt nicht sein.

Liebe Grüße an dich

13.07.2022 16:12 • #1275


-IchBins-
Zitat von Grace_99:
Hab mir aber einen Pilz dank Antibiotika

Das hatte ich auch immer bei Antibiotika, deshalb gleich eine Behandlung dazu gemacht. Es gibt bestimmt auch verschiedene Antibiotika? Ich weiß es auch nicht mehr, weil es schon so lang her ist. Ich kann mich nur erinnern, dass ich während der Einnahme immer schlapp und müde war.
Ja, ich kenn es, wenn es einem körperlich nicht so gut geht, sagt(en) die Depression(en) wieder Hallo, da bin ich wieder.
Die Symptome vorher hatte ich auch und sie kam lange nicht. Irgendwann, als ich nicht mehr daran dachte, kam sie. Aber jetzt ist es die längste Phase, also fast 4 Monate nichts mehr. Auch keine Symptome momentan.

Ich wünsche dir, dass es wieder bald etwas besser werden wird. Manchmal sind die körperlichen Beschwerden einfach zu viel und wenn dann noch dies und das dazu kommt, verliert man sich wieder. Das ist wirklich zermürbend. Ich kann zwar etwas besser damit umgehen, wenn es zuviel wird, aber trotzdem gibt es immer wieder Tage, an denen es denkt, dass man nicht mehr kann. Aber manchmal steckt doch mehr in einem, als man selbst denkt.

13.07.2022 17:01 • #1276


E
Zitat von -IchBins-:
Das hatte ich auch immer bei Antibiotika, deshalb gleich eine Behandlung dazu gemacht. Es gibt bestimmt auch verschiedene Antibiotika? Ich weiß es ...

Ich habe angefangen das Omni Biotic SR-9 zu nehmen. Es gibt einen Zusammenhang mit Depressionen und den Darmbakterien und das soll sehr gut sein. Schaden kann es nicht, fand es aber mega spannend zu erfahren, wie Darm und Psyche zusammen hängen.

Ich empfinde dich immer sehr wertschätzend und positiv, das gibt mir Hoffnung, auch mal dorthin zu kommen

13.07.2022 17:14 • x 2 #1277

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Danke liebe @Grace_99
auch ich brauche manchmal ein bisschen Zuspruch, obwohl ich immer denke, dass ich doch so vieles lernen durfte und einiges durchgemacht hatte, was mich aber im Endeffekt gestärkt hat. Trotzdem gibt es auch immer wieder mal schwache Phasen, was aber auch völlig in Ordnung ist.
Vielleicht hilft dir auch einfach, dass du gut für dich sorgst, was du ja auch schon machst. Ganz doll gute Besserung.

13.07.2022 17:30 • x 1 #1278


F
Hallo! Kann man zuverlässig bestimmen lassen, ob man sich schon in den Wechseljahren befindet? Ich bin 43 Jahre alt, meine Menstruation kommt nach wie vor regelmäßig. Allerdings habe ich bereits seit mehreren Jahren ein viel stärkeres Brustziehen, bevor die Periode einsetzt. Außerdem leide ich häufiger an Kopfschmerzen. Meine Periode ist an einem Tag sehr stark und wird dann schnell schwächer - früher hat sich das ca. 7 Tage hingezogen, mittlerweile ca. 4 Tage.

Ich habe seit 1-2 Jahren ein anderes Wärmeempfinden, was mich sehr irritiert und Ängst auslöst. Nächtliche Schwitzattacken, auch tagsüber reiße ich mir manchmal regelrecht die Kleider vom Leib. Das kenne ich von früher gar nicht, da habe ich unter 30° Außemtemperatur eigentlich immer gefroren.

Können das die Wechseljahre sein? Und kann man das wirklich herausfinden? Ich habe Angst, dass doch etwas anderes dahinter stecken könnte.

VG,
fr_78

14.07.2022 09:50 • #1279


-IchBins-
Zitat von fr_78:
Kann man zuverlässig bestimmen lassen, ob man sich schon in den Wechseljahren befindet?

Hallo, am Blut kann man das feststellen lassen, aber dazu gibt es auch bestimmte Tage, an denen die Werte getestet werden sollten, weil es immer schwankt. Ich musste das aber selbst zahlen.
Ich schätze, gute Gynäkologin*innen können das schon gut beurteilen, wenn man die Symptome nennt. Manche machen ein Blutbild, andere nicht, dann muss man halt selbst zahlen. Es gibt auch eine Liste im Web, was die einzelnen Werte ungefähr kosten. Dazu kannst du aber auch deine/n Arzt/Ärztin fragen.

14.07.2022 10:02 • x 1 #1280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel