Pfeil rechts
1

I
was tut ihr wenn ihr atemnot bekommt oder schlecht luft bekommt ? habt ihr da tipps für mich ? ich finde dieses gefühl ist so unangenehm und schäußlich ! tut schon fast weh meine lunge ! hab das ständige gefühl schlecht luft zu bekommen. hoffe ich bekomme rat. vielen dank

29.12.2011 00:59 • 30.12.2011 #1


5 Antworten ↓


C
also ich kenn das von meinen panikattaken,da gibts viele tipps:

durch einen strohhalm atmen(weil man langsamer atmet)
in den bauch einatmen(beruhigt)
atemübung:bis 3 zählen einatmen,bis 3 zählen ausatme,bis 3 zählen einatmen usw..
gähnen und sich dabei strecken

aber ich weißnicht wenn du gar keine luft mehr kriegst,wie wär es denn mit einem asthma-inhalator?ich hatte mal so einen als ich eine schwere bronchitis hatte.vllt. fragste mal dinen hausartzt?

liebe grüße

29.12.2011 01:11 • #2


A


Was tun gegen atemnot ? tipps ?

x 3


C
Hi Isabell,

wenn es nur das Gefühl ist keine Luft zu bekommen hilft mir Singen ganz gut.
(wenn du also noch Luft bekommst und atmen kannst)
Wenn du wirklich keine Luft bekommst solltest du zum Arzt gehen.

LG
Classic

29.12.2011 10:18 • x 1 #3


F
Hi,

mir hat dieses Buch geholfen: http://www.amazon.de/Atme-richtig-Schl%C3%BCssel-Gesundheit-Ausgeglichenheit/dp/3442103053.

Falls deine Atemprobleme psychischer Natur sind, könnte es dir vielleicht auch helfen.

Diese Seite ist auch sehr interessant:

http://www.panikattacken.at/hyperventilation/hyperventilation.htm

Ich hoffe es hilft dir.

Alles Gute,
Frida

29.12.2011 16:17 • #4


P
Hallo

Ich versuche es auch meist mit der bis 3 zählen einatmen und bis 3 zählen ausatmen Methode versuche aber ganz tief in den Dauch zu atmen.

Was auch hilft ist einfach versuchen zu entspannen vielleicht mit autogenem Training usw... bei jedem übungssache.

Gruß

29.12.2011 16:20 • #5


F
ich nehme immer ein taschentuch das ich vorne spitz zusammenrolle und kitzel dann innen die nase,,ich muss dann automatisch niesen und kann dadurch tief durchatmen !!!

31.12.2011 00:17 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier