Pfeil rechts
1

L
Klar spielt Angst ne Rolle aber ich weiß nicht Herz wurde schon untersucht aber katheder mochte ich nicht so gern wenn es nicht sein muss klar kann jedem und alles passieren nur schiss habe ich vor brugada und Long qt Syndrom dabei ist ja das Herz auch Kern gesund und das verstärkt mein Angst sehr

22.06.2011 15:12 • #41


C
Hallo
Ich habe diese stolperer ,aussetzer ,salven ,wie man sie auch immer nennen mag ..Ich glaube der richtige Begriff sind extrazystolen ...Fast täglich habe ich damit zu kämpfen mal mehr und mal weniger seit 7 monaten und ich lebe noch...
Wenn es euch beruhigt und ihr noch nie beim Arzt ward deswegen ,dann laßt euch untersuchen ..Ich hatte ein EKG ,langzeit EkG ,BElastungsekg alles OK...
Bei allen EKG auch beim Langzeitekg hatte ich keinen einzigen stolperer .Erst nachdem ich das Gerät wieder abgegeben habe fing es wieder an...
Ihr bildet euch die stolperer bestimmt nicht ein ,aber es ist auch nichts schlimmes ...
Sport hatt mir auch sehr geholfen ..Bewegung jeglicher Art umso mehr ihr in euch hineinhorcht umso schlimmer wird es nur....
Extrazystolen haben die meisten Menschen ,nur sie nehmen sie nicht war..Nur wir Angstpatienten spüren jeden gluckser...

22.06.2011 15:13 • #42


A


Was schlimmes ? Oder Angstsymptom?! Herz.

x 3


C
Ich hatte auch angst vorm Herzkatheter, aber hinterher hat man Sicherheit. Und mit einer Diazepam Spritze war es sehr erträglich.

Ok, steht zwar im Befund was von leichter Verkalkung an einer Stelle, aber die Kardiologin sagte, dass das völlig normal ist, hat quasi jeder und ist wirklich nichts. Mein Vater hat 30% Verkalkung am Herz und künstliche Herzklappe, dem geht es super.

Es bringt auch echt nichts, sich da vom Kopf her ständig irre zu machen.

22.06.2011 15:15 • #43


C
tja und das mit dem plötzlichen Herztod ...Habe ich glaube auch schon mal irgendwo geschrieben...Das kommt ja plötzlich und du kannst es dann auch nicht mehr beeinflussen...
Aber ich habe schonmal in einem anderem Thread geschriben ...Das Leben ist Lebensgefährlich ...Du kannst über die Strasse laufen und weg bist du ....
Dir kann soviel wiederfahren ...Du kannst im Auto sitzen usw........
Biete deiner Angst die Stirn sonst kommst du nicht aus diesem Kreislauf raus ...
Sterben müssen wir alle mal ,verrückt macht uns nur die Ungewissheit wann es soweit sein wird...Und bis dahin sollten wir doch Leben oder??
Also Kopf hoch und der schei. Angst entgegen treten..
LG
sandra

22.06.2011 15:19 • #44


L
Oh wie recht du doch hast und meine eine hälfte weiß das auch nur es ist so schwer

22.06.2011 15:39 • #45


L
Oh wie recht du doch hast und meine eine hälfte weiß das auch nur es ist so schwer

22.06.2011 15:40 • #46


Q
Tja..ihr habt recht...aber was soll man bloss tun gegen diese schei. symptome u der Angst?!?

22.06.2011 16:28 • #47


Q
Jetzt bin ich vorhin in die Wanne gegangen , weil ich Lust zu hatte u dachte das tut mir gut....aber nein:-( Das Herz poltert und stolpert wie verrückt. Entweder achte ich jetzt selbst da zu stark drauf, oder die Wärme tat dem Herz nicht gut....

22.06.2011 17:16 • #48


C
So wie ich die Sache sehe, drehst Du Dich hier im Kreis und Deine Symptome haben Dich wirklich 100% vereinnahmt. Ich könnte Dir jetzt sagen, geh raus, mach was, leichten Sport oder was auch immer. Aber Du willst ja scheinbar nichts. Du kannst hier noch 500 Beiträge schreiben, damit änderst Du nichts, im Gegenteil. Dein Dich hier mit der Materie beschäftigen bindet Dich auch an Deine Symptome.

Ein guter Psychologe sagt bei akuten Beschwerden: Weg vom Internet.

Wirklich helfen kann Dir hier keiner, wir können nur Ratschläge geben. Aber wenn sich dann alles ewig im Kreis dreht, dann hat irgendwann kaum noch einer Bock. Aus medizinische Sicht kann Dir eine Psychotherapie helfen und/oder Medikamente. Damit kann man dann Deine Frage Was soll ich tun? auch noch beantworten.

Zitat:
oder die Wärme tat dem Herz nicht gut....

Wärme (Baden oder auch Hitze draußen) weitet die Gefäße. Dadurch kommt es zu sinkendem Blutdruck und meist erhöht sich als Gegenreaktion dann der Puls, also der Herzschlag. Wenn man eh schon Herzrasen o.ä. hat, dann ist das eventuell ungünstig.

Wenn Du mal Deinen Kreislauf auf Trab bringen willst, dann Wechselduschen, kalt/warm.

22.06.2011 17:22 • x 1 #49


Q
Was heisst ich will nicht? Ich KANN nicht.... Ich hab Angst, Todesangst!
Gehe zur Verhaltenstherapie. Aber habe erst in 3 Wochen wieder ein Termin.

22.06.2011 18:32 • #50


C
hallo
ja du solltest echt rausgehen unter Leute ...Dich ablenken sport ...Ansonsten drehst du dich echt nur im Kreis ....
Du kannst dich hier im Forum mal durchlesen ....Du wirst immer wieder den gleichen Ratschlag finden ...Ablenkung Ablenkung ..Und sobald wie möglich Therapie
Glaube mir ein Herzinfarkt kündigt sich anders an ...
LG
schönen Feiertag
sandra

22.06.2011 18:43 • #51


Q
Ich versuche mich ja abzulenken u zwinke mich irgendwo hin zu gehen. Aber werde trotzdem im Po getreten mit übelsten Symptomen ....

22.06.2011 18:50 • #52


C
Man..., es geht mir auch nicht anders. Ich will Dir das mal beschreiben.

Ich schlafe 8-9 Stunden gut, stehe auf und spätestens nach 30 Minuten fangen Kopfschmerzen an. Irgendwann im Laufe des Tages kommt noch so eine komische Unruhe dazu, kann ich schlecht beschreiben, der linke Arm wird tagsüber immer mal länger wie taub, kribbelt und auch fast täglich irgendwie Druck links in der Brust. Die Ohrengeräusche (Tinnitus) sind oft auch sehr laut. Ich fühle mich oft über Stunden am Tag wirklich wie ein Zombie, schnell erschöpft, immer müde, oft Schweißausbrüche, Übelkeit. Und es ist eben auch oft ein Gefühl wie Angst, Anspannung, auch, wenn ich das nicht so richtig als Angst sehe, weil mir die konkreten Gründe nicht klar sind.

Und so geht das Tag für Tag, seit 2 Jahren täglich. Körperlich geht es mir vielleicht weit schlechter als Dir. Mit 1 oder 2 Panikattacken die Woche, also ich wäre froh, wenn ich die wieder hätte, wie am Anfang vor fast 3 Jahren. Da ging es mir aber dazwischen tagelang immer super.

Trotzdem mache ich ALLES. Laufe etliche km am Tag mit Hund, fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Berlin und obwohl ich da die letzten 2 Wochen auch wieder mal seit Monaten panikähnliche Zustände bekam, hatte ich länger nicht. Ich gehe einkaufen, treffe Leute und mache halt alles, was man so normal macht.

Vom Zustand her hätte ich genug Gründe, mich zu verkriechen, ich mache es aber nicht. Weil wenn Du das machst, dann hast Du schon verloren, dann haben Deine Symptome (inkl. Angst) Dich besiegt und Du gehst unter!

Und wenn es gar nicht anders geht, dann mach Therapie oder lass Dir Medikamente verschreiben. Echt.

22.06.2011 19:32 • #53


Q
Crazy, Panikattacken zum ersten Mal hatte ich Ende 2002, es verschlimmerte sich so doll (da ich nicht wusste was es war u von Arzt zu Arzt rannte u keiner mir sagen konnte was los isr!) dass ich von 2003-Anfang 2007 nicht mal mehr das Haus verlies, kein Auto fahren konnte wg taubheitsgefühl in armen u Beinen etc...wenn nur mit Eltern. Das war soooo schrecklich! Ich fuhr dann zur Reha, machte VT u bekam Medikamente..dann Ende 2007- 2010 fast beschwerdefrei! Fuhr sogar mal im Urlaub, ging wieder arbeiten...usw! Dann plötzlich täglich unerklärliche Kopfschmerzen!! Linksseitig! Jeden Tag!! Bis vor ein paar Monaten..dann wie seit 6 Jahren jedes Jahr fieses Kribbeln im Hals und dazu jetzt noch seit ner Woche dieses Herzstolpern , Herzrasen.... Hab Angst das alles von vorne beginnt.....

22.06.2011 20:01 • #54


C
Ja, aber dann müsstest Du doch irgendwie eine Strategie haben. Und ich meine, Du kennst doch den ganzen Kram dann lange genug. Ich weiß, es ist schwer und man kann das alles auch nicht voll ignorieren, aber man darf es auch nicht so extrem an sich ranlassen.

Nimmst Du Medikamente?

22.06.2011 20:43 • #55


Q
Das is es ja was ich nicht verstehe....ich hab das theoretisch schon alles durch und schon mal überstanden ...ABER ich weiss nichtmal wie ich das gemacht habe und warum ich es 2 Jahre nicht hatte.....
Nehme keine Medikamente mehr. Mache nur seit 2010 wieder eine Verhaltens Therapie

22.06.2011 21:15 • #56


L
Wie alt bist du denn und hast du Schonmal deine Schilddrüse untersuchen lassen

22.06.2011 21:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
28. Ja, schildrüsenwerte wurden getestet im Blut u Ultraschall wurd gemacht.

22.06.2011 21:59 • #58


C
Wenn man ganz weit gehen will, dann kann man natürlich noch viel untersuchen lassen. Irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten, Mangel an Vitaminen oder irgendwelchen anderen Sachen, Allergien, Toleranzen. Ob das alles Sinn macht, ist die 2. Frage. Es soll Leute geben, die suchen schon 15 Jahre nach körperlichen Ursachen, weil sie das mit der Psyche nicht akzeptieren.
Fakt ist aber, Psyche kann viele körperliche Beschwerden machen und über die Nerven zählen da eben auch Schmerzen oder Missempfindungen dazu, die man dann eben in der Brust (Herzgegend), in den Armen und Beinen oder wo auch immer wo hat. Selbst Tinnitus, ständige Übelkeit oder Schwindel und mehr kann ja rein psychische Gründe haben. Selbst, wenn man es dann letztlich psychosomatisch nennt.

Und wenn man das so annimmt, dann muss man auch keine Angst haben, man hat was Schlimmes, weil das ist nicht so.

22.06.2011 23:07 • #59


Q
Scheinbar hab ich es mitte 2007 alles so hingenommen u akzeptiert....hatte ja bis fast 2010 Ruhe und fast keine Probleme mit Symptomen...
Aber dann plötzlich wieder. Das versteh ich nicht. Ich weiß nichtmal warum ich da fast 3 Jahre kaum Probleme und fast keine Angst hatte....

23.06.2011 23:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier