Pfeil rechts
1

C
Wenn es was am Herz ist, dann hast Du andere Beschwerden. Kannst Du doch testen. Renne 200 Meter ganz schnell oder lauf im Dauerlauf irgendwo mal in den 6 Stich oder so. Selbst wenn Du dann aus der Puste bist und Dich doof fühlst, wenn Du noch auf den Beinen stehst dann, dann hast Du nichts. Außer Angst.

22.06.2011 10:50 • #21


C
6. Stock meine ich.

22.06.2011 11:03 • #22


A


Was schlimmes ? Oder Angstsymptom?! Herz.

x 3


Q
Oh je...das traue ich mich nicht.

22.06.2011 11:07 • #23


C
Zitat von Qashqaimaus:
Oh je...das traue ich mich nicht.


Ja und das ist es nämlich, Du hast nichts weiter als Angst und da steigerst Du Dich enorm rein. Bloß den Körper nicht zu viel belasten. Oder?

Ich hab auch immer mal Angst, auch wegen Herz. Aber ich laufe immer mal im Dauerlauf in den 8. Stock und es macht mir nichts aus und es zeigt mir, da kann NICHTS sein. Das schafft niemand mal eben so, wenn er was am Herz hat.

22.06.2011 11:17 • #24


Q
Genau das denke ich....den Körper nicht zu viel belasten. Da sonst was schlimmes passiert. das denke ich..obwohl ich denke ja auch das was passiert wenn ich nichts mache.

22.06.2011 12:28 • #25


R
zwing dich...du musst dich mit der Angst konfrontieren...ich hab auch ne Zeit lang keinen Sport mehr machen können wg den Panikattacken u der Angst, dass ich beim Sport sterben (!) könnte....(ja man muss ja IMMER vom schlimmsten ausgehen, neee dass man vllt nur umfällt passiert nicht...immer gleich Zack und tot-wie bescheuert die Panik doch eigentlich ist) aber da verstrickt man sich nur noch mehr in dem Kreislauf aus Angst und Vermeidung! Jetzt zwinge ich mich zum Sport, mein Mitbewohner animiert mich auch sehr und wenns mal garnicht geht dann dreh ich unterwegs auch mal um oder hol mein Handy raus und telefoniere bis die Symptome nachlassen... aber alles besser als einigeln und nichts tun! Auch wenn ich das zu gern tun würde....

22.06.2011 12:39 • #26


C
Du musst doch mal irgendwann begreifen, Du hälst doch nur selbst an Deinem Teufelskreis fest. Versteh mich nicht falsch, nicht böse gemeint, aber hör auf zu jammern und mach was!

Mir geht es auch oft nicht so toll, aber trotzdem gehe ich dann 5 km oder so mit dem Hund laufen, rede mit Menschen etc. Soll man, wenn es einem schlecht geht, dann den ganzen Tag in der Wohnung rumhängen und ständig über sich nachdenken? Davon wird nichts besser.

22.06.2011 12:45 • #27


C
Achso: Geh mal in Rossmann und kauf Dir Weißdorn Tee von Bad Heilbrunner oder anderen irgendwo. Durchblutet das Herz besser, hilft gegen Druck und so Sachen in der Herzgegend, ist gegen Herzrhythmusstörungen etc., gibt mehr Sauerstoff, bessere Durchblutung, reguliert den Kreislauf. Die Wirkung ist auch bewiesen und mir hilft es scheinbar.

22.06.2011 13:05 • #28


Q
Echt?! Und null Nebenwirkung?
Es blubbert u stolpert schon wieder soooo doll:-( hab Angst! Obwohl ich grad abgelenkt bin....

22.06.2011 13:23 • #29


L
Hallo ich wollte dir nur sagen das ich genauso arm dran bin wie du ich weiß nicht ob du das kennst aber ich hatte gerade 3oder 4 schlage ganz schnell hintereinander und danach hat es schnell geschlagen ich wollte den Krankenwagen rufen hatte auch schon gewählt und ich weiß nicht was ich tun soll

22.06.2011 13:30 • #30


Q
Oh je, da geht es dir ja genau wie mir! Ja kenn das ...hab das seit ner Woche ! Seit ein paar Tagen aber erst richtig schlimm! Es ist aber mehr ein überschlagen/ stolpern....

22.06.2011 13:33 • #31


C
Dann geht doch in ein Krankenhaus in die Notaufnahme und lass ein EKG machen.

Nein, von Weißdorn Tee bekommt man keine Nebenwirkungen.

Du muss aber auch mal was tun! Täglich 20 Beiträge mit mir geht es schlecht helfen Dir nicht, im Gegenteil, es unterstützt Deine Angst nur noch mehr.

22.06.2011 13:37 • #32


R
nur ruhig Blut würde ich sagen....ich hatte das letzte Woche an nem Nachmittag auch ca 1,5 Stunden immer wieder.....und lebe heute noch denke mal das ist Nervosität/Aufregung/Angstsymptom....und diese krasse Innenschau die man dann einfach betreibt machts erst recht schlimmer! Ablenkung ist das einzige was mir zumindest dann hilft!! Es geht vorbei!

22.06.2011 13:39 • #33


L
Ja aber das waren keine stolperst sondern Salven oder so total schlimm

22.06.2011 13:47 • #34


C
Leute, ich glaube aber auch, ihr solltet euch nicht zu viel einreden, was Salven, Stolpern oder was auch immer angeht.
Ich hatte auch vor paar Monaten immer mal so das Gefühl, mein Herz setzt aus oder ist immer mal ein Schlag alle paar Stunden, wo ich dachte, dass das Herz im Hals schlägt. Der Doc hat dann 24h EKG gemacht und auch an dem Tag hatte ich in den 24 Stunden das Gefühl, da schlägt das Herz auch immer mal komisch. Und was war? Nichts! Absolut 1A 24h EKG. Wie immer.

Die Wahrnehmung ist oft anders, als die Realität. Das sollte man beachten. Und wenn irgendwas mit dem Herz ist, weiß ich von meinem Vater, dann hat man noch viele andere und echte Symptome.

22.06.2011 14:24 • #35


L
Also ich weiß das es kein einreden ist bei mir sondern Fakt das ich die stolperst habe die wurden nämlich gesehen auf dem 24std EKG ich habe nur noch die Hoffnung das es alles von der Schilddrüse kommen kann

22.06.2011 14:32 • #36


C
Du, das kann auch von nichts kommen und quasi bei Dir eben dann normal sein. Wenn dem so ist, dann kannst Du nur lernen, damit umzugehen. Nimmst Du was, z.B. einen Betablocker?

22.06.2011 14:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Nein nehme ich nicht ich habe das nicht jeden Tag

22.06.2011 14:48 • #38


C
Wahrscheinlich ist es auch stressbedingt und Angst ist nun mal auch Stress. Durch Angst wird mehr Adrenalin ausgeschüttet und das wirkt auch auf das Herz.

22.06.2011 15:03 • #39


L
Klar spielt Angst ne Rolle aber ich weiß nicht Herz wurde schon untersucht aber katheder mochte ich nicht so gern wenn es nicht sein muss klar kann jedem und alles passieren nur schiss habe ich vor brugada und Long qt Syndrom dabei ist ja das Herz auch Kern gesund und das verstärkt mein Angst sehr

22.06.2011 15:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier