App im Playstore
Pfeil rechts
1

Moin Moin,

Ich bräuchte mal euren Rat!
Seit 2011 (6 Jahren) leide ich nach einer Herzmuskelentzündung an Panikattacken.

Vor etwa 4 Wochen musste ich wegen ner Rachenentzündung Amoxicillin (Antibiotika 1g) nehmen. Es wurde besser, ich war gesund nur aktuell ist es so das ich das Gefühl habe meine Mundmuskulatur und auch das Schlucken etc. wirkt alles so fremd? Während ich versucht habe mich mit diesem Gefühl abzufinden gönnte ich mir eine Mass.. Nach 2 1/2 Tagen brach für mich die Welt zusammen... ich wusste nicht was los war.
Meine Beine kribbelten, Waden waren steinhart. Meine Wirbelsäule tat nur weh und zusätzlich kommen noch diese Schluckbeschwerden auf. Ich hab das Gefühl mein Zungenansatz (hinten im Rachen) wäre geschwollen und meine gesamte Haut schuppt (Kopf, Arme, Beine)

Heute wollte ich meine Seele baumeln lassen und die Panik mal vergessen da bekomme ich die selben Symptome wie vorgestern mit den Beinen. Dazu kommen Druck bis in die Ohren also im Kopf.
Meine Motorik fühlt sich irgendwie fremd und leicht unkontrolliert an.

Blutdruck sowie Blutzucker sind in Ordnung (129/84 - 97mg/L)

Ich war im KH, Internistisch gesehen alles in Ordnung, die Neurologin konnte auch nichts feststellen.

Ich kann langsam nicht mehr..
ich muss mir von Dr. Google auch immer bei diesen Symptomen Multiple Sklerose anhören...

Bin 26 Jahre

Ich möchte euch bitte nur Tipps und Erfahrungen zu posten. Auf Panikmache kann ich verzichten

04.06.2017 19:25 • 04.06.2017 #1

1 Antwort ↓

@ HamburgerJung90,

das machen leider die Ängste mit einem, die Psyche spielt einem 'Streiche'.
Wenn medizinisch bei dir alles ok ist, kann es nur harmlos sein, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Ich google auch zuviel nach Krankheiten, will ja eigentlich 'nur' was 'Harmloses' drüber rausfinden, aber als Ängstler liest man leider
nur das Negative und nimmt das Schlimmste an...ich weiß, das es falsch ist...
Alles Gute!

LG

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore