App im Playstore
Pfeil rechts
2

Dalisa

Dalisa
Mitglied

53
Danke erhalten:
742
Hallo alle zusammen, ich melde mich nach einer angstfreien Phase wieder mit einer neuen Panik.
Ich habe vor einigen Wochen etwas über meiner Brust bemerkt. Habe es erstmal nicht ernst genommen, weil ich dachte, das wird schon weggehen. Ist es aber nicht. Das Ding ist immer noch da. Es macht mir jetzt solche Angst. Undzwar doppelte Angst vor Haut-und Brustkrebs. Da es auf der Haut und über der Brust ist, könnte es auch in beide Fachrichtungen gehen. Ich habe mich erstmal versucht die letzten Tage zu beruhigen, da ich im Urlaub bin und es mir nicht versemmeln wollte mit meine3 Hypochondrie. Aber mein Blick geht immer wieder auf das Ding und ich sags euch: der gefällt mir gar nicht.
Hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt?
Hallo alle zusammen, ich melde mich nach einer angstfreien Phase wieder mit einer neuen Angst.
Ich habe vor einigen Wochen etwas über meiner Brust bemerkt. Habe es erstmal nicht ernst genommen, weil ich dachte, das wird schon weggehen. Ist es aber nicht. Das Ding ist immer noch da. Undzwar doppelte Angst vor Haut-und Brustkrebs. Ich habe mich erstmal versucht die letzten Tage zu beruhigen, da ich im Urlaub bin und es mir nicht versemmeln wollte mit meine3 Hypochondrie. Aber mein Blick geht immer wieder auf das Ding und ich sags euch: der gefällt mir gar nicht.
Hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt?

29.08.2026 #1

12 Antworten ↓

Kleine-Eule
Für mich sieht das wie eine Narbe aus, die man jetzt deutlicher sieht, weil Du braune Haut hast.

Hast Du da eine Narbe an der Stelle?

A

Was ist das ? Habe panische Angst

x 3

Dalisa
@Kleine-Eule nicht dass ich wüsste. Habe das ding nie gesehen. Es ist mir vor paar Wochen aufgefallen

Merlin85
Ich hab sowas auch. Das schaut nach Talgdrüse aus

x 1 #4

Dalisa
Das Ding befindet sich an dieser Stelle: siehe Foto

Merlin85
Talgdrüsen treten meistens im Gesicht, Rücken oder im Brustbereich auf. Wenn du dir nicht sicher bist, geh zum Arzt. Für mich schaut das aber harmlos aus

MorpheusM
Ist es abgekapselt oder mit dem Gewebe verwachsen?, sieht aus wie eine Narbe, oder etwas verkapseltes wie ein Haar

Dalisa
Zitat von MorpheusM:
Ist es abgekapselt oder mit dem Gewebe verwachsen?, sieht aus wie eine Narbe, oder etwas verkapseltes wie ein Haar

Kann ich schwer einschätzen

MorpheusM
Dann wird dir nur der Hausarzt helfen, der einen Blick darauf werfen muss.

x 1 #9

Dalisa
Zitat von MorpheusM:
Dann wird dir nur der Hausarzt helfen, der einen Blick darauf werfen muss.

😒

Sonja77
Also mit Brustkrebs hat das garantiert nichts zu tun

Und an was für ein Hautkrebs hast du da gedacht?
Ein bösartiges Melanom?

Dalisa
Zitat von Sonja77:
Also mit Brustkrebs hat das garantiert nichts zu tun Und an was für ein Hautkrebs hast du da gedacht? Ein bösartiges Melanom?

Ich war heute auf instagram und zufällig kam da ein Video von einem Hautarzt, der 3 verschiedene Arten von Hautkrebs zeigte, die durch UV strahlen ausgelöst werden entstehen. Und das eine Bild war ein heller Fleck, der irgendwie merkwürdig aussah und bisschen ähnlich war. Habe übelste Paranoia bekommen

Sonja77
Zitat von Dalisa:
Ich war heute auf instagram und zufällig kam da ein Video von einem Hautarzt, der 3 verschiedene Arten von Hautkrebs zeigte, die durch UV strahlen ...

Was für Arten denn?
bösartige?
melanome?
also wenn du schon schaust solltest du wenigstens wissen um was für krebsarten es sich da gehandelt hat

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore