Pfeil rechts
27

S
Zitat von dr angst:
Ich denke man kann das nicht vergleichen. Beides kann sehr schlimm sein. Es gibt Menschen, die sogar auf Grund Ihrer Angst ihrem Leben ein Ende setzen, oder überhaupt kein lebenswertes Leben mehr führen.Krank sei, ob psychisch oder physisch ( oder gar beides ) ist immer schei....

Man kann es nicht vergleichen. Überhaupt nicht.
Beides ist schei ße. Richtig.
Aber die rein psychische Erkrankung ist heilbar
Heilt euch! Freut euch, das ihr doch in Wirklichkeit (körperlich) gesund seid!

14.07.2018 09:26 • #21


S
Zitat von Skade:
Man kann es nicht vergleichen. Überhaupt nicht.
Beides ist schei ße. Richtig.
Aber die rein psychische Erkrankung ist heilbar
Heilt euch! Freut euch, das ihr doch in Wirklichkeit (körperlich) gesund seid!

Wie soll man sich freuen gesund zu sein, wenn man täglich durch die Hölle geht, mit ganzkörper Schmerzen und dieses Schmerzen sind real und nicht eingebildet. Stehe jeden Tag auf mit Schmerzen am ganzen Körper, Muskeln und Gelenke, Kopfschmerzen, dass ich meine mein Kopf platzt, Tinnitus und Schwindel und diese Beschwerden habe ich den ganzen Tag. Soll ich mich jetzt freuen, dass die Ärzte sagen, sie sind organisch gesund, sie haben eine Schmerzstörung. Leider wurde auch noch kein Medikament gefunden was mir hilft, bzw. was ich vertrage.
LG Sily

14.07.2018 11:17 • x 1 #22


A


Was habt ihr für Schmerzen oder Beschwerden!?

x 3


S
Zitat von Sily:
Soll ich mich jetzt freuen, dass die Ärzte sagen, sie sind organisch gesund, sie haben eine Schmerzstörung.
LG Sily

Ist die Schmerzstörung eine anerkannte Erkrankung (hast du den Diagnoseschlüssel für mich/würde mich wirklich mal interessieren auch für mich selbst..)?
Ich höre zum ersten Mal davon...
Und wenn ja, ist es eine rein psychosomatische Störung und würde weggehen, wenn die Angststörung wegginge?

14.07.2018 11:30 • #23


D
f45.41 idc-10
somatische und psychische faktoren

14.07.2018 11:33 • #24


S
Interessiert ja vllt auch andere Betroffene:

F45.41
Chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren

Info:
Im Vordergrund des klinischen Bildes stehen seit mindestens 6 Monaten bestehende Schmerzen in einer oder mehreren anatomischen Regionen, die ihren Ausgangspunkt in einem physiologischen Prozess oder einer körperlichen Störung haben. Psychischen Faktoren wird eine wichtige Rolle für Schweregrad, Exazerbation oder Aufrechterhaltung der Schmerzen beigemessen, jedoch nicht die ursächliche Rolle für deren Beginn. Der Schmerz verursacht in klinisch bedeutsamer Weise Leiden und Beeinträchtigungen in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen. Der Schmerz wird nicht absichtlich erzeugt oder vorgetäuscht (wie bei der vorgetäuschten Störung oder Simulation). Schmerzstörungen insbesondere im Zusammenhang mit einer affektiven, Angst-, Somatisierungs- oder psychotischen Störung sollen hier nicht berücksichtigt werden.

Exkl.:
Andauernde Persönlichkeitsänderung bei chronischem Schmerzsyndrom (F62.80)
Psychologische Faktoren oder Verhaltensfaktoren bei anderenorts klassifizierten Krankheiten (F54)

Die Frage ist jetzt, was war zuerst da? Die Psyche oder der Schmerz?
Ich weiß aus Erfahrung, das permanente Anspannung und Angst zu Verspannungen und Schmerzen führt. Man geht weniger raus, bewegt sich deutlich weniger, nimmt die Angststarre ein, traut sich nichts mehr zu, und dann war die Psyche zuerst da aber in der Folge bedienen sich beide Faktoren gegenseitig.

Wenn man dann aber die Angststörung bekämpft, immer mehr und mehr los wird, dann kommt auch die Lebensqualität zurück und die Schmerzen werden deutlich weniger. Und vor allem ist die Wahrnehmung nicht mehr in hab acht Stellung was jetzt wieder los ist mit dem eigenen Körper.

Was ich gerade hoch interessant finde, ihr seid sehr darauf konzentriert euch zu verteidigen, meine Zeilen zu entkräften...aber ihr habt noch nicht einmal gefragt welche Krankheit ich habe? Wie ich Herr der Angststörung geworden bin und warum ich mir so sicher bin das das beides 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind
So sehr seid ihr gefangen in eurer Spirale.

14.07.2018 11:44 • x 1 #25


D
Ich finde es nicht angebracht, zu sagen :und was hast du denn für eine Krankheit,

Wenn jemand das erzählen möchte, dann tut er es und sonst mag ich nicht in die Privatleben anderer Personen eindringen.

14.07.2018 11:47 • x 1 #26


L
Zitat von dr angst:
Ich finde es nicht angebracht, zu sagen :und was hast du denn für eine Krankheit,

Wenn jemand das erzählen möchte, dann tut er es und sonst mag ich nicht in die Privatleben anderer Personen eindringen.



Genauso sehe ich das auch. Jeder ist hier in diesem Forum wegen einer anderen Krankheit oder Störung. Ich würde dies alleine aus Respekt niemals jemanden fragen was er oder sie hat.

14.07.2018 12:39 • x 1 #27


kopfloseshuhn
Also es stimmt auch nicht, dass man psychische Erkrankungen immer heilen kann. Oft genug lernt man nur den umgang damit und muss damit leben anfällig zu sein oder eben ängstlicher als snder oder ider oder.
Meine erkrankung hat auch keine Heilung. Ich werde immer psychisch krank sein. Punkt aus fertig. Und das bedeutet halt Leid bis ans Ende meiner Tage.
Es ist eben such eine Krankheit und sollte man nicht vergleichen. Wem geht's schlechter wem besser. Wer muss sich nur zusammenreißen? Also Sorry das geht gar nicht

14.07.2018 15:18 • x 2 #28


S
Zitat von kopfloseshuhn:
Also es stimmt auch nicht, dass man psychische Erkrankungen immer heilen kann.

Oft genug lernt man nur den umgang damit und muss damit leben anfällig zu sein oder eben ängstlicher als snder oder ider oder.
Meine erkrankung hat auch keine Heilung. Ich werde immer psychisch krank sein. Punkt aus fertig. Und das bedeutet halt Leid bis ans Ende meiner Tage.

Es ist eben such eine Krankheit und sollte man nicht vergleichen. Wem geht's schlechter wem besser. Wer muss sich nur zusammenreißen? Also Sorry das geht gar nicht

Also, falls du mich meinst...
Ich habe mich ausschließlich auf Hypochondrie und die Angststörung bezogen. Bitte nix rein reininterpretieren, was nicht da ist.

Und ich hab auch nirgends geschrieben Reiß dich mal zusammen.

14.07.2018 16:12 • #29


L
Habt oder hattet ihr für längere Zeit mal diese Sehstörung ? Und wenn ja, ging das wieder weg ?

14.07.2018 16:20 • #30


F
Hatte ich... Dann Augenlid zucken. Aber wie. Stechen in den Augen. Brennen. Verschwommen sehen. Alles durch. Und es ging auch wieder weg

14.07.2018 20:37 • x 1 #31


Brinchen82
So ist es bei mir auch. Schmerzen in den Armen und Beinen. Jeden Tag!


Zitat von Sily:
Wie soll man sich freuen gesund zu sein, wenn man täglich durch die Hölle geht, mit ganzkörper Schmerzen und dieses Schmerzen sind real und nicht eingebildet. Stehe jeden Tag auf mit Schmerzen am ganzen Körper, Muskeln und Gelenke, Kopfschmerzen, dass ich meine mein Kopf platzt, Tinnitus und Schwindel und diese Beschwerden habe ich den ganzen Tag. Soll ich mich jetzt freuen, dass die Ärzte sagen, sie sind organisch gesund, sie haben eine Schmerzstörung. Leider wurde auch noch kein Medikament gefunden was mir hilft, bzw. was ich vertrage.
LG Sily

14.07.2018 20:43 • x 1 #32


lischen1993
Hallo zusammen ich habe eine Krampfader und seit gestern Schmerzen nun habe ich Angst vor einer Thrombose.Wer kennt es auch oder hat ähnliche Probleme.lg lischen

23.07.2018 21:51 • #33


E
Ich habe schmerzen im Brustkorb ( zwischen Brust )stechend krampfartig)und unter der linken Rippe
Hitzewellen und brennen am Rücken

23.07.2018 22:02 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel