App im Playstore
Pfeil rechts
4

Was hab ich? Seit gestern kann ich nicht schlucken, schon aber nicht so gut. Muss dann immer lange kauen. Keine Schmerzen, kein Globusgefühl, kein brechen. Wahrscheinlich würden die meinten sagen: Geh doch zum Arzt. Ich kann, aber nicht, weil ich Angst vor Ärzten hab. Ich nähme auch an, dass es keine psychische Ursachen ist, da ich ja nicht Strees oder Trauer oder Schock habe. Was hab ich? LG

10.08.2016 08:32 • 10.08.2016 #1

Zitat von CutieAriana:
Was hab ich? Seit gestern kann ich nicht schlucken, schon aber nicht so gut. Muss dann immer lange kauen. Keine Schmerzen, kein Globusgefühl, kein brechen. Wahrscheinlich würden die meinten sagen: Geh doch zum Arzt. Ich kann, aber nicht, weil ich Angst vor Ärzten hab. Ich nähme auch an, dass es keine psychische Ursachen ist, da ich ja nicht Strees oder Trauer oder Schock habe. Was hab ich? LG

Guten morgen ...ich habe das auch..bei mir ist es sehr schlimm wenn ich müde bin...am Anfang dachte ich immer probiere ich halt mit Suppe das War aber noch schwieriger.. ich War vor jahren in einer psychosomatischen Klinik..die sagten mir dass ich zu viel geschluckt hätte im leben und dass das von dem kommt ..je mehr du dich darauf konzentrierSt wird es nicht besser. Du musst aber keine angst haben der schluck MechanismUS funktioniert automatisch..Du hast nur das Gefühl du bringst es nicht runter...

A

Was hab ich?

x 3

Zitat von Ctini:
Zitat von CutieAriana:

Guten morgen ...ich habe das auch..bei mir ist es sehr schlimm wenn ich müde bin...am Anfang dachte ich immer probiere ich halt mit Suppe das War aber noch schwieriger.. ich War vor jahren in einer psychosomatischen Klinik..die sagten mir dass ich zu viel geschluckt hätte im leben und dass das von dem kommt ..je mehr du dich darauf konzentrierSt wird es nicht besser. Du musst aber keine angst haben der schluck MechanismUS funktioniert automatisch..Du hast nur das Gefühl du bringst es nicht runter...

Ähnlich hatte ich es auch mal gehabt und die Antwort vom doc war auch zu viel geschluckt

Gute Besserung

Wenn es nicht besser wird solltest vorm Wochenende einen Arzt drauf gucken lassen.
Wir sind keine Ärzte

Zitat von Ctini:
Zitat von CutieAriana:

Gebe dir da vollkommen recht ..Hatte das schon so oft ....

Ich glaub du das etwas mit der Psyche recht, den z.b wen ich Weine unterdrücke ich es meistens, weil ich nicht will das jemand meine Schwäche sieht. Da bekomm ich Halsschmerzen Aber im Leben hab ich Eigentlich nichts dramatisches Erlebt. Bin auch eigentlich noch jung (17). Ach ja guten Morgen

Zitat von CutieAriana:
Ich glaub du das etwas mit der Psyche recht, den z.b wen ich Weine unterdrücke ich es meistens, weil ich nicht will das jemand meine Schwäche sieht. Da bekomm ich Halsschmerzen Aber im Leben hab ich Eigentlich nichts dramatisches Erlebt. Bin auch eigentlich noch jung (17). Ach ja guten Morgen

Also das mit Halsschmerzen kenne ich nicht...aber die Psyche hat so viel Facetten ...geh zum Arzt und kläre es ab...ich hab gelernt damit umzugehen ..mal ist es schlimmer und dann wieder besser

Zitat von CutieAriana:
z.b wen ich Weine unterdrücke ich es meistens, weil ich nicht will das jemand meine Schwäche sieht. Da bekomm ich Halsschmerzen

Wenn man das Weinen unterdrückt, verkrampft sich die gesamte Muskulatur im Rachen- und Halsbereich und in der Speiseröhre, daher kommen die Halsschmerzen. Es sind keine Halsschmerzen wie man sie bei einer Erkältung hat. Ich kenne das sehr gut.

Ja, das kenne ich auch war schi. So oft mein dok deswegen oder wefeb husten nix das kommt alles vom Kopf.
Liebe grüsse

Zitat von CutieAriana:

Es heißt nicht umsonst: ... das schnürt mir die Kehle zu ... oder ... ich hab so einen Hals ... oder ... da mußte ich erst einmal schlucken ... oder ... jetzt hab ich das auch noch am Hals! ...

Manchmal äussert sich der Körper schon bevor einem überhaupt bewusst wird ... dass man psychische Probleme hat oder Dinge, die man nicht kopfmäßig verarbeiten kann

Keine Angst ich hab das auch sehr oft....
Dann muss ich mich manchmal sehrrrr anstrengen und mehrmals hintereinander schlucken bis es funktioniert.
Liebe grüße =)

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore