Pfeil rechts
9

Vergissmeinicht
Dann solltest Du es lernen Tom.

Mir half lesen; Aquagymnastik und Yoga.

17.05.2016 14:15 • #101


T
Danke für die Ratschläge, Yoga sollte ich wirklich mal ausprobieren.

17.05.2016 15:32 • #102


A


Herzstolpern - wie oft normal und was dagegen tun?

x 3


Jaspi

19.12.2016 17:02 • #103


Joji69
Also ich habe in letzter Zeit viele Ruhe EKG's und Lanzeit EKG's hinter mir, und zwei Untersuchungen am Herz und mein Herz wurde als einwandfrei beschrieben.
Die Ärzte haben mir gesagt dass ich ein sehr sensibler Mensch sei, und wohl mein Leben lange viele Dinge anders empfinden werde als andere Menschen. Das Wichtigste ist nur dabei eine Strategie zu finden, damit zu leben!
Hör nicht in dich hinein, dein Herz arbeitet einwandfrei von Alleine. Dafür ist es ja da.
Dein Herz will seine Ruhe haben und nicht immer beobachtet werden, und das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Ausdauersport ist da sehr hilfreich.

Warum es nicht gefährlich ist? Weil es so ist.

19.12.2016 17:07 • x 1 #104


D
Hey Du,
Ich leide seit fast 4 Jahren an Herzstolpern. Ich habe es in wirklich jeder Situstion schon gehabt. In Ruhe, im Liegen, in der Sauna, in der Badewanne, bei grippalen Infekten, im Stress, bei Angst, beim Verkehrsunfall, beim Sex, beim Haushalt schmeißen, beim bücken, bei der Geburt meiner Tochter, mein Sohn (11) hat einen Stromschlag bekommen und musste ins KH, auch bei freue .. bla bla bla

Es gibt Tage da stört es mich überhaupt nicht, dann gibt es Tage da belastet es mich und dann die Tage wo ich in Panik ausbreche...

Abgeklärt sind die Herzstolperer per ekg und Langzeit ekg. Ich habe definitiv KEINE Herzrytmusstörungen. Aber durch die Herzneurose ein immer erhöhten Puls durch die Angst, wieder Herzstolpern zu haben. Ich finde die auch so unangenehm. Ich habe gerade einen grippalen Infekt und da stolpert es ja sowieso gerne weil der Körper viel leisten muss. Aber es nervt mich auch so schrecklich
Ich hatte auf dem Lz ekg 1 Extrasystole obwohl ich bestimmt 80 in den 24 Stunden gemerkt habe.
Ich habe Herzstolpern auch bei Emotion wie unterdrückter Wut oder wenn ich besonders gereizt bin...

Aber mein Herz ist absolut gesund. Mein Blutbild top...

19.12.2016 17:45 • x 1 #105


E
Dein Herzkreislaufsystem isn Kreislauf.
Wichtig ist das alles mit Blut versorgt wird.
Und das wird es auch noch wenn ein paar Schläge aussetzen oder Stolperer dabei sind.
Es gibt Leute mit Herzstillstände... ... nicht nur wenige Sekunden.
Die kommen wieder zurück und haben dadurch keine bleibenden Schäden.
Also alles nicht so dramatisch.

19.12.2016 22:03 • x 1 #106


L

09.02.2017 11:28 • #107


4_0_4
Es kann, muss aber nicht zu einer Erstverschlimmerung kommen. Bis Paroxetin seine volle Wirkung entfaltet und der Körper sich daran gut gewöhnt hat kann das auch 3-4 Wochen gehen. Das ist aber von jedem einzelnen abhängig.

Herzstolpern selbst wahrzunehmen ohne es gemessen zu haben, ist sehr subjektiv.
Der Puls sollte idealerweise im Ruhezustand nicht gleichmäßig sein, sondern leicht variieren, synchron zur Atmung.
Bei mir ist im Ruhezustand eine längere Pause nach 4 Schlägen. Der nächste Schlag ist dann subjektiv stärker, gefolgt von drei weiteren die dann immer schwächer werdenden.
Man hat mir gesagt, das dies bei mir absolut perfekt ist.

Hast Du noch nie Paroxetin genommen solltest Du das ab und an mit einem EGK vom Arzt checken lassen.

09.02.2017 11:55 • #108


petrus57

23.02.2017 14:02 • x 1 #109


monochrom
An sich ne sehr coole Sache! Ich fürchte nur, dass man den Hypochonder damit noch mehr füttert und dann jede Stunde misst um GAAANZ sicher zu sein. Und manche würden an die Decke gehen, wenn sie das Handy nicht richtig ausrichten und das Messergebnis daraufhin sagt: geh sofort zum Arzt!

Also meins wäre es jedenfalls nicht, obwohl ich sonst für jeden Technik-Krempel zu begeistern bin

23.02.2017 14:09 • #110


V
Ich hab so eine pulsmess app... sollte die aber löschen. Hab mich immer geweigert blutdruckmessgeräte, waagen, fiebermesser zu hause zu haben. Waage und fiebermesser hab ich mittlerweile und ich bereue es schon zutiefst dass ich die geholt hab

23.02.2017 14:16 • #111


L
Zitat von petrus57:
Kurzes Herzstolpern? – Per App wissen Arzt und Patient mehr

Mit dem Handy-Blitzlicht dem Vorhofflimmern auf der Spur: Eine neue App soll Ärzten bei der Diagnostik helfen. Ziel ist es, das Schlaganfall-Risiko zu verringern.

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirt ... -629647638


Diese App wäre mein Untergang.
Ich würde nicht mehr leben, sondern nur noch messen.

23.02.2017 14:28 • x 1 #112


petrus57
Die App scheint aber gut zu funktionieren. Aber kaufen werde ich mir die wohl nicht.

23.02.2017 14:45 • #113


Schlaflose
Zitat von Vanessa_29:
Waage und fiebermesser hab ich mittlerweile und ich bereue es schon zutiefst dass ich die geholt hab


Die Waage ist auch mein größter Feind

23.02.2017 16:45 • #114


Sorgenkind45

25.03.2017 22:43 • #115


B
Hallo. Ich nehme betablocker dagegen. Es hilft. Zurzeit habe ich keine Stolperer hattte aber im Winter sehr heftige. Wegen viel Stress hauptsächlich. Wenig Schlaf begünstigt sie auch. Sie hören irgendwann auf wenn das Herz gesund ist.

26.03.2017 00:35 • #116


S
Lavendelöl und Baldriantinktur - Lass dich in der Apotheke beraten

26.03.2017 11:37 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

N

11.05.2017 21:06 • #118


I
Das dir der Doktor die Angst nimmt ist okay, hat er bei mir und bei vielen getan. Doch gleichzeitig ist es auch eine Abhängigkeit, die man entwickelt und eine wo die Ärzte einen irgendwann nicht mehr Ernst nehmen.

Das Stolpern kommt daher, das du dich nicht genügend Bewegst zu angespannt bist. So war es bei mir...mittlerweile ganz weg. Also wieder ein Symptom. Du musst langsam Selbstbewusstsein aufbauen, normal atmen, genügend trinken und essen. Der Körper verändert sich schnell und past sich an.

Ich glaube an dich.

11.05.2017 22:46 • #119


kopfloseshuhn
Das kann dein vegetatives nervensystem sein das es noch nicht schafft sus der Anspannung in ruhe zu schalten. Es ist ein bisschen durcheinander.
Gib dir zeit. Mach dich deswegen nicht verrückt.
Das ust sicher nix schlimmes.
Lg

11.05.2017 23:01 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier