App im Playstore
Pfeil rechts
33

Zitat von MirkoS:
Tatsächlich kann ich mich hier einreien. Auch ich verspüre diese schlimmen Ängste. Jeder Stich der von Muskeln kommt, jedes Zucken,jedes Geräusch in und am Körper lässt mich panisch aufhorchen. Inzwischen schaffe ich es mich relativ schnell wieder zu fangen. Ich leide seit 2009 darunter. Im Moment ist es bei mir aber auch wieder die Herzangst und vor allem die Angst vor verstopften BlutGefäßen. Blödsinn eigentlich. Ich bin 41,rauche nicht und trinke keinen Alk..Ich bin mehrfach durch untersucht. Immer mit medizinsch negativen Befunden. Also ich kann dich voll verstehen. Helfen kann ich dir leider nicht. Ich kann dir nur sagen das du nicht alleine bist. Auch ich muss in meinen Zuständen oft würgen und mich teilweise übergeben. Es ist nicht einfach. Aber das Leben ist nun mal ein ständiger Kampf. Uns fehlen nur ein wenig die Waffen um uns zu verteidigen. Die Schläge des Lebens treffen uns oft hart. Und da gerade wir nur eine dünne oder gar keine Rüstung tragen, spüren wir die Auswirkungen um so schlimmer.

Das tut mir so leid das du das auch hast es ist einfach so schrecklich, ich glaube sowas können sich die meisten garnicht vorstellen. Danke für dein Kommentar

Zitat von carohoney:

Das tut mir so leid das du das auch hast es ist einfach so schrecklich, ich glaube sowas können sich die meisten garnicht vorstellen. Danke für dein Kommentar

Das stimmt. Nur die wenigsten verstehen was mit uns passiert. Und es muss dir nicht leid tun das ich genau wie Du meine Dämonen habe. Auch wenn es uns oft schlecht geht wandeln wir trotzdem auf der Erde herum und das soll auch so sein. Auch wir sind tolle Menschen.Trotz allem.

A

Warum ist immer etwas neues? Ich kapier es nicht!

x 3

Zitat von MirkoS:

Das stimmt. Nur die wenigsten verstehen was mit uns passiert. Und es muss dir nicht leid tun das ich genau wie Du meine Dämonen habe. Auch wenn es uns oft schlecht geht wandeln wir trotzdem auf der Erde herum und das soll auch so sein. Auch wir sind tolle Menschen.Trotz allem.

Ja du hast definitiv recht!

Zitat von carohoney:

Ja du hast definitiv recht!

Versuch nicht mit aller Macht zu schlafen. Das funktioniert nicht. Versuche stattdessen das Denken herunter zu fahren. Ist zwar schwer und man muss das trainieren, aber wenn der Kopf ruhiger wird, schweigt auch dein Körper. Dann geht schlafen wieder von ganz allein. Kannst Dich gerne privat melden wenn Du nicht weiter kannst. Kopf hoch,du schaffst das. Hast es doch bis hier her auch immer geschafft.

Zitat von carohoney:
Ich hab seit heute morgen Stiche direkt unter der Brust, ja ich will mir keine Sorgen machen! aber wie soll ich das wenn immer etwas neues ist? Beim Arzt wurde ja ein EKG gemacht und es war alles gut! Och Mann ich verzweifle langsam... Die ganze Zeit diese blöden Bauchschmerzen und jetzt das! Ich hab einfach so unfassbar große Angst

Hey Hey.. Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin mit meinen Schmerzen.

Zitat von MirkoS:
Kannst Dich gerne privat melden wenn Du nicht weiter kannst. Kopf hoch,du schaffst das. Hast es doch bis hier her auch immer geschafft.

Vielen vielen vielen Dank ich bin tatsächlich heute morgen um 6 eingeschlafen und hab bis 14 geschlafen! Danke für die lieben Worte!

Zitat von carohoney:

Vielen vielen vielen Dank ich bin tatsächlich heute morgen um 6 eingeschlafen und hab bis 14 geschlafen! Danke für die lieben Worte!

Na, dass ist doch Spitze. Dann versuche mal ganz ungezwungen in den Tag zu starten.

Zitat von MirkoS:

Na, dass ist doch Spitze. Dann versuche mal ganz ungezwungen in den Tag zu starten.

Mach ich danke dir einen schönen Tag

Hallo meine Lieben, heute Nacht war ja absoluter Horror. Heulen, übergeben, Schmerzen, Bauchweh und Co kamen irgendwann gleichzeitig und ich konnte nicht mehr mehr. Ich habe heulend nachts um einen Freund angerufen der Rettungsassistent ist, seine Schwester ist Medizinstudentin und er ist glaube ich der schaust Mensch den ich kenne, vor allem was Medizin angeht. Ich hab ihm erstmal über eine Stunde erzählt was bei mir Psychisch und Physisch zur Zeit los ist. Dann hat er mir erstmal 2 Stunden lang erklärt was wirklich mit mir los ist. Jedes einzelne Symptom hat plötzlich Sinn ergeben. Da ich ein sehr Stress schlägt auf den Magen - Mensch bin, meinte er das mein Körper dann gleich auf Stress mit dem Magen reagiert und das Blut arbeitet erstmal dann um das alles zu verkraften im Bauch und das Blut fehlt dann zb in den Händen und Füßen was die schmerzen erklären kann, außerdem hab ich Rückenprobleme das kommt auch noch dazu. Das stechen im Hals meinte er kann gut Magensäure sein, selbst wenn es nicht im Mund ankommt, reizt es trotzdem die Speiseröhre. Die Psyche steuert den Körper und wenn ich zu sehr darauf versteift bin eine das ich eine bestimmte Krankheit habe, kann der Körper diese Symptome hervorrufen, weil er sich in einem permanenten Stresszustand befindet. Da er mit dem Stress nicht mehr klar kommt und nicht mehr wie funktioniert wir sonst immer, kann er zb das Essen nicht mehr verarbeiten und reagiert mit zb Durchfall. Er Schätzt einfach das ich eine Magenschleimhautentzündung habe und der Stress einfach die Symptomatik verschlimmert, er besteht drauf das ich trotzdem zum Gastroenterologen gehe, ich sich aber sehr sicher das nichts schlimmes dabei raus kommt. Ich hab gestern 2 Stunden geweint und er meinte durch das Hyperventilieren steigerte ich mich immer weiter rein und irgendwann sagt mein Körper einfach bis hier her und nicht mehr weiter und das bringt einfach alles in mir durcheinander. Von der Darmkur hält er nichts, aber ich soll regelmäßig das Pantoprazol nehmen und nicht den anderen Schrott noch in mich rein schütten. Klar ist er kein Arzt, aber er hat Erfahrung und es klingt auch alles plausibel und nachdem wir um halb 7 aufgelegt haben, hab ich bis 14:30 Uhr durch geschlafen. Mit meiner Oma hab ich auch geredet wie ihre 2 Magenspiegelungen waren, weil ich große Angst habe und sie hat mir Mut gemacht. Ich glaube wenn hoffentlich bei der Magenspiegelung alles gut geht und nichts schlimmes gefunden wird, lasse ich mich auch vom HNO Arzt und vom Orthopäden durch checken. Ich hab wirklich große Angst aber es muss sein. Ich bin so froh das mein Kumpel heute Nacht für mich da war. Die schmerzen in den Händen machen mich zwar echt fertig, aber ich vertraue ihm das es nichts schlimmes ist und vorbei geht. Ich war vorhin auch 4o Minuten spazieren und hab auch schon ein Brot gegessen. Hoffentlich wird einfach alles gut.

Zitat von carohoney:
Hallo meine Lieben, heute Nacht war ja absoluter Horror. Heulen, übergeben, Schmerzen, Bauchweh und Co kamen irgendwann gleichzeitig und ich konnte nicht mehr mehr. Ich habe heulend nachts um einen Freund angerufen der Rettungsassistent ist, seine Schwester ist Medizinstudentin und er ist glaube ich der schaust Mensch den ich kenne, vor allem was Medizin angeht. Ich hab ihm erstmal über eine Stunde erzählt was bei mir Psychisch und Physisch zur Zeit los ist. Dann hat er mir erstmal 2 Stunden lang erklärt was wirklich mit mir los ist. Jedes einzelne Symptom hat plötzlich Sinn ergeben. Da ich ein sehr Stress schlägt auf den Magen - Mensch bin, meinte er das mein Körper dann gleich auf Stress mit dem Magen reagiert und das Blut arbeitet erstmal dann um das alles zu verkraften im Bauch und das Blut fehlt dann zb in den Händen und Füßen was die schmerzen erklären kann, außerdem hab ich Rückenprobleme das kommt auch noch dazu. Das stechen im Hals meinte er kann gut Magensäure sein, selbst wenn es nicht im Mund ankommt, reizt es trotzdem die Speiseröhre. Die Psyche steuert den Körper und wenn ich zu sehr darauf versteift bin eine das ich eine bestimmte Krankheit habe, kann der Körper diese Symptome hervorrufen, weil er sich in einem permanenten Stresszustand befindet. Da er mit dem Stress nicht mehr klar kommt und nicht mehr wie funktioniert wir sonst immer, kann er zb das Essen nicht mehr verarbeiten und reagiert mit zb Durchfall. Er Schätzt einfach das ich eine Magenschleimhautentzündung habe und der Stress einfach die Symptomatik verschlimmert, er besteht drauf das ich trotzdem zum Gastroenterologen gehe, ich sich aber sehr sicher das nichts schlimmes dabei raus kommt. Ich hab gestern 2 Stunden geweint und er meinte durch das Hyperventilieren steigerte ich mich immer weiter rein und irgendwann sagt mein Körper einfach bis hier her und nicht mehr weiter und das bringt einfach alles in mir durcheinander. Von der Darmkur hält er nichts, aber ich soll regelmäßig das Pantoprazol nehmen und nicht den anderen Schrott noch in mich rein schütten. Klar ist er kein Arzt, aber er hat Erfahrung und es klingt auch alles plausibel und nachdem wir um halb 7 aufgelegt haben, hab ich bis 14:30 Uhr durch geschlafen. Mit meiner Oma hab ich auch geredet wie ihre 2 Magenspiegelungen waren, weil ich große Angst habe und sie hat mir Mut gemacht. Ich glaube wenn hoffentlich bei der Magenspiegelung alles gut geht und nichts schlimmes gefunden wird, lasse ich mich auch vom HNO Arzt und vom Orthopäden durch checken. Ich hab wirklich große Angst aber es muss sein. Ich bin so froh das mein Kumpel heute Nacht für mich da war. Die schmerzen in den Händen machen mich zwar echt fertig, aber ich vertraue ihm das es nichts schlimmes ist und vorbei geht. Ich war vorhin auch 4o Minuten spazieren und hab auch schon ein Brot gegessen. Hoffentlich wird einfach alles gut.

Klingt gut dass du solche Leute hast die vom Fach sind, dir zuhören und Mut machen. Das ist viel Wert.

Finde ich gut dass du uns hier noch so eine gute Rückmeldung gibst. Danke

Zitat:
Klingt gut dass du solche Leute hast die vom Fach sind, dir zuhören und Mut machen. Das ist viel Wert.

Finde ich gut dass du uns hier noch so eine gute Rückmeldung gibst. Danke

Oh ja ich bin echt froh drüber! Sehr sehr gerne!

Hey meine Lieben, heute Nacht habe ich überraschend gut geschlafen und auch lange. Das Einzige das anders war,war das ich mit Schnupfen aufgewacht bin. Ist aber na noch zu verkraften Heute waren die Bauchschmerzen besser, aber das pochen in der Wade schlimmer und als ich die Katze gefüttert habe, hat es mir total in die rechte Brust gestochen, aber vielleicht auch wegen der Erkältung... Keine Ahnung... Ich hab Tür Zeit einfach keine Kraft mehr mir irgendwie schlimme Krankheiten auszudenken. Ich hab einfach nur den Wunsch, einmal morgens aufzuwachen und zu sagen, ey es geht mir gut, dann abends einzuschlafen und zu sagen eyyy ich hatte keinerlei Schmerzen. Ich war auf YT einfach ein lustiges Video anschauen... Nachfolgende Video Empfehlung 10 Anzeichen das du tödlichen Krebs hast weg geklickt... Nächstes Video 5 Anzeichen das du in einem Monat einen Herzinfarkt bekommst auf dem Anzeige Bild Waden und Rückenschmerzen.... Angeklickt! Und dann dachte ich mir STOP! Wie soll ich gesund werden, wenn ich mich immer und immer wieder selbst damit konfrontiere? Mein Kumpel meinte, er geht davon aus das ich gesund bin, zwar wirklich schmerzen habe, die aber durch die Psyche hervor gerufen werden. Und wenn ich etwas Gesundheitliches habe, dann wird es gefunden und geheilt. Irgendwie glaube ich ihm langsam. Warum geht es mir einigermaßen gut, wenn Schatz hier schläft, warum ging es mir besser als mein Kumpel mit mir bis morgens um 6 geredet hat. Warum hab ich heute Nacht so gut geschlafen wenn mir gestern ein ehemaliger Freund nach langer Zeit wieder geschrieben hat... Zufälle, ich weiß ja nicht... Ich bin trotz Sturm und Schnupfen gerade einfach laufen, einfach an der Luft das ist manchmal das beste um die Gedanken zu ordnen.

Zitat von carohoney:
abends einzuschlafen und zu sagen eyyy ich hatte keinerlei Schmerzen.

So etwas kann niemand von sich behaupten. Man spürt jeden Tag irgendwo einen Schmerz, sei es nur der kurze Bauchkrampf, den man am Morgen hat, der einem anzeigt, dass man aufs Klo muss. Ich hatte seit ich denken keinen Tag ohne irgendeinen Schmerz. Es ist die Wahrnehmung des Schmerzes, die entscheidend ist. Der normale Mensch nimmt die meisten Schmerzmomente gar nicht wahr, weil sie unerheblich sind. Oder auch wenn man es wahrnimmt, vergisst man es gleich wieder oder kümmert sich einfach nicht drum.

Zitat von Schlaflose:
So etwas kann niemand von sich behaupten.

Das stimmt überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

Zitat von Schlaflose:

So etwas kann niemand von sich behaupten. Man spürt jeden Tag irgendwo einen Schmerz, sei es nur der kurze Bauchkrampf, den man am Morgen hat, der einem anzeigt, dass man aufs Klo muss. Ich hatte seit ich denken keinen Tag ohne irgendeinen Schmerz. Es ist die Wahrnehmung des Schmerzes, die entscheidend ist. Der normale Mensch nimmt die meisten Schmerzmomente gar nicht wahr, weil sie unerheblich sind. Oder auch wenn man es wahrnimmt, vergisst man es gleich wieder oder kümmert sich einfach nicht drum.

Darüber hab ich mir auch schon viele Gedanken gemacht, weil meine. Kumpel das selbe meinte, wenn man sich zb ablenkt dann nimmt man ihn ja auch nicht immer wahr. Aber ich meine eben einfach einen Tag, an dem ich die kleinen Zimperchen nicht so wahr nehme.

Bei mir ist es heute auch überraschend gut.. Nehme seit 3 Tagen sertralin und mirtazapin und habe heute seit langem keine brustschmerzen mehr..

Ich denke es hat alles mit dem Kopf zu tun.. Um so mehr man über eineb Schmerzen nachdenkt um so schlimmer wird es..

Zitat von Stefan1606:
Bei mir ist es heute auch überraschend gut.. Nehme seit 3 Tagen sertralin und mirtazapin und habe heute seit langem keine brustschmerzen mehr..

Ich denke es hat alles mit dem Kopf zu tun.. Um so mehr man über eineb Schmerzen nachdenkt um so schlimmer wird es..

Ohhhh wie schön zu hören! Da hast du auf jeden Fall recht!

Die Nacht war ja echt gut, der Tag so lala, hab immer mal wieder stiche in die Hand und in die Füße und Schmerzen vor allem rechts im Fuß. Ich will einfach nur das dass aufhört. Schmerzen in der Brust hab ich auch, aber EKG war doch super, Ich überlege ob ich morgen früh zur Blutabnahme gehe, aber ich war erst vor 4 Wochen ich hoffe der Gastroenterologen meldet sich morgen wegen einem Termin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von carohoney:

Ohhhh wie schön zu hören! Da hast du auf jeden Fall recht!

Die Nacht war ja echt gut, der Tag so lala, hab immer mal wieder stiche in die Hand und in die Füße und Schmerzen vor allem rechts im Fuß. Ich will einfach nur das dass aufhört. Schmerzen in der Brust hab ich auch, aber EKG war doch super, Ich überlege ob ich morgen früh zur Blutabnahme gehe, aber ich war erst vor 4 Wochen ich hoffe der Gastroenterologen meldet sich morgen wegen einem Termin.

Hmm ja.. Das alles habe ich auch schon hinter mir.. Mittlerweile will ich von Ärzten nicht mehr viel wissen.. Bzw keine lust mehr darauf habe..
Wir müssen einfach konsequent positiv denken.. Ist nicht einfach.. Aber ich versuche es andauernd.. Bis es wieder Normalzustand ist..

Zitat von Stefan1606:

Hmm ja.. Das alles habe ich auch schon hinter mir.. Mittlerweile will ich von Ärzten nicht mehr viel wissen.. Bzw keine lust mehr darauf habe..
Wir müssen einfach konsequent positiv denken.. Ist nicht einfach.. Aber ich versuche es andauernd.. Bis es wieder Normalzustand ist..

Das ist wirklich die beste Einstellung die man haben kann!

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab so schlecht geschlafen ich sitze jetzt beim Arzt zum Blutabnehmen, ich hab eine schlimme Nadelphobie aber wenigstens nach den Blutwerte gucken lassen. Das ist langsam echt kein schönes Leben mehr, ich bin mit so einer schlimmen Angst wach geworden und meine Hände tun immer noch weh

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore