App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

P
Ohhhjee die Fitnessuhren - auch meine bringt mich zu Panikattacken.
EKG mache ich nicht, mir reicht wenn ich Blutdruck messe und er ist im höheren Bereich. ( damit ich Uhr vertraue, mache ich regelmäßig Kalibrierung). Soll niedrig sein, dass ich mich sicher fühle. Nur mit Hewalt geht's nicht. Wenn ich dann alle 5 min. weiter messe und er nicht niedriger ist, sondern sogar "Anspannung " höher ist steigt meine Todesangst und treibt mich zu Panikattacken.
Gestern war es extrem, dass ich heute sie nicht trug, mal meine alte Mechanische trug.
Einerseits will ich mich absichern bin in gutem Bereich, aber allein das Überlegen die Werte abzufragen, macht was mit mir labilem Hochsensiblen was extrem feinfühlig sich auf Blutdruck + Puls auswirkt.

Wie heisst das ( für mich) schwierige Motto: Was ich nicht weis, macht mich nicht heiß.

Wünsche uns mehr Selbstvertrauen .

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore