Pfeil rechts

C
Vorhin hat mein herz schnell gezuckt geflattert geflimmert ob ich das so sagen darf kann das sein mein herz ist gesund sagt kardiologe und ärzte

29.01.2014 22:37 • 30.01.2014 #1


7 Antworten ↓


L
mhm das kann ich dir leider auch nicht sagen ... aber war vielleicht qeder das ein oder andere. wenn selöbst der arzt sagt dass alles gut ist.

29.01.2014 22:46 • #2


A


War das kammerflimmern oder flattern?

x 3


Pucki_2
So, jetzt mal langsam und von vorne. Also wenn ich das richtig verstehe, hast du vorhin dein unruhiges Herz bemerkt. Aber die Ärzte sagen, das dein Herz gesund ist. Hast du denn ein LangzeitEKG schon mal gemacht? Da sieht man dann schön, wie oft dein Puls im Tagesverlauf schlägt.
Ich denke nicht, das das Kammernflimmern war (da spricht man von einer Pulsfrequenz von über 300), dann wärst du jetzt woanders, ist wahrscheinlicher, das dein Herz einfach ein paar Extraschläge gemacht hat, die sind normal und kommen eigentlich bei jedem vor. Und wenn du dann immer noch Angst hast, geh zum Arzt und lass dir zumindest ein normales EKG wieder schreiben.

29.01.2014 22:48 • #3


C
Langzeit egk wurde gemacht puls war mal bei 160 keine rytmusstörungen aber vorhin war das kein schlagen sondern ein sehr schnelles zucken flattern des herzens war echt schlimm kann das sein mein puls war bestimmt bei 200 oder mehr

29.01.2014 23:41 • #4


Pucki_2
160 während einer Belastung kann durchaus normal sein, da würde ich mir als Spitze beim Langzeit EKG noch keinen Kopf machen.. (Es sei denn du währst den ganzen Tag nur im Bett gewesen.)
Ansonsten kann dir hier glaub niemand sagen, was du genau gefühlt hast, ob das jetzt vom Herz kam, oder von der verspannten Muskulatur, die ein paar Nerven gezuckt haben lassen.

Wenn du dich unsicher fühlst, gehe zum Arzt und lass es abklären.

30.01.2014 08:21 • #5


A
Wenn dann war es Vorhhofflimmern, das sind ungefährliche Herzrythmusstörungen (Tachykardien), die nur gelegentlich mal auftreten, bekommt man zum Beispiel auch bei Panikattacken. Ich hatte das mal, aber oft ist es einfach gar nichts und nur Einbildung. Hatte dieses gefühlte Flimmern sogar mal während eines EKG und da war gar nichts.

30.01.2014 10:45 • #6


C
Dann denk ich auch das war vorhofflimmern ist das wirklich nicht gefärlich ist das nicht so das das herz beschädigt wird auch wenn mein ein gesundes herz hat

30.01.2014 10:58 • #7


A
Wenn Du das nur gelegentlich hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Wie gesagt, ist es oft auch einfach nur Einbildung oder zu schneller Puls. Ich nehme einen Betablocker dagegen, da ich oft Herzrasen habe und halt auch mal dieses Vorhofflimmern festgestellt wurde. Aber nur, weil ich den unbedingt wollte, meine Ärztin meinte, es wäre nicht unbedingt nötig, da der Blutdruck meistens auch nur leicht erhöht ist. Jedenfalls habe ich seitdem ich das nehme meistens einen Puls um die 60 und es beruhigt mich etwas.

30.01.2014 11:27 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel