App im Playstore
Pfeil rechts
6

Guten Morgen ihr Lieben.
Gestern war alles gut und ich ging gegen 12 Uhr schlafen. Bin dann um 4 Uhr mit kopfschmerzen aufgewacht und habe direkt eine starke Panikattake bekommen. Hab eine kopfschmerztablette genommen und war draußen spazieren. Jetzt habe ich immernoch leichtes kopfweh und mein Herz raßt noch ziemlich schnell. Ich muss sagen ich hab Angst vor Schlaganfälle. Letzte Woche war ich beim Arzt und er hat meine Halsschlagadern geschallt und es war alles in Ordnung. Dann könnte doch rein theoretisch nix passieren in Richtung Schlaganfall oder? Auch meine Blutergebnisse sind bestens

08.05.2025 09:50 • 09.05.2025 #1

8 Antworten ↓

Wie du selbst sagst es ist alles gut. Du wirst halt Kopfweh haben weil falsch gelegen bist- oder wegen dem Wetter.

Und dass dein Herz schneller schlägt wird das Resultat daraus sein das du Angst hast.

A

Wach geworden durch Kopfschmerzen

x 3

@Panikhase27 es tut mir leid zu lesen, dass du so eine unruhige Nacht hattest. Es ist verständlich, dass du nach so einer Panikattacke und mit Restkopfschmerzen heute verunsichert bist – gerade wenn die Angst vor einem Schlaganfall mit im Raum steht. Aber du hast ganz wichtige Fakten auf deiner Seite:

Du warst letzte Woche beim Arzt, und deine Halsschlagadern wurden geschallt – ohne Befund. Auch deine Blutergebnisse sind top. Das spricht sehr deutlich dagegen, dass du gerade irgendein Risiko für einen Schlaganfall hast. Und: Ein echter Schlaganfall macht sich in der Regel durch anhaltende neurologische Ausfälle bemerkbar – wie Sprachstörungen, Lähmungen, Sehstörungen –, nicht nur durch Kopfschmerzen und Herzrasen.

Dass dein Herz noch rast und du dich unruhig fühlst, ist eine normale körperliche Reaktion nach einer Panikattacke – dein Nervensystem braucht einfach etwas Zeit, um wieder runterzufahren.

Du hast richtig gehandelt: Du warst in Bewegung, hast etwas gegen die Kopfschmerzen unternommen und suchst jetzt Austausch. Versuch heute sanft mit dir umzugehen. Viel trinken, frische Luft, ruhige Ablenkung – und denk dran: Es ist „nur“ Angst, auch wenn sie sich groß anfühlt.

Lg!

@G1999 Danke für deine Worte. Eigentlich müsste mir klar sein das da in Richtung Schlaganfall nix sein kann. Aber in dem Moment kann ich nicht klar denken. Langsam geht es mir besser

Jetzt möchte ich mich hinlegen und wieder kommt die Angst. Kopfschmerzen kommen auch langsam wieder. Ich hoffe ich kann heute besser schlafen

Na du wirst verkrampft sein… weil du schon mit Angst ins Bett gehst. Massier dich mal noch bisschen selber im Schulter Nacken Bereich bevor du schlafen gehst hast du Tiger Balsam?

Nein habe ich leider nicht. Aber die Nacht war gut. Heute geht es mir schon wieder besser

@Panikhase27 Tiger Balsam Nacken Fluid is super wenn Kopfweh vom Nacken Schultern her hast,,. Sehr angenehm

Dann werde ich das mal probieren. Dankeschön:)

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore