Pfeil rechts
8

petrus57
Permanenter Stress kann auch ein Broken Heart Syndrom verursachen. Ist ähnlich einem Herzinfarkt nur das bei dem Broken Heart Syndrom die Arterien nicht zu sind. Aber die Symptome sind wie beim richtigen Herzinfarkt.

Senken die Blutdrucktabletten deinen Blutdruck nicht sonderlich? Bei mir helfen die nämlich auch nicht, da der hohe Blutdruck bei mir psychisch bedingt ist. Mir helfen da eher Tavor.

14.09.2019 13:31 • x 1 #101


BVBPower09
Zitat von IsNichtWahr:
Dann wird dein Herz wohl doch gesund sein. Ich kenne diese Symptome , die du beschreibst, ich hatte meines Wissens noch nie ein Vorhofflimmern. Bei mir kommt es alleine von einer Angsterkrankung. Durch den Stress durch die Pflegschaft kann sich bei dir auch sowas wie eine Angsterkrankung gebildet haben. Dann kommt das mit dem Vorhofflimmern noch dazu und schwups hat es dich erwischt. Deine erhöhten Werte sind aber noch kein Grund zur Panik. Gerade an dem Cholesterinwert, kannst du selber arbeiten



Dale für die Rückmeldung erstmal.

Bin schon dabei mehr Sport und auch das Essen umzustellen. Seit knapp 4 Wochen nun. Und ich muss sagen das ist auch ok so.

Mein Problem ist nur immer weiterhin die enge in der Brust ab und zu. Dieses stolpern oder was auch immer das genau ist.

War ja am Freitag nochmal beim Arzt. Dieser auch ein Herz Echo gemacht hat. Und auch er bescheinigte mir ein gesundes Herz.

Trotzdem immer wieder ab dem Mittag Nachmittag fangen die Probleme an.

15.09.2019 11:33 • #102


A


Vorhofflimmern Angst - wer hat Erfahrungen?

x 3


BVBPower09
Zitat von petrus57:
Permanenter Stress kann auch ein Broken Heart Syndrom verursachen. Ist ähnlich einem Herzinfarkt nur das bei dem Broken Heart Syndrom die Arterien nicht zu sind. Aber die Symptome sind wie beim richtigen Herzinfarkt. Senken die Blutdrucktabletten deinen Blutdruck nicht sonderlich? Bei mir helfen die nämlich auch nicht, da der hohe Blutdruck bei mir psychisch bedingt ist. Mir helfen da eher Tavor.



Danke für deine Antwort.
Im grossen und ganzen senken Sie den schon. Meist von im Stress 140 bis 150 oberer wert. Und 90 bis 100 unterer wert.

Wenn ich dann in Ruhe Messe kommen auch werte um die 117 zu 70 rüber.

Komischer finde ich den Puls. Der manchmal recht hoch ist. Aber dann in der Abendzeit auf manchmal 41 absinkt. Natürlich durch Bisoporol vermute ich.

Dazu immer noch diese Extrasystolen. Laut Langzeit ekg und Herzecho alles normal.

Verstehe ich nicht.

Dazu ja auch die Brustenge. Und das komische Gefühl im Kopf dazu.

Angst nur?

15.09.2019 11:38 • #103


Lillibeth
Hallo, geh doch mal zu einem Orthopäden oder Physiotherapeuten. Das können gut auch Blockaden bzw eingeklemmte Nerven oder Muskelstränge sein. Hatte ich auch schon und 3 Wochen lang ekg s gemacht auf denen außer ein paar Extraschlägen nichts drauf war. Auch nicht auf dem 24 Std ekg

15.09.2019 11:44 • x 1 #104


BVBPower09
Zitat von Lillibeth:
Hallo, geh doch mal zu einem Orthopäden oder Physiotherapeuten. Das können gut auch Blockaden bzw eingeklemmte Nerven oder Muskelstränge sein. Hatte ich auch schon und 3 Wochen lang ekg s gemacht auf denen außer ein paar Extraschlägen nichts drauf war. Auch nicht auf dem 24 Std ekg



Hallo ja das wäre mein nächster Anlauf. Da ich wirklich langsam am verzweifeln bin wegen dem ganzen.

Chiropraktiker war ich auch schon. Er geht auch von BWS und HWS aus.

15.09.2019 13:55 • #105


Lillibeth
Zitat von BVBPower09:
Hallo ja das wäre mein nächster Anlauf. Da ich wirklich langsam am verzweifeln bin wegen dem ganzen. Chiropraktiker war ich auch schon. Er geht auch von BWS und HWS aus.

Ich hab mich damals selbst geheilt. Habe mich an den Türrahmen gehangen und kurz die Beine hochgenommen. Das hat zweimal geknackt und dann war gut. Ich konnte es echt nicht fassen. 2 Kardiologen, zig ekg s, 2 Wochen krankgeschrieben, total verzweifelt und dann das . Naja, besser als Herzprobleme. Aber ich kann gut nachempfinden wie es Dir gerade geht

15.09.2019 14:01 • x 1 #106


BVBPower09
Zitat von Lillibeth:
Ich hab mich damals selbst geheilt. Habe mich an den Türrahmen gehangen und kurz die Beine hochgenommen. Das hat zweimal geknackt und dann war gut. Ich konnte es echt nicht fassen. 2 Kardiologen, zig ekg s, 2 Wochen krankgeschrieben, total verzweifelt und dann das . Naja, besser als Herzprobleme. Aber ich kann gut nachempfinden wie es Dir gerade geht



Stimmt, aber bei mir treten ab dem Nachmittag eben immer diese komischen Extrasystolen hinter dem Brustbein und meist auch neben der Linken Brustseite auf. Was einen schon Angst macht.

Vor allem wenn die EKGS bis auf das eine, wo ich das Vorhofflimmern hatte vor einigen Wochen immer gut waren.

Daher bin ich da Psychisch komplett durch derzeit. Vor allem wenn man zur Ruhe kommt dieses Gefühl beim Einschlafen des stolpern auftreten.

Aber ich werde mal gucken was ich noch tun kann.

15.09.2019 16:21 • #107


I
Sicher das es Extrasystolen sind? Ich weiß z.B. das ich vom Magen auch ähnliche Effekte kenne. Gepaart mit Ängsten kann man schnell denken, es kommt vom Herzen.

Deine Panik kann ich aber gut nachvollziehen

15.09.2019 23:59 • x 1 #108


Lillibeth
Zitat von BVBPower09:
Stimmt, aber bei mir treten ab dem Nachmittag eben immer diese komischen Extrasystolen hinter dem Brustbein und meist auch neben der Linken Brustseite auf. Was einen schon Angst macht. Vor allem wenn die EKGS bis auf das eine, wo ich das Vorhofflimmern hatte vor einigen Wochen immer gut waren. Daher bin ich da Psychisch komplett durch derzeit. Vor allem wenn man zur Ruhe kommt dieses Gefühl beim Einschlafen des stolpern auftreten. Aber ich werde mal gucken was ich noch tun kann.

Ist es denn lageabhängig? Also immer in einer bestimmten Position ?

16.09.2019 08:38 • x 1 #109


bb123456
du hattest 24 Std lang vorhofflimmern ? versteh das grad nicht so richtig. hast du vorkerkrankungen etc ?

16.09.2019 10:15 • x 1 #110


BVBPower09
Zitat von bb123456:
du hattest 24 Std lang vorhofflimmern ? versteh das grad nicht so richtig. hast du vorkerkrankungen etc ?



Ja, ich hatte Vorhofflimmern über 24 Stunden vor knapp 5 Wochen. Bei mir ist nur Bluthochdruck als Vorerkrankung bekannt. Sonst nichts. Meine letzte Kardiologische Untersuchung war im Dezember, also vor knapp 10 Monaten. Ich gehe jährlich zur Kontrolle, und es ist bisher nichts gefunden worden. Hatte auch ein 24 Stunden EKG nach dem Vorhofflimmern wobei aber bis auf den niedrigen Puls Abends und Nachts(bei bis zu 38 Schläge im Schlaf) nichts gefunden wurde. Auch ein Herzschall in der letzten Woche blieb ohne Befund, laut des Arztes arbeitet mein Herz ohne Probleme. Auch die Herzklappen sind in Takt, und die Herzkammern Pumpen richtig. Muskel im guten Zustand. Daher alles nicht mehr zu verstehen für mich.

16.09.2019 14:32 • #111


BVBPower09
Zitat von Lillibeth:
Ist es denn lageabhängig? Also immer in einer bestimmten Position ?



Nein tritt auch manchmal im normalen stehen auf. Bin aber durch meinen Job(Im IT Bereich) auch sehr Krum sitzend veranlagt leider. Könnte natürlich auch ein Grund sein oder?

16.09.2019 14:33 • #112


BVBPower09
Zitat von IsNichtWahr:
Sicher das es Extrasystolen sind? Ich weiß z.B. das ich vom Magen auch ähnliche Effekte kenne. Gepaart mit Ängsten kann man schnell denken, es kommt vom Herzen.Deine Panik kann ich aber gut nachvollziehen



Mit der Apple Watch konnte ich diese mal aufzeigen soweit ich weiß. Im normalen EKG und im Langzeit EKG war hingegen bisher nichts nachweisbar. Bis auf das Vorhofflimmern vor einigen Wochen. Was aber von jetzt auf gleich wieder verschwand. Nach knapp 24 Stunden gefühlt.

16.09.2019 14:34 • #113


T
Woher weißt du so genau dass du 24 Stunden Vorhofflimmern hattest ? Warst du 24 Stunden am EKG ? Du bist doch 36 oder also noch recht jung das hat man zu 99% erst mit über 60 ich wundere mich halt nur auf die Appelle watch würde ich mich da nicht verlassen

Alles Gute dir Toni

17.09.2019 10:47 • x 1 #114


Lillibeth
Zitat von BVBPower09:
Nein tritt auch manchmal im normalen stehen auf. Bin aber durch meinen Job(Im IT Bereich) auch sehr Krum sitzend veranlagt leider. Könnte natürlich auch ein Grund sein oder?

Ganz bestimmt. Die Muskeln verkürzen wenn man viel am Schreibtisch sitzt. War bei mir ja auch so. Physiotherapie hilft und Rückenschwimmen

17.09.2019 10:50 • x 1 #115


BVBPower09
Zitat von Toni:
Woher weißt du so genau dass du 24 Stunden Vorhofflimmern hattest ? Warst du 24 Stunden am EKG ? Du bist doch 36 oder also noch recht jung das hat man zu 99% erst mit über 60 ich wundere mich halt nur auf die Appelle watch würde ich mich da nicht verlassenAlles Gute dir Toni



Hi Toni, ich weiß es weil ich am nächsten morgen beim Arzt war, dieser auch gleichzeitig Kardiologe ist. Und es festgestellt hatte. Es aber dann kurz nach dem Arztbesuch von alleine wieder weg ging. Mehr kann ich dazu bisher auch nicht sagen.

Bis auf die komischen Symptome über den Tag verteilt.

17.09.2019 12:25 • #116


BVBPower09
Zitat von Lillibeth:
Ganz bestimmt. Die Muskeln verkürzen wenn man viel am Schreibtisch sitzt. War bei mir ja auch so. Physiotherapie hilft und Rückenschwimmen



Glaube auch das ich das mal langsam anfangen sollte. Muß ich kommende Woche mal wegen einem Rezept beim Arzt anfragen.

Denn ich kann mir das Leben ja nicht von diesen komischen Sachen kaputt machen lassen.

17.09.2019 12:26 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Zitat von BVBPower09:
Glaube auch das ich das mal langsam anfangen sollte. Muß ich kommende Woche mal wegen einem Rezept beim Arzt anfragen. Denn ich kann mir das Leben ja nicht von diesen komischen Sachen kaputt machen lassen.

Lass Dir doch Rehasport vom Arzt verschreiben. Da gibt es auch Wassergruppen

17.09.2019 12:58 • x 1 #118


BVBPower09
Zitat von Lillibeth:
Lass Dir doch Rehasport vom Arzt verschreiben. Da gibt es auch Wassergruppen



Gute Idee, das werde ich machen. Mal umhören wo das bei uns hier Angeboten wird

17.09.2019 13:20 • x 1 #119


BVBPower09
Guten Abend, ich war nun gestern zur komplett Untersuchung im Krankenhaus.

Belastungs EKG = OK
EKG = OK
Herzultraschall = OK

Der Kardiologe kann sich nicht erklären wo meine Probleme mit Brustenge, und den Extrasystolen täglich herkommen.
Vermutet aber einen Zusammenhang mit dem Rücken und der BWS.

Nun bin ich wirklich langsam am Ende meiner Kräfte.

Lieben Gruß an alle.

24.09.2019 19:14 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel