Nemesis2k7
Mitglied
- 1
ich bin eben auf eure Seite gestoßen,weil ich Rat brauche.
Ich habe seit 2009 Panikattacken. Allerdings wusste ich anfangs nicht,dass es Panikattacken sind. Ich hatte Angst es ist das Herz oder ähnliches und bin wie viele von euch bestimmt auch im Krankenhaus gelandet. Dort wurde ein Herzultraschall gemacht und Blut untersucht.
Laut den Ärzten alles in Ordnung,ist wohl was psychisches. Also bin ich zu einer Psychaterin gegangen. Sie hat mit ein Antideperssiva und und schwache Beruhigungsmittel verschrieben und sagte,ich solle wieder vertrauen zu meinem Körper aufbauen...
Nun habe ich jetzt vor ca 3-4 Wochen die Medikamente abgesetzt.Mit den Medikamenten hatte ich dann zwar auch keine echte Panik mehr,aber ich dachte mir,dass das Problem dadurch ja nur ruhig gestellt wird und nicht gelöst wird.
Also habe ich mir 2 Bücher über Panikattacken gelesen um zu wissen,was überhaupt mit mir passiert..
Ich habe nun fast täglich Panikattacken,die aber auch wieder verschwinden.Ich halte es aus,ohne Medikamente zu nehmen.
Bei mir kommt Herzrasen sehr oft bei Panikattacken vor,wodurch ich sehr große Angst habe,dass es vielleichtdoch etwas mit dem Herzen ist...Obwohl ich eigentlich wissen sollte,dass ich gesund bin,habe ich immer wieder diese Angst..
Nun meine Frage,die auch damit zusammen hängt..
Wenn ich vor ca 1-1,5Jahren den Herzultraschall hatte und alles ok war. Kann ich dann davon ausgehen,dass es immernoch so ist oder sollte ich vielleicht nochmal alles checken lassen?
Und,wenn die mein Blut untersucht haben,haben sie dann auch nach Schilddrüsenfunktionen geschaut? Das soll ja ähnliche symptome haben..
Danke schonmal.
• • 30.04.2011 #1