Pfeil rechts
3

J
Hallo,

hatte vor einigen Tagen ja einen Beitrag verfasst in dem ich von meiner Angst an MS oder ähnlichem erkrankt sein könnte.

ich hatte diese Woche Montag solches kribbeln in beiden Beinen, dass ich in die Notaufnahme gefahren bin. Es fing auch in den Händen schon an.

Ich wurde stationär aufgenommen um MS und Neuroborreliose ausschließen zu lassen.
Die Tage im KH waren schlimm für mich, ich war mir zu 100% sicher MS und später dann einen Hirntumor zu haben.

Es wurde eine Lumbalpunktion gemacht, ein MRT von Kopf, HWS und BWS und eine ENG...

Alles ohne Befund.

Ich hatte gehofft, dass es mir danach besser geht aber dem ist nicht so.
Mein Taubheitsgefühl wird immer schlimmer und ich weiß nicht mehr ob ich es mir nur einbilde oder ob es wirklich so ist. Ich habe schwache Beine und Arme, Muskelzucken, nachts tut mir ein Bein extrem weh, ich kann kaum was essen, meine Haut fühlt sich taub an.

Ich habe fürchterliche angst an dem guillain barre syndrom erkrankt zu sein! ich glaube ich werde bald gelähmt sein... ich denke wirklich ich werde bald sterben,...
Denkt ihr ich könnte das haben? ((

24.04.2016 18:08 • 24.04.2016 #1


7 Antworten ↓


Perle
Hallo JeMiTa,

nein, Du hast keine derartige Krankheit. Dein Körper ist kerngesund. Das kannst Du aber noch nicht als gegeben annehmen. Es würde nämlich im Umkehrschluss bedeuten, dass Du Dich mit Deiner Seele auseinander setzen musst, denn sie ist es, die hier über Deinen Körper um Hilfe ruft. Und sich mit seinem Seelenzustand zu befassen, davor scheuen viele Menschen zurück, weil es manchmal einfach wahnsinnig schmerzhaft ist, was da so zum Vorschein kommen kann. Dann doch lieber die Körperlichen Schmerzen .... oder .... oder doch nicht?

LG, Martina

24.04.2016 18:24 • x 2 #2


A


Verzweiflung, drehe ich durch?

x 3


Icefalki
Martina, super Beitrag.

JeMiTa, Martina hat dir zu diesem Thema alles gesagt. Wirst das noch nicht annehmen können, aber später mal, auch alles unterschreiben..

Suche dir therapeutische Hilfe, da bist du richtig. Der Körper ist ja durchgecheckt und ohne Befund.

24.04.2016 18:34 • x 1 #3


Mandy92
Hallo JeMiTa,
Also das mit den kribbeln in den Beinen oder armen(insbesondere linker Arm) habe ich auch...manchmal auch das Gefühl das meine Beine schwer sind!
Hatte auch immer den Gedanken an MS,zumal meine Cousine an MS erkrankt ist!
Bei mir wurden auch sämtliche Untersuchungen gemacht und alles ohne Befund!
Es ist also sehr wohl möglich das es die Psyche ist,die das alles mit uns anstellt!
Nicht schön,manchmal fürchterlich,nervig und auch mal beängstigend!
Nützt alles nichts,wenn ich es bei mir bemerke versuche ich mich immer bestmöglich abzulenken!
Klappt meistens auch ganz gut!
Du wurdest ja gründlich untersucht und alles ohne Befund also kannst du davon ausgehen das es auch bei dir die Psyche sein wird!
Bist du denn in Therapie?

Lg mandy92

24.04.2016 18:41 • #4


J
Hallo, danke für eure antworten.
Meine Symptome sind so real und ich habe die Befürchtung, dass die Ärzte vielleicht etwas übersehen oder mich gar nicht auf das Syndrom getestet haben. Oder, dass es noch zu früh war um es festzustellen.
Ich bin in ambulanter Behandlung und fange jetzt wieder mit cipralex an.
Mir wurde eine Tagesklinik nahegelegt.

Habe am Dienstag einen Termin beim Neurologe, falls ich mich bis dahin noch bewegen kann, frag ich ihn nach der Krankheit. :/

24.04.2016 18:52 • #5


Angstmaus29
Also MS hast du schon mal ganz sicher nicht da Untersuchungen gemacht wurden und die andere Krankheit weiß ich leider nicht was es ist und werde es auch nicht googeln aber die hast du sicher auch nicht
Auch ich kenne dieses kribbeln hatte es schon in den Händen und Beinen ganz schlimm dachte auch an schlimme Sachen hab es aber irgendwann ignoriert und weg ist es gewesen
Muskelzucken hab ich seit Tagen auch ganz schlimm was die Angst wieder aufsteigen lässt schwer krank zu sein und bei mir ist auch immer der Gedanke da die Ärzte müssen etwas übersehen haben

24.04.2016 19:19 • #6


J
Hast du dich schon auf MS untersuchen lassen?

24.04.2016 20:42 • #7


kleinesAngsthaeschen
Hallo JeMiTa,

das mit den Armen und Beinen kenne ich nur zu gut. Die Erklärung bei mir ist ganz einfach. Ich bekomme oder habe vor irgendetwas Angst, dadurch Atme ich nicht mehr richtig. Der Körper versorgt dann nur noch die wichtigsten Organe. Und da gehören Arme und Beine nicht dazu.
Und zu den schweren Beine, wenn ich laufe und mir Gedanken über das laufen mache, werden meine Beine sofort schwer wie Blei.
Ach, ich leide unter einer generalisierten Angststörung und ich kann dir noch sehr viele körperliche Symptome aufzählen und sie sind alle da, ich bilde mir sie nicht ein, trotzdem bin ich körperlich ganz gesund.
Du kannst sehr viele körperliche Symptome haben, wenn deine Seele weint.

Ganz liebe Grüße

24.04.2016 21:32 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel