Hallo ihr lieben,
ich bin schon länger stille Mitleserin und finds wirklich toll, wie sich hier in diesem Forum größtenteils unterstützt wird. Seit ich 12 Jahre alt bin, habe ich Krankheitsängste. Diese haben sich früh auf Krebs manifestiert. Mit viel Therapie und Selbstreflektion hab ich das dann über die Jahre geschafft, da etwas rauszukommen. Seit circa einem Jahr (bin jetzt 29) ist die Angst in ihrer vollen Ausprägung zurück. Bei jedem kleinen Zimperlein kommen direkt die schlimmsten Gedanken. Jetzt gerade habe ich panische Angst vor Darmkrebs. Vor circa 2 Wochen hat das so ein bisschen angefangen, ich hatte ne fettige Mahlzeit und danach eine Weile so gelben Schleim im Stuhl. Bestimmt 72 Stunden. In der Zeit hatte ich relativ normalen Stuhlgang aber immer umgeben von Schleim. Vergangenen Montag ging’s mir dann richtig schlecht: nach dem Aufstehen bin ich auf die Toilette gegangen mit breiigem Stuhl und echt viel Entleerung. Dies ging einher mit starken Bauchkrämpfen. Es folgten plötzlich Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme, die ich sonst eigentlich nicht habe. Da habe ich Angst bekommen. Bin dann so 10 Minuten von Toilette und Boden hin- und hergeswitched, dann war der Spuk vorbei und ich konnte auch einigermassen gut essen. Seitdem hab ich in der Tendenz Verstopfungen und wieder Schleim. Zudem zieht es auch immer mal wieder diffus im Bauchraum. Man muss dazu sagen: ich habe etwas mit Agnus Castus rumprobiert in den letzten zwei Wochen und nehme Tardyferon wegen Eisenmangels. Zudem bin ich 6 Tage vor der Periode.
Ich mache mich ganz verrückt wegen des Schleims und habe direkt Angst vor Darmkrebs. Nächste Woche gehe ich zum Hausarzt und würde das mal ansprechen. Ich hoffe bis dahin wieder aufs Klo zu können, gerade ist es so, dass ich öfter das Gefühl habe, ich müsste, aber dann sitze ich da und es passiert gar nichts. Kann jemand was dazu sagen?
Danke schonmal für eure Mühe.
Heute 10:43 • • 27.06.2025