Pfeil rechts
1

FragileWings
Huhu
Während ich meine Tage habe, habe ich immer vermehrt Herzstoplern. Ich komme dann immer wieder ins Grübeln, ob dann nicht doch was schlimmes ist. Kennen manche von euch das vielleicht?

28.05.2016 01:15 • 31.05.2016 #1


6 Antworten ↓


funkel36
Hey,
ja mir geht's seit Jahren auch so. Kurz vor und während auch. Hängt wohl mit der Hormonhaushalt zusammen

Gruß

28.05.2016 11:51 • #2



Vermehrt Herzstoplern während der Periode

x 3


FragileWings
Danke für deine Antwort
Momentan macht mir das schon ein bisschen Sorgen. Habe das sonst ein bis zwei Mal die Woche und momentan jeden Tag zwei drei Mal.

28.05.2016 13:13 • #3


funkel36
Ich steh auch kurz davor. Es poltert auch 3-4 mal am Tag. Sicherlich unangenehm und Gedanken macht man sich.

29.05.2016 11:55 • #4


snaily
Hallo zusammen,

das Herzgestolper kenne ich auch nur zu gut. Es macht mir immer richtig Angst. Ob es tatsächlich hormonell zusammenhängt?
Oder von Anspannung ausgelöst? Wahrscheinlich von allem ein bisschen, wenn man dazu neigt.

Ich versuche mich davon nicht mehr so irritieren zu lsssen. Ist schwer.

29.05.2016 12:29 • #5


mirama
Das Herzstolpern habe ich auch, meine Ärztin meinte darauf, dass das mit Magnesiummangel zu tun hat.
Kann ja gut sein, dass dir während der Periode, wo du ohnehin Blut verlierst, auch ein bisschen Magnesium fehlt?
Ich habe daraufhin eine Magnesium-Kur gemacht (mindestens 300 mg pro Tag), und jetzt ist es deutlich besser

31.05.2016 09:27 • x 1 #6


snaily
Ich nehme in der Phase gehäuftem Herzgestolper zusätzlich zu Magnesium noch 1xtgl. 1Kalinor Brausetablette. Frei verkäuflich in Apotheke. Für 3 bis 5 Tage. Damit erreiche auch eine deutliche Besserung.

31.05.2016 10:21 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel