Pfeil rechts
1

S
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal eure Unterstützung um meinen nagenden kleinen Penner in mir ruhigzustellen, der mir mal wieder Angst machen will.

Nach dem Essen macht mein Magen so viel und laute Geräusche, das geht sicher 2 Stunden. Blähungen habe ich auch sehr viele.
Vermutlich fällt es mir einfach mehr auf, seitdem ich Krankheitsängste habe, oder es ist der massive Stress durch die Ängste, der das alles verstärkt.

Denn:
Magen- und Darmspiegelung waren okay
MRT einmal ohne und einmal mit Kontrastmittel war alles top top
Dreimal Abdomenultraschall mit guter Sicht auf alle Organe war top
Blutwerte auch okay


Wer ist so lieb und erzählt mir, dass sein Magen/ Darm auch zu den lauteren Kandidaten gehört?
Freue mich über eure Antworten.

Ganz liebe Grüße

04.03.2020 15:20 • 06.03.2020 #1


8 Antworten ↓


S
Achso. Und nach den zwei Stunden magengeräuschen gehts dann im Darm weiter.

04.03.2020 16:19 • #2


A


Verdauungsgeräusche nach dem Essen - Erfahrungen

x 3


Pusteblume83
Habe auch mit lauten Geräuschen zu kämpfen. Besonders abends, wenn ich im Bett liege. Es gluckert, es grummelt und das an einem Stück. Sehr nervig. Keine Ahnung woran es liegt

04.03.2020 17:26 • #3


S
Danke für deine Erfahrung. Immer gut zu wissen, dass man das Problem nicht alleine hat.

Liebe Grüße

04.03.2020 19:25 • #4


S
Vielleicht kann noch jemand Ähnliches berichten?

05.03.2020 11:25 • x 1 #5


Angor
Ja das mit den Geräuschen kenne ich, besonders wenn ich entspannt auf der Couch vorm TV liege.
Manchmal macht mein Magen-Darm solche lauten Geräusche, dass es mein Mann hört.

Und das man ab und zu Blähungen hat ist normal, irgendwie muss die Luft ja auch wieder raus.

Wer immer viel Blähungen hat und sehr darunter leidet, weil Blähungen können ja auch mordsmäßig weh tun bis hin zu Bauchkrämpfen, dem empfehle ich Lefax. Die gibts in der Apo als Kautabletten.
Die gibt es auch als Lefax -Enzym, manchmal fehlen einfach Enzyme zur Verdauung.

LG Angor

05.03.2020 11:37 • #6


L
Hallo Sonja 1234,

ich habe wie du weist auch starke Oberbauch Probleme und Schmerzen seit einiger Zeit.
Ich sitze Heute zb. jetzt gerade nach dem Essen an meinem Schreibtisch und ich habe so
strake Geräusche im Magen Darm und Andauernd wie bei dir jetzt schon seit fast 2 Stunden
und ab und zu einen stich oder ein zwicken schmerzen halt und blubbern hört jeder der bei mir im Raum ist.

05.03.2020 15:22 • #7


S
Danke euch. Mich triggert das einfach momentan. Ich will gedanklich weg vom Magen-Darm-Bereich und Zack diese Geräusche, die Blähungen und seit gestern auch noch Saures Aufstoßen.

05.03.2020 23:39 • #8


Pusteblume83
Nimmst du irgendwas? Pantoprazol oder Omniflora o.ä. ?

06.03.2020 17:55 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel