Pfeil rechts
2

Dragonlady_s
Niemand veranlasst ein MRT wegen einer Thrombose.
Diese sind auch nur mit Kontrastmitteln sichtbar. Und soweit ich mich entsinne bei Dom wurden die Beine nicht angeschaut sondern der Rückenbereich.

Richtig, vorbeugen kann man nur indirekt.
Aber mit dem Punkt ist sie weg, hat es sich erledigt, bin ich nicht wirklich einverstanden.

Zum letzten Punkt äußere ich mich auch nicht weiter, sonst verzettelt man sich nur in Diskussionen und ich muss mir wieder vorwerfen lassen, ich würde Angst machen.

06.10.2015 09:19 • #61


inevera
Das mit dem MRT habe ich nicht richtig mitbekommen, aber dann ist der Termin beim Phlebologen natürlich noch einmal sinnvoll

Tja, das war auch eher überspitzt dargestellt...
Ich wollte damit nur sagen, dass längst nicht jeder, der einmal eine Thrombose hatte, jederzeit wieder Probleme damit bekommt,
da die Thrombose ja bestimmten Umständen geschuldet ist (es sei denn man hat eine Gerinnungsstörung o.ä.),
und auch längst nicht jeder, der sonst kerngesund ist, ist vor Thrombose völlig geschützt, weißt du wie ich meine?

Was den letzten Punkt angeht... ja, ich WEIß, dass Thrombose auch OHNE Symptome verlaufen kann!
Aber ich denke, wenn ein Phlebologe mir das sagt, kann ich dem auch gut und gerne vertrauen.
Sonst könnte ja von jetzt an jeder panisch herumlaufen und fürchten, er/sie hätte eine Thrombose, weil man ja nicht unbedingt was merken muss.

Sorry, ich will hier wirklich nicht diskutieren.
Aber ich bin mir wirklich sicher - so wie du, Dragon, dir bei mir sicher warst! - dass keiner der sich hier Beklagenden wirklich eine Thrombose seit Wochen hat.
Wie gesagt... wir alle sind extrem aufmerksam was unseren Körper angeht.
Und da wir alle schon irgendwie in ärztlicher Behandlung deswegen waren, ist es doch so gut wie ausgeschlossen, dass da wirklich gerade akutes Thromboserisiko besteht.

06.10.2015 10:56 • #62


A


Verdacht Thrombose ?

x 3


D
Das MRT war wegen meinem Rücken, weil der Orthopäde meinte evtl ein Bandscheiben Problem oder Ischias...
Zum Thema Thrombose nochmal, ich denke das es bei mir Muskulär bedingt ist... Habe ja auch keine Schmerzen beim Schlafen, meistens tut es nur weh wenn ich nen sehr anstrengenden Tag hatte... Ich mache auch regelmäßig 2-3 mal pro Woche Sport inkl. Kraft Ausdauer Training und das klappt auch... Großes Blutbild hatte ich heuer 3 mal aber die D Dimere wurden allerdings erst im Juni das letzte mal genommen... Mein Arzt sagt ich habe ein super Blutbild und das bei allen 3... Ich rauche auch nicht und bin 180cm und wiege 85 kg...

06.10.2015 12:04 • #63


inevera
Na, dann ist es wirklich bestimmt eher muskulär bedingt
Wie war das, Termin beim Neurologen hast du auch?
Falls es doch von einem Nerv kommt, könnte man das ja abklären.
Ich wünsche dir gute Besserung!

06.10.2015 12:27 • #64


D
Ja genau, nur um abzuklären ob nervlich alles ok ist... Allerdings erst im November... Am Donnerstag bin ich beim Hausarzt

06.10.2015 12:37 • #65


Dragonlady_s
Inevera, ich habe auch nicht behauptet dass hier jemand eine Thrombose hat. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich habe heute Nacht erst hier irgendwo geschrieben dass niemand von uns eine Thrombose hat.
Ich korrigiere lediglich nicht ganz korrekte Aussagen.

06.10.2015 13:52 • #66


inevera
Irgendwie verstehen wir uns falsch
Im Grunde genommen meine ich nämlich genau das Gleiche wie du
Ich glaube, so gut wie jeder hier macht hin und wieder mal solche nicht ganz korrekten Aussagen.
Ist doch nicht böse gemeint.

06.10.2015 13:55 • #67


D
Hey Leute
Habe vorher Progressive Muskel Entspannung nach Jacobsen gemacht und jetzt kann ich kaum mehr auftreten Oberschenkel und Waden ziehen und stechen total, die Linke Seite mehr als die Rechte ... Echt heavy... Denke das ist wieder ein Beweis mehr, dass es bei mir von den Muskeln kommt

06.10.2015 19:36 • #68


inevera
Das wäre jetzt auch meine Vermutung.
Rücken ist es ja nicht, oder wie war das?
Vllt sind das eher so Wadenkrämpfe.
Hast du es mal mit Magnesium versucht?

06.10.2015 21:57 • #69


Dragonlady_s
Zitat von Dom87:
Hey Leute
Habe vorher Progressive Muskel Entspannung nach Jacobsen gemacht und jetzt kann ich kaum mehr auftreten Oberschenkel und Waden ziehen und stechen total, die Linke Seite mehr als die Rechte ... Echt heavy... Denke das ist wieder ein Beweis mehr, dass es bei mir von den Muskeln kommt



Dom, nimmst du irgendwelche Medikamente?

06.10.2015 22:09 • #70


D
Ne, nehme keine Medikamente... Magnesium nehm ich 300 mg pro Tag, sonst nix... Komisch oder?

06.10.2015 23:41 • #71


D
Ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht wieder in ein total psychisches Loch abfalle und meine Panikattacken bekomme hab das jetzt mit langer Behandlung echt gut in den Griff bekomen und jetzt kommen wieder schmerzen und andere Probleme dazu

06.10.2015 23:51 • #72


Dragonlady_s
Vielleicht belastest du auch die ganze Zeit falsch wodurch es zu schmerzen kommt. Oder eine Fehlhaltung. Wenn nun gar nichts gefunden wird, kommt noch somatoformer Schmerz in Frage.
Nach Krämpfen, wie inevera vermutet, hört sich das nicht an.

07.10.2015 01:01 • #73


M
Zitat von inevera:
Vorbeugen kannst du vor allem durch genügend Bewegung, genügend Trinken, nicht übergewichtig sein, nicht rauchen, nicht die Pille nehmen (ja, in deinem Fall sehr unwahrscheinlich ).

Ach so was denkste von mir! Hach ja. Ich nehme keine Pillen, ich bin nicht übergewichtig, ich trinke genug B. und bewege mich genügend, besonders im Hüftenbereich

08.10.2015 03:29 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel