Pfeil rechts

A
Hallo ihr,
Ich bin das erste mal hier im forum....bislang war ich immer in meinem hashimoto forum unterwegs....aber nun weiss ich gar nix mehr....mein kopf ist voellig wirr..habe den ganzen tag nur geweint, weil ich solche angst vor morgen habe...
ich habe seit wochen symptome, die ich immer auf die schilddrüse geschoben habe , aber nun wirds langsam immer komischer... vor 2 wochen fing alles an mit einer stechenden wade links.hab mir nix gefacht...aber es tat immer mehr weh also bin ich zum arzt.der hatte verdacht auf Thrombose. ...dann zum venenultraschall, alles okay. Von einem Tag auf den anderen waren die Schmerzen wrg, dafür bekam ich taubheitsgefühle und komische missempfindungen auch alles im linken bein. Die waren mal da mal weg. Entweder kribbelten die zehen oder der oberschenkel wurdr taub oder das bein wurde schwach, ganz komisch. Dann gabs zwischendurch auch tage wo es besser wurde...aber seit gestern hab ich nun auch taubheitsgefühle auf der kopfhaut und mein bein zuckt und vibriert wie wild. Gestern nacht bin ich aufgewacht, weil meine ganze linke seite zitterte...das bein der oberarm und die wange...
bin heut morgen zum haudsrzt, drr guckte mich mit ganz ernszer miene an und meinte nun, es
koennte ms sein. Er hat mir nun n e n Termin für morgen beim neurologen gemacht und ich sterbe vor angst. Liege hier und mein bein zuckt vor sich hin. Ichhabe solche angst....
lg

19.02.2014 19:18 • 20.02.2014 #1


40 Antworten ↓


N
Da musst du wohl durch. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es nicht so ist!

Vielleicht hilft dir das etwas: Ich hatte mal über Wochen Schmerzen (richtige Schmerzen!), unaufhörliches Zucken und Kribbeln in den Beinen... was dann von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und nie wieder kam. Kam bei mir alles von der Psyche.

19.02.2014 19:22 • #2


A


Verdacht auf ms hab solche angst vor untersuchung

x 3


A
Hallo. Danke für die Antwort. Ja....ich hoffe ja, dass es bei mir auch von der psyche kommt....aber ich hab ein schlechtes Gefühl. ..
die machen wohl morgen so eine nervengeschwindigkeitsmesdung...und das so total unangenehm sein....hat da jemand Erfahrung mit?

19.02.2014 19:26 • #3


IchWillPositiv
Ich könnte solche Ärzte, die irgendwelche Diagnosen in den Raum stellen!

Ein guter Arzt sollte einen zum Abklären zu Fachärzten schicken, aber nicht sagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es was harmlosen ist!

19.02.2014 19:31 • #4


N
NLG bei Verdacht auf MS? Ich bin jetzt kein Profi auf dem Gebiet aber kann man MS nicht normalerweise nur durch MRT und LP diagnostizieren?

19.02.2014 19:33 • #5


M
Ich wuerde den Arzt wechseln, nur weil Du ein Taubheitsgefuehl hast oder Kribbeln,ohne Dich untersucht zu haben sowas zu behaupten!
Unverantwortlich, gerade weil es weiss dass Du Angstpatient bist!
Unmoeglich sowas!
Es kann Verspannung oder Psyche sein!
Mach Dir keine Gedanken!
Alles wird gut!

19.02.2014 19:36 • #6


A
Ihr lieben
...ich bin schonwieder am weinen...ich hab solche angst. Ja, ich hatte auch heute morgen auch gehofft, dass der arzt was anderes sagt, aber inzwischen denke ich, es ist ganz gut, dass ich da jetzt morgen hingehe, dann weiss ich wenigstens was sache ist.
ich bin jetzt sogar soweit, dass ich mich schon fast freue, nur ms zu haben...habe inzwischen panik vor als. Wenn ich das habe weiss ich aich nicht weiter. ...
oh gott, ich weiss nicht, wie ich den Tag morgen überstehen soll.
ach ja...wegen der untersuchung....er hat heute gesagt, dass der neurologe wohl erst dieses tests mit mir macht....reflexe testen und diese nervenleitgeschwindigkeitsmessung und dann entscheidet er, ob noch ein mrt gemacht wird....aber das sagte wie gesagt der hausarzt...
Oh leute, ich will das dieser Albtraum vorbei ist...

19.02.2014 20:14 • #7


N
ALS kannst du ausschließen. Im Internet steht zwar überall, dass Zucken und Kribbeln Frühsymptome sind - das ist aber nicht die Regel. ALS beginnt immer mit klinischem Muskelschwund bzw klinischer Muskelschwäche. Und bei ALS wird es immer schlimmer... du hast also nicht heute mal Schmerzen und morgen wieder nicht.

19.02.2014 20:16 • #8


A
Meinst du echt? Das würd mich ja schon mal etwad beruhigen...
habe auch gelesrn, dass als meistens maenner zwischen 50 und 70 kriegen. ..
aber nun gut, das soll nix heissen...

19.02.2014 20:19 • #9


A
Aber das hat man mir übrigens auch über ms gesagt, dass die beschwrrden nicht mal kommen und mal gehen....da war ich auch schon beruhigt...aber der arzt sagt ja was anderes...
was ihn beunruhigt ist das taubheitsgefühl an der kopfhaut hat er übrigens gesagt....kennt dad einer von euch auch?

19.02.2014 20:21 • #10


N
Ja. Bei ALS kannst du auf einmal den Fuß oder die Hand nicht mehr heben. Und das bleibt so, das wird nur schlimmer. Wo ich damals das Zucken und Kribbeln in den Beinen hatte, hatte ich auch fürchterliche Angst vor ALS und habe mich da wochenlang drüber informiert.

19.02.2014 20:21 • #11


N
Und bei MS ist das unterschiedlich. Da können Symptome kommen (Schub), die sich dann wieder zurückbilden oder aber es kommen Symptome, die bestehen bleiben. Das weiss man da vorher nie. Ein Taubheitsgefühl kann man sich auch einbilden. Spürst du denn an der Kopfhaut gar nichts mehr? Oder weniger? Wie fühlt es sich genau an? Und trägst du vllt die Haare anders? Benutzt du ein neues Shampoo? Es gibt 1 Millionen Möglichkeiten für komische Gefühle auf der Kopfhaut.

19.02.2014 20:23 • #12


A
Okay....ich versuche also mal wenigstens ALSmal aus meinem wirrwarrkopf rauszunehmen....das die angst davor vielleicht wenigstens weggeht....
vielen dank für die aufmunternden worte...

19.02.2014 20:24 • #13


A
Die Kopfhaut fühlt sich zwischendurch kalt an....ganz komisch zu beschreiben. ..richtig taub ist sie nicht.
koennen das vielleicht auch Verspannungen vom nacken oder so sein?

19.02.2014 20:25 • #14


A
Aber bei einem ms schub müssen symptome mindestens konst s nt 24 stunden da sein...wurde mir gesagt...aber anfangs kann das wohl eben auch anders sein....ich wees es nicht...
ich wees nur, dass ich angst hab

19.02.2014 20:27 • #15


Gargamel
Zitat von alleswirdgut:
Ihr lieben
...ich bin schonwieder am weinen...ich hab solche angst. Ja, ich hatte auch heute morgen auch gehofft, dass der arzt was anderes sagt, aber inzwischen denke ich, es ist ganz gut, dass ich da jetzt morgen hingehe, dann weiss ich wenigstens was sache ist.
ich bin jetzt sogar soweit, dass ich mich schon fast freue, nur ms zu haben...habe inzwischen panik vor als. Wenn ich das habe weiss ich aich nicht weiter. ...
oh gott, ich weiss nicht, wie ich den Tag morgen überstehen soll.
ach ja...wegen der untersuchung....er hat heute gesagt, dass der neurologe wohl erst dieses tests mit mir macht....reflexe testen und diese nervenleitgeschwindigkeitsmessung und dann entscheidet er, ob noch ein mrt gemacht wird....aber das sagte wie gesagt der hausarzt...
Oh leute, ich will das dieser Albtraum vorbei ist...



MS ist sehr selten, wie kommt dein Arzt denn gleich auf sowas?
ALS ist noch seltener.
Geh nicht gleich vom schlimmsten aus die Chance daran zu erkranken ist extrem gering. Muskelzuckungen und kribbeln hat jeder Mensch, besonders dann wenn man verstärt darauf achtet.
Das ist bestimmt harmlos und der Neurologe kann dich morgen beruhigen.

LG: Gargamel

19.02.2014 20:31 • #16


A
Ach ihr lieben....es tut so gut, dass es solch Menschen wie euch gibt.
ich hab mich schon voll auf ms eingestellt. ..man muss dazu sagen, dass das ganze ja schon seit Wochen laeuft....bin ja wie gesagt hashimoto patient und die schilddrüse spielte anfang Januar verrückt. ..dann musste ich Tabletten erhöhen und irgendwie kam dann eins zum andern....keine ahnung. Und dann fing die ganze schei... mit der linken körperseite an....beinschmerz, taubheitsgefühl, srhschwaeche linkes auge und und und....

19.02.2014 20:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat:
koennen das vielleicht auch Verspannungen vom nacken oder so sein?


Ja! Natürlich! Das kann, wie gesagt, 1 Millionen Ursachen haben. Die Angst wird dir bis morgen keiner nehmen können, aber nimm den Termin auf jeden Fall war. Sei froh, dass du so schnell einen bekommen hast. Und morgen Abend wirst du drüber lachen, wenn dir der Neurologe gesagt hat, dass es alles nichts schlimmes ist!

19.02.2014 20:46 • #18


L
Hallo,

hab mich hier mal kurz durchgelesen und das alles erinnerte mich sehr an mich.

Also ich selbst hab zwar kein MS bzw ich weiss es zumindest nicht,da es nicht vollständig geklärt wurde,aber ich hab viel drüber gelesen,weil auch ich Angst hatte daran erkrankt zu sein bzw noch immer eigentlich Angst habe.

Zum Neurologen weiss ich nur dass dort in der Regel ein EEG geschrieben wird das tut absolut gar nicht weh und davor brauch man keine Angst haben und das NLG hat ich kürzlich zum ersten Mal und hatte auch bissl Angst davor,doch ich kann dich was das anbelangt echt beruhigen es tut wirklich nicht weh.
Es fühlt sich bissl seltsam...es pulsiert und pocht bissl an der Stelle wo sie den Strom durch die Nerven leiten und allenfalls piekst es ganz leicht,aber das Pieksen beim Blutabnehmen is doller...also es war wirklich kein bisschen schmerzhaft.

Und wegen dieser Taubeheitsgefühle die hab ich auch urplötzlich bekommen immer nur linksseitig und zwar in der gesamten Körperhälfte auch im Gesicht,jedoch in der Regel ohne Kribbeln und es war auch nie echt taub,hatte also volles GEFÜHL:
Das ganze habe ich glaub schon 2 Jahre jetzt.
vOR über nem Jahr hab ich lauter neurologische Tests gemacht, nen EEG und war im MRT ....doch nix wurd gefunden.
Jetzt fing es wieder an nach nem Jahr der gleiche Kram...gleiches Spiel wieder lauter Tests wo alles okay war wieder EEG wo es diesmal angeblich heißt ich hätt nen Herd...hmm naja ich bin der ganzen Sache skeptisch gegenüber und will bei nem anderen Neurologen nochmals nen EEG schreiben lassen und dann sollt ich nun wieder zum MRT eigentlich,doch das fiel flach weil ich schwanger bin.
Achja Lumbalpunktion wollt man mit mir auch machen,doch ehrlich gesagt seh ich das nicht sofern man nicht mal nen ordentlichen Befund hat der dafür spricht das dies unumgänglich ist ,denn so ne Lumbalpunktion is ja nicht ohne.

Hab mch auch ganz verrückt gemacht damit dass ich MS haben könnt und mach mir noch immer nen Kopp denn es is ja weiterhin ungeklärt,doch ehrlich gesagt glaub ich nicht dran sowas zu haben und sage mir weshalb geht man immer vom schlimmsten aus (also die Ärzte) und nicht mal vom einfachsten Fall?

19.02.2014 21:07 • #19


A
Ja....das waere schön. Aber es gibt so sachen, die ich mir psychisch nicht erklären kann....wieso zb wache ich nachts auf und habe steinharte waden? Magbesiummangel kanns nicht sein. Oder warum werden heute tagsueber meine waden plötzlich hart und tun weh? Und warum wach ich nachts auf und meine muskeln zittern nur linke körperhälfte, hoch sigar die gesichtsmuskeln? Und wieso wird mein oberschenkel andauernd taub? Und wsrum wird mein ganzes linkes bein ab und zu scheach? Und wsrum zuckt jetzt gerad mein verdammter armmuskel? Ach menno eyh...

19.02.2014 21:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel