Pfeil rechts

A
Hallo lia....
das ist einerseits schön zu hören, dass es anderen so ähnlich geht...tut mir natürlich trotzdem leid für dich. Ist deine schilddrüse in Ordnung?

19.02.2014 21:10 • #21


N
Weiteres Beispiel von mir: Im Dezember kam ich ins Krankenhaus wegen Bauchspeicheldrüsenentzündung (GsD eine Fehldiagnose). Hatte dann WOCHENLANG Probleme mit dem Magen... Grummeln, Durchfall, Stechen, Pieksen, Drücken, Blähungen... das volle Programm... natürlich den ganzen lieben, langen Tag darauf geachtet und gegoogelt... von Darmkrebs und Magenkrebs über Bauchspeicheldrüsenentzündung (obwohl ausgeschlossen) bis hin zu Magengeschwüren war wirklich alles dabei... bin sogar manchmal nachts wach geworden weil der Magen keine Ruhe gegeben hat... jetzt hatte ich vor knapp 2 Wochen einen Tag ganz schlimme Kopfschmerzen, die auch die nächsten Tage nicht weggingen... also was neues, wo ich mich drauf konzentrieren und mir Sorgen machen konnte und was passiert? Seitdem ist Ruhe im Magen! Die Psyche kann dir JEDES (!) Symptom zu JEDER (!) Zeit einreden! Natürlich ist es wichtig, alles abklären zu lassen, denn auch Hypochonder können ernsthaft krank werden. Aber es KANN eben auch die Psyche sein. Und meistens ist es die Psyche. Es sind nur ganz, ganz selten wirklich schlimme Diagnosen. Und diese sind dann die, die man im Internet findet... Wer schreibt schon nen Foreneintrag Hey, ich hatte jetzt 4 Wochen schlimme Kopfschmerzen... wisst ihr was ich hatte? Verspannungen! ... nene, sowas liest man nicht... davon liest man nur wenn eine schlimme Diagnose rausgekommen ist.

Also mach dir jetzt nen Tee, geh baden, spazieren, lenk dich irgendwie ab und nimm morgen den Termin wahr ohne Erwartungsängste. Und wenn dir dann geagt wird Es ist Krankheit X oder Y - DANN kannst du dir Gedanken darüber machen! Ich weiss, das ist jetzt alles leichter gesagt als getan aber so ist es am Besten!

19.02.2014 21:17 • #22


A


Verdacht auf ms hab solche angst vor untersuchung

x 3


A
Och hab meinen schlaf und nerventee und hau mir gleich 2 baldrian rein und hoffe, dass die nacht nicht allzu schlimm wird...wenigstens hab ich jetzt das Problem mit der luft nicht mehr.hazte ne zeitlang abends probleme einzuschlafen, weil die ch jedesmal kurz vorm einschlafen hochfeschreckt bin, weil ich keine luft mehr bekommen habe....
das hat sich gott sei dank gelegt. Nun kann ich nicht einschlafen vor angst.toll;-) ach leute...ich hoffe echt, ich erleb da morgen keine böse Überraschung. ..

19.02.2014 21:24 • #23


A
@lia86...
Sag mal wegen dieser nervenleitgeschwindigkeitsmessung. ...wo pieksen die einem denn da überall nadrln rein? Und wie lange hat das gedauert die Untersuchung?

19.02.2014 21:26 • #24


U
Hallo, ich hab auch Schilddrüsenprobleme und auch diese Missempfindungen seit ich schlechter eingestellt bin.
Ich kann deine Angst nachvollziehen, habe sie auch, aber sei mal realistisch: Bei Hashi kann sowas vorkommen diese Symptome und man kann viele Mängel (Eisen, B12, Vit. D) haben, die sowas auslösen können.

Ich denke mit richtiger Einstellung, Mängel behoben wird das wieder! Du schaffst das morgen! Ich kann es nachvollziehen, aber du packst das und kannst morgen aufatmen. Ich hab schon gedacht, dass ich Brustkrebs und Leukämie hatte, wegen Symptomen, die nur von der SD kamen!

19.02.2014 23:47 • #25


Hallo,

ich hatte auch schon MS, allerdings nur durch die Psyche hervorgerufen. Ich hatte übrigens alle klassischen Symptome, die Du nicht hast: Lähmungserscheinungen, Blasenentleerungsstörungen, Sehstörungen, ...

Auch ich war zum Messen der Nervenleitgeschwindigkeit. Ich fand die Untersuchung jetzt nicht wirklich schlimm, nicht besonders angenehm aber auch wirklich nicht schlimm. Die war natürlich in Ordnung und alle Symptome verschwanden nach 24 h.

Dein Symptombild passt nicht zur MS. Die typischen Erstsymptome sind nicht dabei, die Erkrankungsgeschwindigkeit ist zu schnell, ... Ich tippe auch bei Dir auf ein eher psychisches Phänomen. Übrigens, der Großteil der MS-Kranken bemerkt seine Einschränkungen nicht, weil sie bis dahin inzwischen an altertypischen Erkrankungen gestorben sind. Heute lassen sich die Symptome teilweise Jahrzehnte hinauszögern.

Lasse Dich ohne Sorge untersuchen.

19.02.2014 23:54 • #26


IchWillPositiv
Die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit wurde bei mir an den Beinen gemacht.

Ist etwas unangenehm, aber je unangenehmer, desto besser die Nerven.

20.02.2014 08:14 • #27


A
Hallo ihr lieben. Vielen dank für die Worte. ..
ja ich weiss, dass die schilddrüse allerhand anrichten kann. Mein hausarzt meinte nur gestern, dass die schilddrüse nicht weiss, wo rechts und links ist und das macht ihn stutzig...
weil ich ja alles nur links habe.
Sehstörungen hatte ich auch kurz ein paar tage...sah ab und zu alles wie durch nen schleier aufm linken auge...
der augenarzt hat aber gesagt, ich habe gesunde augen. Nur keine traenenfluessigkeit mehr was bei schilddrüsenpatieten oft der fall ist. Hab spezielle augentropfen bekommen und seitdem wirds besser...
ach ich weiss es doch nicht was dad nun alles ist. Ich geh vom schlimmsten aus.
Die nacht war Gott sei Dank gut. Icj glaub dank euch:-) heute morgen bin ich aufgestanden , da waren meine waden wieder steinhart und jetzt hab ich auch noch meine tage bekommen. Super
lg

20.02.2014 09:17 • #28


U
Ja, ich kenn das total.
Bei mir kommen immer neue Sachen mit der Schilddrüse dazu und wenn ich zu Dr. Google gehe, bin ich eig. schon tot dann, obwohl das am Ende doch nur die SD war. Seit meinem letzten Schub hab ich auch verschwommen gesehen, sehr trockene Augen und mir kribbeln Hände und Füße. Seit ich dann (warum nur) bei Google war und zum ersten Mal von MS was gelesen hab, hatte ich aufeinmal Taubheitsgefühle und Kribbeln im Gesicht ! Ich werd hier noch wahnsinnig.
Wie schon gesagt deine Symptome passen nicht dazu, du hast Hashimoto und das kann 10000 Symptome machen und dein Arzt ist ein Spinner

20.02.2014 12:50 • #29


A
Der Countdown läuft. ...noch gut 2 Stunden. ..dann gehts los. Ich hab solche angst. Versuch mir schon vorzustellen, wie ich reagiere, falls ich nun doch eine schlimme diagnose bekomme...

20.02.2014 13:34 • #30


Gargamel
Zitat von alleswirdgut:
Der Countdown läuft. ...noch gut 2 Stunden. ..dann gehts los. Ich hab solche angst. Versuch mir schon vorzustellen, wie ich reagiere, falls ich nun doch eine schlimme diagnose bekomme...


Du Ärmste die Warterei ist bestimmt sehr hart.

LG: Gargamel

20.02.2014 13:48 • #31


M
wird schon, halt uns auf dem Laufenden

20.02.2014 15:07 • #32


N
Ich denk an dich und drück dir ganz doll die Daumen!

20.02.2014 15:24 • #33


K
Und?

20.02.2014 18:08 • #34


A
Ihr lieben....nu hab ichs überstanden. ..
nervenleitgeschwindigkeitsmessung war ja wohl pillepalle, das tut ja überhaupt nicht weh und ging ganz schnell. 4 mal kleiner stromstross...das hat nur gekitzelt...sonst nix. Alles okay. Dann hat der arzt alle möglichen tests gemacht..auf einem bein hüpfen, alle reflexe getestet, in die augen geleuchtet und und und. Dann meinte er, ich habe nix.alles einbildung.aber damit ich beruhigt bin schiclt er mich noch zum mrt fur kopf und hws. Aber zu 95 ist da nix.....
Nu warte ich mrt ab, aber bin natürlich erstmal beruhigt.
der arzt war total gaga...der hat natürlich so getan, als ob ich gaga bin...ich meinte nur, was das denn nu sejn kann da meinte er nur: nix
nix ist natürlich quatsch...min bein kribbelt gerad wieder wie hulle.warte jetzt drn orthopäden termin naechsten Freitag ab....mal srhen was da rauskommt.
erstmal ganz lieben Dank an euch alle
lg

20.02.2014 19:06 • #35


U
Super! Ich war grad unterwegs und hab echt an dich gedacht.

Ich bin gerade in der Einstellung und ich hab festgellt, dass das Kribbeln wahrscheinlich von ner Durchblutungsstörung kommt weil wenn ich mich bewege ist es weg nur wenn ich halt ruhig dasitze ist es da.

Naja, wie auch immer, du hast es hinter dir

20.02.2014 19:10 • #36


A
Bei mir hat man ja auch letzt nen venenultraschall gemacht wegen durchblutungsstörungen oder thrombose oder so....da war ja auch nix...

20.02.2014 19:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Tini213
alleswirdgut, ich hab nen vorschlag ...
mit dem kribblen in den Beinen hab ich so in etwa wie du zu tun ....
Such dir bitte mal auf youtube LWS gymnastik raus und mach diese mal... wichtig, nicht auf der couch oder im bett sonmdern auf dem boden Ohne Matte.... bei mir tats ab und zu richtige knacker und das kribblen war weg. Ich habs ja im moment auch wieder, und die gedanken kommen auf MS u.s.w. aber NEIN NEIN
Wenn Du dich gerade hinstellt, drücke mal übern po ca. 15 cm und 10 cm entfernt von der Wirbelsäulenmitte in deine Haut , so richtig feste mit dem Daumen ...wenns da weh tut, dann sind das verspannte Muskeln der LWS , die veranstalten dann das kribbeln weil nerven abgeklemmt sind ....

20.02.2014 19:35 • #38


U
bist du gut eingestellt mit der SD?

20.02.2014 19:36 • #39


Gargamel
Gut zu lesen das alles bei dir alles in Ordnung ist.

LG: Gargamel

20.02.2014 19:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel