Pfeil rechts
2

S
Das kenne ich, diese Gedanken Bin ich für meine Kinder eine gute Mutter....? Aber weist du, alleine diese Tatsache, dass wir uns das selbstkritisch fragen, zeigt doch eine große Verantwortung und Gewissenhaftigkeit. Hätte das deine Mutter oder meine getan? Ja, klar kommt die Krankheitsphobie enorm raus bei dem Gefühl, dass das Kind in totaler Abhängigkeit ist. Zum einen fehlt uns dafür die vorgelebte Mutterrolle (Mache ich das gut genug?....), zum anderen -so war es bei mir- fühlt es sich nach Druck an, d h Oh je, das Kleine ist von mir abhängig. Was ist, wenn ich krank werde....? Ist das bei dir auch so?
Ich bin übrigens gerade wach, da ich meine Regelblutung habe (schon immer ziemlich stark trotz Frauenmantel, Schafgarbe, Zimt, Kühlen, Eisen, Vitamine usw und bisher ohne auffälligen Befund) und Angst vor dem Blut und einem Myom habe. Ich drehe noch mit mir selbst durch ): Manchmal achte ich da gar nicht drauf und trinke einfach viel für den Kreislauf, dann kommen wieder Phasen wie jetzt. Wahnsinn....

Nachdem meine Mutter wie eine Krähe auf uns einhackte, gönnten wir uns eine Familientherapie. Das heilte zwar nicht in diesem Sinn, doch bestärkte mich/uns darin, z B dass unser Weg gut ist.

Du bist ganz bestimmt eine gute Mutter, vor allem, wenn dein 14 jähriger Sohn das so schon spiegelt (:
Wie stehen deine Kinder zu Oma?

Proxy=
https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%BC ... tersyndrom
Das trifft dermaßen auf meine Mutter zu!

01.03.2017 06:31 • #21


L
Ja aber natürlich kenne ich das ....' Was ist wenn ich krank werde? Was ist wenn mir was passiert...' Usw...ausgelöst dadurch,daß nur ich allein Mutter sein kann...es ist Druck..wegen der Verantwortung für diese hilflosen Wesen.

Mit der Regelblutung mach dir mal keine Sorgen....die wird nach jedem Kind stärker.....habe ich schon von ganz vielen gehört. Ist bei mir auch so. Nach dem dritten ist es massiv.

Der Körper verändert sich durch die Schwangerschaften und Geburten..und das macht Angst...Veränderung.

01.03.2017 08:00 • #22


S
Das stimmt....Veränderung....Hinzu das Frau- und Muttersein. Diese Rollen machen ganz viel, in alle Richtungen.

Lieben Dank für deine aufbauenden Worte.

Ich wünsche dir einen guten Tag mit vielen schönen Momenten.

01.03.2017 09:31 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel